das war ein Supertreffen ( Archiv-ID: 2018, ralf p )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: das war ein Supertreffen ???? ( Archiv-ID: 2037, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 28. Juni 2004 11:54:16: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2035 ) Re: das war ein Supertreffen geschrieben von oerk am 28. Juni 2004 10:54:47:Hallo, war ja eigentlich von vornherein klar, daß ich bei dem Feedback und Bildern es stark bereuen würde, nicht dabei gewesen zu sein.Freut mich, daß es Euch so viel gebracht hat.Oerk, wie bringt Ihr denn das Servo-System weiter voran ? Ich bin schon gespannt.Gib doch einmal einen kurzen Überblick, was Eure wichtigsten Erkenntnisse/ Ergebnisse so waren ? Neben all dem Spaß, Rennfahren und Bier/Wein... ;-) Vielen Dank. Grüsse an alle.Lars>>Man kann nur sagen, soviel geballtes Wissen auf einem Fleck habe ich noch nicht erlebt.
»>Hier könnte jeder was neues lernen - alle drei Systeme ausprobieren.
»>Tolle Essen von Kurt und Martin
»>Besonderer Dank an Martin für die Organisation - es war einfach nur gut!!
»>Grüße
»>Ralf
»Wirklich ein Supertreffen!
»Es ist wunderbar, wie sich das Wissen der einzelnen Teilnehmer ergänzt und wir so das System Servo um einiges weiterbringen können... der Spass kam natürlich auch nicht zu kurz!
»Nochmals vielen Dank an Martin für die Organisation (reibungslos, toll) und Kaiser Kurt für Brot und Spiele!
»Gruß,
»oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: das war ein Supertreffen ( Archiv-ID: 2043, mash )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: mash
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von mash am 28. Juni 2004 12:19:55: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2018 ) das war ein Supertreffen geschrieben von ralf p am 27. Juni 2004 20:05:43:
»Man kann nur sagen, soviel geballtes Wissen auf einem Fleck habe ich noch nicht erlebt.
»Hier könnte jeder was neues lernen - alle drei Systeme ausprobieren.
»Tolle Essen von Kurt und Martin
»Besonderer Dank an Martin für die Organisation - es war einfach nur gut!!
»Grüße
»RalfMoin an alle,ich kann mich auch nur anschliessen was das Treffen angeht.Besonderen Dank an Martin für die Organisation und das drum herum und Kurt für diese köstlichen Speisen*schleck*Es ist auch sehr interesant gewesen zu sehen wie alle auf Anhieb miteinander klargekommen sind und die Stimmung vom Anfang bis zum Ende auf einem Top-Niveau geblieben ist.Ebenfalls sehr schön zu sehen auf welche Bereiche sich die Leute so spezialisiert haben und wie gut sich diese miteinander kombinieren und ergänzen lassen ;-))Ich freu mich schon auf das nächste MalGrüssemash

jrm150
Beiträge: 142
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 09:00
Wohnort: Hörnum

Re: das war ein Supertreffen ( Archiv-ID: 2045, jrm150 )

Beitrag von jrm150 »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von jrm150 am 28. Juni 2004 12:36:17: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2018 ) das war ein Supertreffen geschrieben von ralf p am 27. Juni 2004 20:05:43:
»Man kann nur sagen, soviel geballtes Wissen auf einem Fleck habe ich noch nicht erlebt.
»Hier könnte jeder was neues lernen - alle drei Systeme ausprobieren.
»Tolle Essen von Kurt und Martin
»Besonderer Dank an Martin für die Organisation - es war einfach nur gut!!
»Grüße
»RalfDas hört sich ja nach einem gigantischen Treffen an, schön das es so viele Verrückte in dem Bereich Servo gibt.Ich hoffe ja beim nächsten auch dabei sein zu können.Jörg

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: das war ein Supertreffen ( Archiv-ID: 2047, mirco )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: mirco
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von mirco am 28. Juni 2004 14:14:58: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2018 ) das war ein Supertreffen geschrieben von ralf p am 27. Juni 2004 20:05:43:ich bin auch begeistert und freue mich schon auf januar.ich bin sogar so begeistert gewesen das ich noch am sonntag abend ein paar v1 autos ersteigert habe, und das waren keine schnäppchen.gruß mirco

ulf
Beiträge: 365
Registriert: Di 28. Mai 2013, 22:57
Wohnort: Hedemünden
Kontaktdaten:

Re: eins hab ich gelernt.. ( Archiv-ID: 2065, ulf )

Beitrag von ulf »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ulf am 29. Juni 2004 00:22:27: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2018 ) das war ein Supertreffen geschrieben von ralf p am 27. Juni 2004 20:05:43:ich hab so viel gesehen und gelernt, ich weiss noch nicht wann ich das alles nachmachen soll.doch eins weiss ich jetzt...es gibt immer noch einen der verrückter ist als du...ich freue mich auf den januar und hoffe ihr seit alle dabei und noch OVPgruss an alleulf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: eins hab ich gelernt.. ( Archiv-ID: 2066, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 29. Juni 2004 00:38:11: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2065 ) Re: eins hab ich gelernt.. geschrieben von ulf am 29. Juni 2004 00:22:27:
» ich hab so viel gesehen und gelernt, ich weiss noch nicht wann ich das alles nachmachen soll.
»doch eins weiss ich jetzt...
»es gibt immer noch einen der verrückter ist als du...
»ich freue mich auf den januar und hoffe ihr seit alle dabei und noch OVP
»
»gruss an alle
»ulfhey ulf...wie meinst denn das jetzt? *zwinker*ovpgruss :-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Lackierungen ( Archiv-ID: 2074, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 29. Juni 2004 11:44:16: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2073 ) Anregungen zum nächsten Treffen sammeln geschrieben von Axel am 29. Juni 2004 11:31:10:In Sachen Lackierung steht bereits seeeeeehr viel in der Knowledgebase des Scaler-Forums (www.scaleracingforum.de).Ne gute Lackierung inkl. Schleifen, Grundierung, Decklack, Decals und Klarlack dauert bei mir auch deutlich länger als ein Wochenende, weiß nicht ob man das so komprimiert hinkriegt ?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Lackierungen ( Archiv-ID: 2077, mash )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: mash
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von mash am 29. Juni 2004 12:07:35: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2074 ) Re: Lackierungen geschrieben von Crazy-Chris am 29. Juni 2004 11:44:16:
»In Sachen Lackierung steht bereits seeeeeehr viel in der Knowledgebase des Scaler-Forums (www.scaleracingforum.de).
»Ne gute Lackierung inkl. Schleifen, Grundierung, Decklack, Decals und Klarlack dauert bei mir auch deutlich länger als ein Wochenende, weiß nicht ob man das so komprimiert hinkriegt ?moin chris,also zum thema lackierung kann ich nur sagen:das lackieren ist garnicht so zeitaufwendig wie vielleicht von manchem befürchtet ;-))ich habe einigen auf dem treffen diese grundbegriffe versucht-und ich glaube auch erfolg gehabt zu haben- nahe zu bringen.bis auf einige wenige ausnahmen bei schweren fällen ist ein wagen komplett in ca.4-5 std. fertig inkl. decals und klarlack als beispiel sieh dir mal etwas weiter unten die porsche 959 im jägermeister-kleid an.das schleifen kann in der regel eigentlich wegfallen,wichtig ist nur das die karosse absolut sauber und fettfrei ist und schon kann´s losgehen.bin aber bereit wie von axel angesprochen dieses thema auf dem nächsten treffen noch zu vertiefen und dann auch mit dem umbau von fremdkarossen zu verbinden ;-)))grüssemash

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Lackierungen ( Archiv-ID: 2078, Axel Rotmann )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel Rotmann
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel Rotmann am 29. Juni 2004 12:15:14: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2074 ) Re: Lackierungen geschrieben von Crazy-Chris am 29. Juni 2004 11:44:16:
»In Sachen Lackierung steht bereits seeeeeehr viel in der Knowledgebase des Scaler-Forums (www.scaleracingforum.de).
»Ne gute Lackierung inkl. Schleifen, Grundierung, Decklack, Decals und Klarlack dauert bei mir auch deutlich länger als ein Wochenende, weiß nicht ob man das so komprimiert hinkriegt ?natürlich nicht komplett, da ist doch wohl klar bei trockenzeiten von 3 tagen. es geht vielmehr um die einzelnen arbeitsschritte, (evtl. an dafür vorbereiteten modellen?), vor-/nachteile verschiedener lacke etc...denn nicht jeder hat ein airbrushsystem zu hause. ist sicher auch nicht für jeden von interesse, muss auch nicht jeder teilnehmen, war ein vorschlag von einigen beim treffen.der link ist jedenfalls super, lohnt sich :-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Lackierungen ( Archiv-ID: 2081, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 29. Juni 2004 12:28:34: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2077 ) Re: Lackierungen geschrieben von mash am 29. Juni 2004 12:07:35:
»>In Sachen Lackierung steht bereits seeeeeehr viel in der Knowledgebase des Scaler-Forums (www.scaleracingforum.de).
»>Ne gute Lackierung inkl. Schleifen, Grundierung, Decklack, Decals und Klarlack dauert bei mir auch deutlich länger als ein Wochenende, weiß nicht ob man das so komprimiert hinkriegt ?
»moin chris,
»also zum thema lackierung kann ich nur sagen:
»das lackieren ist garnicht so zeitaufwendig wie vielleicht von manchem befürchtet ;-))
»ich habe einigen auf dem treffen diese grundbegriffe versucht-und ich glaube auch erfolg gehabt zu haben- nahe zu bringen.
»bis auf einige wenige ausnahmen bei schweren fällen ist ein wagen komplett in ca.4-5 std. fertig inkl. decals und klarlack als beispiel sieh dir mal etwas weiter unten die porsche 959 im jägermeister-kleid an.
»das schleifen kann in der regel eigentlich wegfallen,wichtig ist nur das die karosse absolut sauber und fettfrei ist und schon kann´s losgehen.
»bin aber bereit wie von axel angesprochen dieses thema auf dem nächsten treffen noch zu vertiefen und dann auch mit dem umbau von fremdkarossen zu verbinden ;-)))
»grüsse
»mashjoo, find ich auch. könnten anhand von V3 zu V1 umbauten das ganze mal durchspielen...959er oder 911er würde sich da ganz gut anbieten, hat jeder sicher einen übrig. wenn ein paar leute interesse haben machen wir das doch einfach. könnten wir auch beim nächsten norddeutschen schon mal andenken, oder?bis später :-)

Gesperrt