defekte fahrzeuge ( Archiv-ID: 2143, Patrick )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

defekte fahrzeuge ( Archiv-ID: 2143, Patrick )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160hi leute hab ne frage ich hab da ein paar alte servo autos und ich möchte meine bahn nicht verkaufen nur hab ich ein problem und zwar das die autos nicht richtig lenken gibt es da irgendwo jemanden der sie mir reparieren kann ich zb.: 1 arla porsche in silber der zuviel einschlägt und immer von der bande weggestossen wirddan einen truck der zuwenig nach links einschlägt so das man die spur nicht wechseln kann dann 3 capris die fast überhaupt nicht lenken usw bitte um hilfe danke

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: defekte fahrzeuge ( Archiv-ID: 2145, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160frohes Schaffen wünscht
»hi leute hab ne frage ich hab da ein paar alte servo autos und ich möchte meine bahn nicht verkaufen nur hab ich ein problem und zwar das die autos nicht richtig lenken gibt es da irgendwo jemanden der sie mir reparieren kann ich zb.: 1 arla porsche in silber der zuviel einschlägt und immer von der bande weggestossen wird
» dan einen truck der zuwenig nach links einschlägt so das man die spur nicht wechseln kann dann 3 capris die fast überhaupt nicht lenken usw bitte um hilfe dankemoin Patrik,nein, ich fürchte, jemanden der dir deine Fahrzeuge reparieren kann, können wir dir auch nicht vermitteln, aber jede Menge Tips, woran deine Probleme liegen können und wie Du diese beheben kannst ...schau mal im servo160.de - Portal, dort haben wir viele dieser wiederkehrenden Fragen und noch mehr an Tips mit Bildern und, und, und hinterlegt, mit dennen ihr mit diesem Hobby klarkommt ...denn eins ist sicher, an unserer Servo werden wir wohl alle immer wieder schrauben müssen ...frohes Schaffen wünschtMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: @Andre + @Martin ( Archiv-ID: 2144, hans_georg )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160:-))))

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: @Andre + @Martin ( Archiv-ID: 2146, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»:-))))hey hans-georg ...willst du dich hier als "Besser-Wisser" entpuppen ? *fg*aber sei beruhigt, wir haben hier täglich über tausend lesezugriffe auf postings und über 100 Zugriffe auf die Forenstartseite, da darf sowas schonmal vorkommen ...aber nichtsdestotrotz, die Überlegung mit der Portal-Suche hier bleibt ...Martin ;-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: defekte fahrzeuge ( Archiv-ID: 2152, Patrick )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
» Rubrik: servo160
»frohes Schaffen wünscht
»>hi leute hab ne frage ich hab da ein paar alte servo autos und ich möchte meine bahn nicht verkaufen nur hab ich ein problem und zwar das die autos nicht richtig lenken gibt es da irgendwo jemanden der sie mir reparieren kann ich zb.: 1 arla porsche in silber der zuviel einschlägt und immer von der bande weggestossen wird
»> dan einen truck der zuwenig nach links einschlägt so das man die spur nicht wechseln kann dann 3 capris die fast überhaupt nicht lenken usw bitte um hilfe danke
»moin Patrik,
»nein, ich fürchte, jemanden der dir deine Fahrzeuge reparieren kann, können wir dir auch nicht vermitteln, aber jede Menge Tips, woran deine Probleme liegen können und wie Du diese beheben kannst ...
»
»schau mal im servo160.de - Portal, dort haben wir viele dieser wiederkehrenden Fragen und noch mehr an Tips mit Bildern und, und, und hinterlegt, mit dennen ihr mit diesem Hobby klarkommt ...
»
»denn eins ist sicher, an unserer Servo werden wir wohl alle immer wieder schrauben müssen ...
»
»frohes Schaffen wünscht
»
»MartinHi martin möchte mich nur bedanken für den link vielleicht hören wir uns ja mal wieder wenns wieder probleme gibt bei meiner servo *gg*na schönen tag no cu patrick

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: @Andre + @Martin ( Archiv-ID: 2153, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160( Archiv-( Archiv-ID: http://www.servo160.de" target=_blank>http://www.servo160.de">ID: http://www.servo160.de" target=_blank>http://www.servo160.de
»aber nichtsdestotrotz, die Überlegung mit der Portal-Suche hier bleibt ...Martin, was hältst Du davon, die FAQ-Funktion unten rechts im Suche-Frame gegen die Volltextsuche des Portales zu ersetzen. Inzwischen werden 70% der dort erhältlichen Infos im Portal vorgehalten. Die verbleibenden 30% könnte man ja mal nebenbei als neue Artikel aufarbeiten, damit nix verloren geht.Ansonsten würde das auf eine Suchmaske "Portalsuche" hinauslaufen, deren Ergebnisanzeige vorerst direkt im Portal stattfinden würde, sich evtl. aber auch im Thread-Frame darstellen ließe... (dafür wäre aber eine Neuprogrammierung mit anderem Ausgabe-Format nötig, was etwas dauern kann)Die Suchmaske wäre in weniger als 10 Minuten gestrickt ...Andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: @Andre + @Martin ( Archiv-ID: 2154, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
das ist ja vermutlich im wesentlichen diesuche, die du im Portal rechts stehen hast, die könnte ich ja schonmal als Anfang nehmen ... Rubrik: servo160mal gucken, ob der Kaffee in der Thermaskanne noch warm is, dann leg ich gleich mal los
»
»>aber nichtsdestotrotz, die Überlegung mit der Portal-Suche hier bleibt ...
»Martin, was hältst Du davon, die FAQ-Funktion unten rechts im Suche-Frame gegen die Volltextsuche des Portales zu ersetzen. Inzwischen werden 70% der dort erhältlichen Infos im Portal vorgehalten. Die verbleibenden 30% könnte man ja mal nebenbei als neue Artikel aufarbeiten, damit nix verloren geht.das ist eine der Möglichkeiten, wobei ich die Faq sicherlich auch nochmal auf den neuesten Stand bringen müsste ... benötige ich sie doch jetzt zusätzlich auch für die 140er ...>Ansonsten würde das auf eine Suchmaske "Portalsuche" hinauslaufen, deren Ergebnisanzeige vorerst direkt im Portal stattfinden würde, sich evtl. aber auch im Thread-Frame darstellen ließe... (dafür wäre aber eine Neuprogrammierung mit anderem Ausgabe-Format nötig, was etwas dauern kann)mein Problem dabei, wir dürfen das ganze da unten auch nicht wieder zu voll stopfen, habe ich doch dort schon die Forensuche über beide Foren ...hmm... vielleicht liesse sich das ja quasi kombinieren, das ich sozusagen nach der Frage in anzugebendem Maßstab suche, und dann die Suche in Forum, Portal und Faq abläuft, ... bei Parsimony ist sowas in der langfristigen Planung ...Die Suchmaske wäre in weniger als 10 Minuten gestrickt ...das ist ja vermutlich im wesentlichen diesuche, die du im Portal rechts stehen hast, die könnte ich ja schonmal als Anfang nehmen ...mal gucken, ob der Kaffee in der Thermaskanne noch warm is, dann leg ich gleich mal los
»AndreMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: @Andre + @Martin ( Archiv-ID: 2155, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»das ist ja vermutlich im wesentlichen diesuche, die du im Portal rechts stehen hast, die könnte ich ja schonmal als Anfang nehmen ... Rubrik: servo160
»mal gucken, ob der Kaffee in der Thermaskanne noch warm is, dann leg ich gleich mal los
»>
»>>aber nichtsdestotrotz, die Überlegung mit der Portal-Suche hier bleibt ...
»>Martin, was hältst Du davon, die FAQ-Funktion unten rechts im Suche-Frame gegen die Volltextsuche des Portales zu ersetzen. Inzwischen werden 70% der dort erhältlichen Infos im Portal vorgehalten. Die verbleibenden 30% könnte man ja mal nebenbei als neue Artikel aufarbeiten, damit nix verloren geht.
»das ist eine der Möglichkeiten, wobei ich die Faq sicherlich auch nochmal auf den neuesten Stand bringen müsste ... benötige ich sie doch jetzt zusätzlich auch für die 140er ...
»>Ansonsten würde das auf eine Suchmaske "Portalsuche" hinauslaufen, deren Ergebnisanzeige vorerst direkt im Portal stattfinden würde, sich evtl. aber auch im Thread-Frame darstellen ließe... (dafür wäre aber eine Neuprogrammierung mit anderem Ausgabe-Format nötig, was etwas dauern kann)
»mein Problem dabei, wir dürfen das ganze da unten auch nicht wieder zu voll stopfen, habe ich doch dort schon die Forensuche über beide Foren ...
»hmm... vielleicht liesse sich das ja quasi kombinieren, das ich sozusagen nach der Frage in anzugebendem Maßstab suche, und dann die Suche in Forum, Portal und Faq abläuft, ... bei Parsimony ist sowas in der langfristigen Planung ...
»Die Suchmaske wäre in weniger als 10 Minuten gestrickt ...
»das ist ja vermutlich im wesentlichen diesuche, die du im Portal rechts stehen hast, die könnte ich ja schonmal als Anfang nehmen ...
»mal gucken, ob der Kaffee in der Thermaskanne noch warm is, dann leg ich gleich mal los
»>Andre
»Martinleider ist die variablenübergabe von javascript nach php nur mit ein wenig aufwand möglich, so dass sich die suchergebnisse nicht so einfach in einem neuen fenster realisieren lassen. es werden alle einträge gezeigt, weil die variablen nicht korrekt übergeben werden. ich arbeite dran...Andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: @Andre + @Martin ( Archiv-ID: 2156, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
bin auch gerade am basteln .... Rubrik: servo160ich schicke dir den Stand mal per Mail ...
»>Die Suchmaske wäre in weniger als 10 Minuten gestrickt ...
»>das ist ja vermutlich im wesentlichen diesuche, die du im Portal rechts stehen hast, die könnte ich ja schonmal als Anfang nehmen ...
»>mal gucken, ob der Kaffee in der Thermaskanne noch warm is, dann leg ich gleich mal los
»>>Andre
»>Martin
»leider ist die variablenübergabe von javascript nach php nur mit ein wenig aufwand möglich, so dass sich die suchergebnisse nicht so einfach in einem neuen fenster realisieren lassen. es werden alle einträge gezeigt, weil die variablen nicht korrekt übergeben werden. ich arbeite dran...
»Andre moin andre, da biste ja ;-)bin auch gerade am basteln ....ich schicke dir den Stand mal per Mail ...Martin

Gesperrt