Ursprünglich gepostet von: Mucdriver
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Danke OErk!
Kauf mir 2 normale. Basteln muss ich nun erstmal genug mit meiner Impulsfahrbahn.
Gruesse aus Freising
Marco
» » Hi Ihr beiden,
» »
» » Danke für Eure Antworten.
» »
» » 1. Was muss ich bei diesen Reglern umbauen?
» » Nur Kabel um löten? (Bei den roten Ninco Reglern 55 Ohm)
» »
»
» Puuuh... Carrera-Regler öffnen, Kabel an allen vier Kontakten auslöten.
» Belegung aufschreiben.
»
» Mit Dremel die ganze Lenkradmechanik an dem rechteckigen Fuß raustrennen.
»
» Ninco-Regler aufmachen. Original-Kabel auslöten. Auf der linken
» Gehäuseseite rechteckiges Loch für Lenkrad dremeln.
»
» Lenkrad mit bevorzugtem Kleber aufkleben, aber so, dass die Mechanik nicht
» behindert wird.
»
» Servo-Kabel wieder am Lenkrad und am Widerstand nach vorher notiertem
» Muster anlöten.
»
» Reicht das?
»
» »
» » 2. Wie kann ich den meinigen reparieren? Hab den Stecker geöffnet, aber
» » leider keinen defekt gefunden. Soll man den Regler selbst auch mal
» » öffnen?
»
» Sicher. Schau mal, ob der Stößel am Widerstand gut Kontakt macht, ob die
» Widerstandsdrähte verrutscht sind, ob die Lenkradmechanik gut Kontakt
» macht. Überprüfe außerdem auf lose Kabel und kalte Lötstellen.
»
» Hört sich nach viel Arbeit an, aber wenn du die Fehlerursache schon
» eingrenzen kannst, ist es relativ einfach.
»
» »
» »
» » 3.Gibt es nen Unterschied zwischen den Ninco Reglern und den originalen
» » Carrera Reglern, oder eher nicht?
»
» Ninco: Pistolenregler, für Spursysteme, mit Bremse, dreipoliger Stecker
» Carrera Servo: Daumendrücker, mit Lenkrad zur Fahrstromumschaltung, ohne
» Bremse, vierpoliger Stecker
»
» Die sind so unterschiedlich wie's noch gerade geht.
»
» »
» » Naja, vielleicht kauf ich mir für 5Euro einfach 2 originale Carrera.
» Und
» » mach nicht soviel Wirbel
»
» Tu das. Ist wirklich einfacher. Einen besseren Regler kannst du dir später
» immer noch bauen.
»
» »
» » Danke
» »
» » MArco
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» » » » Hi Oerk!
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» » » » ich glaub Dir! Nur vor deinem Post habe ich es nicht verstanden!
» Nun
» » » » schon!!!
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» » » » Ok, also entweder die originalen oder den Ninco.
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» » » » Ist es egal ob es der rote blaue oder schwarze ist?
» » » » Welcher Ninco ist es?
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» » » » Danke
» » » »
» » » » MArco
» » »
» » » Der Kurt hatte rote, aber so genau kenn ich mich nicht aus. Sollte 55
» » Ohm
» » » haben.
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» » » Und: Du solltest dich nicht vor dem Umbau scheuen!
» » »
» » » Aber wenn du das kannst, kannst du genauso gut deine alten Regler
» » » reparieren - wie gesagt, so schlecht sind die nicht.