beleuchtung ( Archiv-ID: 2204, huffi )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

beleuchtung ( Archiv-ID: 2204, huffi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160hat zufällig einer von euch die conrad-nr. für die standard-glühbirnen parat ?meine die beleuchtung für normale autos (nicht hindernis-blinklicht o.ä.) neuerer bauart

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: beleuchtung ( Archiv-ID: 2208, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
http://www.servo160.de Rubrik: servo160
»hat zufällig einer von euch die conrad-nr. für die standard-glühbirnen parat ?
»meine die beleuchtung für normale autos (nicht hindernis-blinklicht o.ä.) neuerer bauart72 70 91 - 33, klares micro glühlämpchen , stck 51 ct., 6-12 V, 20-40 mA, durchmesser 3,1 mm, länge 6,5 mmgrandre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: beleuchtung ( Archiv-ID: 2214, c160servo )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»>hat zufällig einer von euch die conrad-nr. für die standard-glühbirnen parat ?Hallo Andre,vom Ansatz her gut, aber..... ;-)diese Lampen passen nur in die grossen Lampenfassungen in den Chassis. Es gibt da auch noch kleinere Aufnahmen, da passen die 3,1 mm wirklich nicht rein. UND das ist ein Problem: Bei Conrad gibt es zwar dünnere Lämpchen, die sind aber von 14 bis 16 V gedacht und dementsprechend leider deutlich dunkler (halten wohl aber länger?) als die Originalen. Man kann aber glaube ich, die Original-Glühlämpchen der Uni nehmen (wenn man welche findet). Das sind die kleinen Sockellämpchen, wo der Anschlußdraht unten noch draufgelötet werden muß.Hier die Conradnummer für den kleineren Ersatz (Q 2,3 mm) : 210660 - 14 (16 Volt) oder auch 210672 - 14 (14 Volt)oder 210600 - 14 auch mal probieren: 210612 - 14 , die sind aber nur bis 10 V, halten wohl nicht so lange.auch: 727091 - 14 angeblich von 6 - 12 Volt, habe ich im Laden aber nie kriegen können, stand immer 16 volt bei.GrüsseEnno
»>hat zufällig einer von euch die conrad-nr. für die standard-glühbirnen parat ?
»>meine die beleuchtung für normale autos (nicht hindernis-blinklicht o.ä.) neuerer bauart
»72 70 91 - 33, klares micro glühlämpchen , stck 51 ct., 6-12 V, 20-40 mA, durchmesser 3,1 mm, länge 6,5 mm
»gr
»andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: beleuchtung ( Archiv-ID: 2210, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo!Gibt es eigentlich für die kleinen Metallsockellämpchen wie sie in diversen alten Servo 140 Autos verbaut wurden auch Ersatz? Mir fallen spontan der Ford Capri in schwarz und in rot ein, der diese Lämpchen hatte.DankeRussi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: beleuchtung ( Archiv-ID: 2215, c160servo )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»Russi Rubrik: servo160Hallo Russi,geh mal zu conrad www.conrad.de und gib im suchfeldGlühlämpchen ein, da findest du genug sockellämpchen, wohl auch in passender grösse.GrüsseEnno>Hallo!
»Gibt es eigentlich für die kleinen Metallsockellämpchen wie sie in diversen alten Servo 140 Autos verbaut wurden auch Ersatz? Mir fallen spontan der Ford Capri in schwarz und in rot ein, der diese Lämpchen hatte.
»Danke
»Russi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: beleuchtung ( Archiv-ID: 2211, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»Hallo!
»Gibt es eigentlich für die kleinen Metallsockellämpchen wie sie in diversen alten Servo 140 Autos verbaut wurden auch Ersatz? Mir fallen spontan der Ford Capri in schwarz und in rot ein, der diese Lämpchen hatte.
»Danke
»Russihi russi, das weiss ich leider nicht ... poste das mal im 140er -forum ...grandre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: beleuchtung ( Archiv-ID: 2213, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Das ist gut, ich bin im 140er Forum wohl an einen Spamfilter geraten. Hab meinen Text hier kopiert und dort posten wollen.GrüßeRussi

Gesperrt