Seite 1 von 1

Reifenfrage

Verfasst: Do 16. Mär 2023, 17:54
von SR Rollo
Moin,
Ich bin grad etwas unentschlossen welche Reifen ich für meine Felgen nehmen soll. Bin jetzt bei den Ortmann 40 t und 40 s gelandet.
Oder habt ihr Reifen Die ihr mir empfehlen könnt ? !

Re: Reifenfrage

Verfasst: Do 16. Mär 2023, 20:11
von Rufus
Hi...V3er Felgen hinten?

Ortmann 40 ....ohne einen Buchstaben danach....ist schon bisschen her, aber so war das mal.
40t und 40s kenne ich nicht.
:bye:

Re: Reifenfrage

Verfasst: Fr 17. Mär 2023, 18:55
von benji
Der Ortmann 40 passt ist meine Erfahrung!

Re: Reifenfrage

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 08:45
von SR Rollo
Rufus hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 20:11 Hi...V3er Felgen hinten?

Ortmann 40 ....ohne einen Buchstaben danach....ist schon bisschen her, aber so war das mal.
40t und 40s kenne ich nicht.
:bye:
Das sind die Felgen die original auf den DTM Alfa Romeo und dem Porsche 924 drauf sind.
Hab vergessen zu erwähnen das ich Reifen für die Vorderräder suche.

Re: Reifenfrage

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 09:27
von Ronny

Re: Reifenfrage

Verfasst: So 19. Mär 2023, 17:02
von SR Rollo
Super !
Dann war meine Wahl ja doch richtig.

Re: Reifenfrage

Verfasst: Do 23. Mär 2023, 20:28
von SR Rollo
Meine neuen Reifen sind gekommen.

Eine Frage hätte ich jetzt noch.
Da die Reifen nicht sehr stramm auf den Felgen sitzen und bei Kurvenfahrt ablaufen überlege ich Sie mit Kleber auf den Felgen zu fixieren.
Oder müssen die Gummis sowieso auf den Felgen verklebt werden ? !

Re: Reifenfrage

Verfasst: Fr 24. Mär 2023, 08:38
von Ronny
Ja manche halten nicht sehr gut. Kann man mit Kleber ein wenig festkleben.

Sind das V3 Autos? Ich sollte mir jetzt auch mal ein V3 fertig machen. Einfach so :D

Re: Reifenfrage

Verfasst: Fr 24. Mär 2023, 20:24
von SR Rollo
Moin,
Stimmt,besonders gut halten tuen die so nicht. Hab jetzt ein bisschen Kleber genommen.
Und ja,es geht um V 3 Autos.

Re: Reifenfrage

Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 22:43
von myhobby
Auch originale reiffen/felgen passen mit arbeid.

Check