lenkverhalten

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: lenkverhalten

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 13034
Ursprünglich gepostet von: tompom
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hi mila

Das lenkverhalten wird duch die Stellung der Bürsten beeinflusst. Wenn die Bürsten von den Kupferzungen hochgebogen werden (in Richtung Fahrbahn, zur vermeindlich besseren Kontaktabnahme) kommt es vor das sie so hoch sind das sie das Fahrzeug trotz Gewichte auf der Vorderachse hochheben.
Das hat zur Folge das das Fahrzeug träge lenkt oder den Spurwechsel gar nicht schafft. Manchmal bleibt der Schleifer bei neueren Schienen auch in der Srurrille hängen und verhindert einen Spurwechsel.
Abhilft schafft das ein fast "glattgebürsteter" Schleifer der nur durch den Druck der Federn unter den Kupferzungen auf die Leiterbahn gedrückt wird.

» hallo,
» ich weiss nicht, was ich am WE gemacht hab. jetzt funktioniert ein auto.
» geil...
» leiterbahnen werde ich auf alle fälle abschleifen.
» danke mila.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Genau!

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 13036
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ja, das ist der klassische Anfängerfehler. Ging mir damals genauso. Unbedingt vermeiden.

Und Schienen nur mit Reinigungsgummi abschleifen wie Kurt es anbietet bzw. für elektrische Eisenbahnschinen benutzt wird.

Grüße,

Lars

» hi mila
»
» Das lenkverhalten wird duch die Stellung der Bürsten beeinflusst. Wenn die
» Bürsten von den Kupferzungen hochgebogen werden (in Richtung Fahrbahn, zur
» vermeindlich besseren Kontaktabnahme) kommt es vor das sie so hoch sind
» das sie das Fahrzeug trotz Gewichte auf der Vorderachse hochheben.
» Das hat zur Folge das das Fahrzeug träge lenkt oder den Spurwechsel gar
» nicht schafft. Manchmal bleibt der Schleifer bei neueren Schienen auch in
» der Srurrille hängen und verhindert einen Spurwechsel.
» Abhilft schafft das ein fast "glattgebürsteter" Schleifer der nur durch
» den Druck der Federn unter den Kupferzungen auf die Leiterbahn gedrückt
» wird.
»
» » hallo,
» » ich weiss nicht, was ich am WE gemacht hab. jetzt funktioniert ein
» auto.
» » geil...
» » leiterbahnen werde ich auf alle fälle abschleifen.
» » danke mila.

Gesperrt