Blinkerschaltung und Xenonlicht

Alles zur Carrera Servo 140
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Blinkerschaltung und Xenonlicht

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Steil
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Hallo an alle Carrera Freunde ich hab mir mal gedanken gemacht über die Fahrlichtschaltung die haben wir bereits in die Bremslichtschaltung einbauen können, bei uns Fahren die Fahrzeuge mit Xenoneffekt und Fahr und Bremslicht hinten...nun wollten wir die Fahrtrichtungsblinker noch integrieren ahtten auch schon einen kleinen teilerfolgt ist halt nur doof das das Auto immer blinkt wenn es die Fahrban wechselt.... hat jemand eine idee für einen Blinkvorgang der max 10sec dauert .....hatte auch schon an die Elkos gedacht nur irgendwann ist der Platz im Auto zu Ende

MFG

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Schaltplan bitte

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 10519
Ursprünglich gepostet von: Lars
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Hy, redest Du von der Dauerlichtschaltung mit GoldCap?

Dann wäre ich froh, den Schaltplan zu sehen. Ich habe es nämlich noch nicht geschafft Dauerlicht/Fahrlicht & Bremslicht in einem Schaltkreis zu kombinieren. In EINEM Auto schon, aber halt mit 2 platzraubenden Schaltkreisen...

Danke und Grüße,

Lars

P.S.: Zu Deiner Frage habe ich leider keine Idee.



» Hallo an alle Carrera Freunde ich hab mir mal gedanken gemacht über die
» Fahrlichtschaltung die haben wir bereits in die Bremslichtschaltung
» einbauen können, bei uns Fahren die Fahrzeuge mit Xenoneffekt und Fahr und
» Bremslicht hinten...nun wollten wir die Fahrtrichtungsblinker noch
» integrieren ahtten auch schon einen kleinen teilerfolgt ist halt nur doof
» das das Auto immer blinkt wenn es die Fahrban wechselt.... hat jemand eine
» idee für einen Blinkvorgang der max 10sec dauert .....hatte auch schon an
» die Elkos gedacht nur irgendwann ist der Platz im Auto zu Ende
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» MFG

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Re: Schaltplan bitte

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: stewi
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» Hy, redest Du von der Dauerlichtschaltung mit GoldCap?
»
» Dann wäre ich froh, den Schaltplan zu sehen. Ich habe es nämlich noch
» nicht geschafft Dauerlicht/Fahrlicht & Bremslicht in einem Schaltkreis zu
» kombinieren. In EINEM Auto schon, aber halt mit 2 platzraubenden
» Schaltkreisen...
»
» Danke und Grüße,
»
» Lars

Den Schaltplan wirst du wohl nicht von ihm bekommen.
Ich selbst habe nach der Teileliste gerfragt, und nur als Antwort bekommen, das er die Schaltung selbst entwickelt hat und man sie über Ebay kaufen könnte, anschliessend kannst du sie dann nachbauen.
Finde ich mehr als dreist, im Forum nach Ideen zu fragen und dann diese Ideen als seine eigenen zu verkaufen.

Musste mal sein, hat mich schon die ganze zeit geärgert....
Wer mir nicht glaubt, dem kann ich die Mails gerne zusenden.

mfg Stephan
»
» P.S.: Zu Deiner Frage habe ich leider keine Idee.
»
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» » Hallo an alle Carrera Freunde ich hab mir mal gedanken gemacht über die
» » Fahrlichtschaltung die haben wir bereits in die Bremslichtschaltung
» » einbauen können, bei uns Fahren die Fahrzeuge mit Xenoneffekt und Fahr
» und
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» » integrieren ahtten auch schon einen kleinen teilerfolgt ist halt nur
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Re: SCHALTUNG FAHRLICH T UND BREMSLICHT

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: VWRACINGSAAR
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Ich verwende eine abgeänderte Schaltung vom Bremslicht und habe vor die Elkos
2 STück 3mm LED´s geschaltet die auch bei Spurwechsel Brennen.....
Gesamtkosten des Bausatz ca 5 Euro ... mit allem drumm und drann...
Vorne 3mm Löcher in die Karosse gebohrt oder beim Alfa sogar 4 als doppelscheinwerfer ...dann aber muß die Spannung runter sonst wird man blind..:-)

2 ELKOS 500 uF
1 ELKO 200 uF
5 Dioden 4007
2 LED 3mm in Blau
2 LED 3mm in KLarglas die Rot leuchten
1 2,2 Kohm Widerstand
1 240 Ohm Widerstand

Die Blauen LED´s Kommen in die SChaltung nach dem 2,2 KOHM widerstand und vor die ELko´s mit 500 uF

alles passt in die Karosse ohne zu Stöhren..


Ein Auto habe ich sogar umgebaut als Safty Car mit stroboblitzer...



Dauerlicht habe ich ganz ehrlich nicht hinbekommen.

Die Blinkerschaltung werde ich mal versuchen über die vorhandenen Elkos
zu relaliesieren damit nicht noch mehr platz verlohren geht...





» Hy, redest Du von der Dauerlichtschaltung mit GoldCap?
»
» Dann wäre ich froh, den Schaltplan zu sehen. Ich habe es nämlich noch
» nicht geschafft Dauerlicht/Fahrlicht & Bremslicht in einem Schaltkreis zu
» kombinieren. In EINEM Auto schon, aber halt mit 2 platzraubenden
» Schaltkreisen...
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» Danke und Grüße,
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» Lars
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» P.S.: Zu Deiner Frage habe ich leider keine Idee.
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badenslot !!!

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Lars
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Alle Schaltpläne googelst Du mit "badenslot"...

Aber die Kombination Dauerlicht & Bremslicht funzt nicht mit Servo trotz Gleichrichter, Festspannungsregler etc.

Grüße,

Lars


» Ich verwende eine abgeänderte Schaltung vom Bremslicht und habe vor die
» Elkos
» 2 STück 3mm LED´s geschaltet die auch bei Spurwechsel Brennen.....
» Gesamtkosten des Bausatz ca 5 Euro ... mit allem drumm und drann...
» Vorne 3mm Löcher in die Karosse gebohrt oder beim Alfa sogar 4 als
» doppelscheinwerfer ...dann aber muß die Spannung runter sonst wird man
» blind..:-)
»
» 2 ELKOS 500 uF
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» 1 240 Ohm Widerstand
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» Die Blauen LED´s Kommen in die SChaltung nach dem 2,2 KOHM widerstand und
» vor die ELko´s mit 500 uF
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» alles passt in die Karosse ohne zu Stöhren..
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Re: badenslot !!!

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: stewi
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» Alle Schaltpläne googelst Du mit "badenslot"...
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» Aber die Kombination Dauerlicht & Bremslicht funzt nicht mit Servo trotz
» Gleichrichter, Festspannungsregler etc.
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» Lars
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Wie schaut es mit der Helligkeit aus, wenn du die Geschwindigkeit verringerst ??
Sind in deiner Schaltung auch Rücklichter vorhanden ???
Wenn ja, dann hätte ich sehr großes Interesse an einer Schaltplanskizze.

mfg Stephan

Nachtrag:
Warum schreibst du eigendlich nun unter einem anderem Namen ???
Warum nicht unter den Namen Steil ???
Ich habe heute leider in einer deiner Auktionen nen Link zu einem Video gesehen, der auf die Domain http://www.vw-racing-saar.de/ geleitet wurde.
Passend dazu dein jetziger Name VWRACINGSAAR ....komisch komisch.
Naja wenn es dir Spaß macht.....


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Re: Helligkeit

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Lars
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Dank Festspannungsregler bleibt die Helligkeit konstant und dank GoldCap leuchtet das Licht auch im Stand bzw. bleibt an beim Spurwechsel. So wie auf der Seite von badenslot beschrieben. Für Servo brauchst Du nur noch einen Gleichrichter SMD-Baustein (schön klein).


» » Alle Schaltpläne googelst Du mit "badenslot"...
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» Wie schaut es mit der Helligkeit aus, wenn du die Geschwindigkeit
» verringerst ??
» Sind in deiner Schaltung auch Rücklichter vorhanden ???
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»
» mfg Stephan
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» Nachtrag:
» Warum schreibst du eigendlich nun unter einem anderem Namen ???
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» gesehen, der auf die Domain http://www.vw-racing-saar.de/ geleitet wurde.
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Re:badenslot !!!

Beitrag von oerk »

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» Alle Schaltpläne googelst Du mit "badenslot"...
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» Grüße,
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» Lars

Die Bilder auf der Badenslot-Seite funktionieren leider nicht mehr.

Hat die noch jemand gespeichert und kann sie hier einstellen?

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Re: badenslot !!!

Beitrag von Archiv »

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» » Grüße,
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» » Lars
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» Die Bilder auf der Badenslot-Seite funktionieren leider nicht mehr.
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» Hat die noch jemand gespeichert und kann sie hier einstellen?
»
» Gruß,
» oerk

Hallo Oerk,

die funktionieren nur mit dem Internetexplorer.
Mit dem Firefox werden sie bei mir nicht angezeigt.

Gruß Stephan

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Re: badenslot !!!

Beitrag von oerk »

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