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Rubrik: servo160Geschrieben von Michael am 25. Februar 2003 16:46:17:möchte nur kurzes (wurde leider doch länger) Fazit abgeben: Es ist jetzt amtlich: mit dem 53716 Trafo, der an den drei Stufen jeweils 7,5 ; 11,5 und 13 Volt hat (Vorsicht, die meisten 53716er haben 8; 10; 12 Volt), 12 zusätzlich eingebauten Anschlußschienen (nichts angeschlossen) und einer "nahezu" staubfreuen Bahn sowie nicht orthodoxen (äh.. natürlich nicht oxidierten) Leitern kommt man bei über 60m Bahn OHNE sternförmige Zusatzeinspeisungen aus. Das mit den eingebauten Anschlußschienen verbessert die Situation tatsächlich noch - der Gegen-Widerstand wird kleiner, da die Anschlußschienen ja jeweils vier Leiter paarweise miteinander verbinden. Ich habe gestern Abend nicht schlecht gestaunt. Es geht nun noch besser als vorher, und ich brauche mir wirklich nicht die Mühe mit den Zusatzeinspeisungen machen.Setze heute Abend mal eine Diggi auf meine Bahn an (210 Geraden à 21,5cm, 3 Ausgleichsgeraden 1/4, 125 Kurvenstücke, 10 Stützensätze, 2 Überfahrten usw. - ca. 62m) und werde demnächst mal irgendwo im world wide web Fotos hinterlegen.So nu aber wieder rein ins RenngeschehenViele GrüßeMichael
Anschlußschienen ersparen viel Arbeit ( Archiv-ID: 483, Michael )
Re: Anschlußschienen ersparen viel Arbeit ( Archiv-ID: 484, Andre )
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Rubrik: servo160Geschrieben von Andre am 25. Februar 2003 17:10:21:
» und werde demnächst mal irgendwo im world wide web Fotos hinterlegen.hi michael,wie das mit einem einfachen upload geht, habe ich in diesem thread hier beschrieben ...http://f50.parsimony.net/forum200747/me ... 415.htmwir freuen uns auf die bilder...grußAndre
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Rubrik: servo160Geschrieben von Andre am 25. Februar 2003 17:10:21:
» und werde demnächst mal irgendwo im world wide web Fotos hinterlegen.hi michael,wie das mit einem einfachen upload geht, habe ich in diesem thread hier beschrieben ...http://f50.parsimony.net/forum200747/me ... 415.htmwir freuen uns auf die bilder...grußAndre