Schlingern der Wagen und Schleifer

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Schlingern der Wagen und Schleifer

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Ralf M.
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Hallo Leute,

endlich habe ich es geschafft meine Bahn auf einer Platte zu installieren. Arbeitet sich gleich viel besser :), allerdings fahren die Wagen nicht mehr so gut. Sehr mekwürdig...

Mein Problem: Einige Wagen schlingern bei schneller Fahrt, verlieren dann den Stromkontakt und beginnen zu stottern.

Ich habe neue Reifen drauf und auch schon mit kleinen Bleigewichten gearbeitet, aber speziell mein Viper läuft echt super schlecht.

Meine Überlegungen gehen in Richtung schlechte Schleifer... ich habe auch kleinen Hülsen und org. Carrera Profi Litzen, eigene Schleifer "gequetscht".

Evtl. heben diesen den Wagen zu stark an?

Welche Schleifer benutzt ihr denn so? Und kennt ihr das Problem mit dem Schlingern?

Gruß aus Bremen

Ralf

ulf
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Re:Schlingern der Wagen und Schleifer

Beitrag von ulf »

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» Hallo Leute,
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» endlich habe ich es geschafft meine Bahn auf einer Platte zu installieren.
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» gearbeitet, aber speziell mein Viper läuft echt super schlecht.
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» Schlingern?
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» Ralf

hallo ralf,
ist zwar schon lange her das ich v3 gefahren bin, aber ich habe immer die orginalen schleifer bevorzugt. schau mal nach ob der reibradschlauch noch gut ist, ob das gewicht evtl. zu weit hinten liegt, oder die auflage zum reibradschlauch schon tiefe dellen aufweisst....

gruss
ulf

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oerk
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Re:Schlingern der Wagen und Schleifer

Beitrag von oerk »

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» Ralf

Hallo Ralf,

wenn du geflochtene Schleifer benutzt, kannst du sie stauchen und auseinanderziehen und evtl. an den Enden mit einem Messer aufdröseln. Dadurch werden sie weicher. Wenn du sie dann noch vor der Fahrt glattstreichst, sollten die Schleifer kein Problem mehr darstellen.

Wahrscheinlich hat die Lenkung bei deinen Autos zu viel Spiel - Der Abstand zwischen Reibrad und der Mitnehmerfläche der Vorderachse darf nicht zu groß sein, damit die Vorderachse nicht von selbst in die falsche Richtung rutschen kann. Um den Abstand zu verringern, gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Pendelachsklammer austauschen, falls diese ausgeleiert ist
- Vorderachse tauschen, falls die Mitnehmerfläche abgenutzt ist, oder selbige zurechtbiegen
- Zwei Reibradgummis übereinander aufziehen

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
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THX

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Ralf M.
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Jubbs,

vielen Dank für die Tipps,

werde es gleich morgen mal testen.

Bericht wird folgen ;)

Bye bye

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