Ursprünglich gepostet von: hitzerl
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mir ist grade ne idee gekommen.
wenn man die spur wechselt nimmt die geschwindigkeit ja kurzfristig ab, da man ja keinen strom mehr bekommt. könnt man dieses "problem" der nichtversorgung mit strom während des spurwechsels eigentlich nicht mit hilfe eines Elkos oder einer goldcap beseitigen?
mfg
kA, Lenkstrom
Re: Geht nicht
Bezieht sich auf Post : 13376
Ursprünglich gepostet von: Harald
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» mir ist grade ne idee gekommen.
» wenn man die spur wechselt nimmt die geschwindigkeit ja kurzfristig ab, da
» man ja keinen strom mehr bekommt. könnt man dieses "problem" der
» nichtversorgung mit strom während des spurwechsels eigentlich nicht mit
» hilfe eines Elkos oder einer goldcap beseitigen?
»
»
» mfg
Geht nicht, da beim Lenkvorgang (Spurwechsel) die Stromrichtung umgepolt wird. Gold-Caps (Elkos) können aber nur in einer Stromrichtung betrieben werden.
MfG
Harald
Ursprünglich gepostet von: Harald
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» mir ist grade ne idee gekommen.
» wenn man die spur wechselt nimmt die geschwindigkeit ja kurzfristig ab, da
» man ja keinen strom mehr bekommt. könnt man dieses "problem" der
» nichtversorgung mit strom während des spurwechsels eigentlich nicht mit
» hilfe eines Elkos oder einer goldcap beseitigen?
»
»
» mfg
Geht nicht, da beim Lenkvorgang (Spurwechsel) die Stromrichtung umgepolt wird. Gold-Caps (Elkos) können aber nur in einer Stromrichtung betrieben werden.
MfG
Harald
Bringts nicht so
Bezieht sich auf Post : 13377
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» » mir ist grade ne idee gekommen.
» » wenn man die spur wechselt nimmt die geschwindigkeit ja kurzfristig ab,
» da
» » man ja keinen strom mehr bekommt. könnt man dieses "problem" der
» » nichtversorgung mit strom während des spurwechsels eigentlich nicht mit
» » hilfe eines Elkos oder einer goldcap beseitigen?
» »
» »
» » mfg
Hi, selbst wenn das irgendwie ginge, man will ja nicht unbedingt, dass das Auto nach dem "Lenkraddreh" von selbst Gas gibt oder einfach nur weiterfährt.
Hab' mir das zugegebenermassen auch schon mal überlegt, glaube aber nicht dass es da eine sinnvolle Lösung gibt.
Gruss MW
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» » mir ist grade ne idee gekommen.
» » wenn man die spur wechselt nimmt die geschwindigkeit ja kurzfristig ab,
» da
» » man ja keinen strom mehr bekommt. könnt man dieses "problem" der
» » nichtversorgung mit strom während des spurwechsels eigentlich nicht mit
» » hilfe eines Elkos oder einer goldcap beseitigen?
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» » mfg
Hi, selbst wenn das irgendwie ginge, man will ja nicht unbedingt, dass das Auto nach dem "Lenkraddreh" von selbst Gas gibt oder einfach nur weiterfährt.
Hab' mir das zugegebenermassen auch schon mal überlegt, glaube aber nicht dass es da eine sinnvolle Lösung gibt.
Gruss MW
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...weil I fahr' Stock-CAR
Re: Nicht sinnvoll
Bezieht sich auf Post : 13378
Ursprünglich gepostet von: Harald
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» » » nichtversorgung mit strom während des spurwechsels eigentlich nicht
» mit
» » » hilfe eines Elkos oder einer goldcap beseitigen?
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» » » mfg
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» Hi, selbst wenn das irgendwie ginge, man will ja nicht unbedingt, dass das
» Auto nach dem "Lenkraddreh" von selbst Gas gibt oder einfach nur
» weiterfährt.
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» Hab' mir das zugegebenermassen auch schon mal überlegt, glaube aber nicht
» dass es da eine sinnvolle Lösung gibt.
»
» Gruss MW
Seh ich auch so. Wenn ich nach dem Spurwechsel eh vom Gas gehen muss, weil eine Innenkurve kommt, dann will ich ja nicht, das das Auto dann von selber beschleunigt (durch den Gold-Cap) und so einen Dreher in der Kurve hervorruft.
MfG
Harald
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» mit
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» Hi, selbst wenn das irgendwie ginge, man will ja nicht unbedingt, dass das
» Auto nach dem "Lenkraddreh" von selbst Gas gibt oder einfach nur
» weiterfährt.
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» Hab' mir das zugegebenermassen auch schon mal überlegt, glaube aber nicht
» dass es da eine sinnvolle Lösung gibt.
»
» Gruss MW
Seh ich auch so. Wenn ich nach dem Spurwechsel eh vom Gas gehen muss, weil eine Innenkurve kommt, dann will ich ja nicht, das das Auto dann von selber beschleunigt (durch den Gold-Cap) und so einen Dreher in der Kurve hervorruft.
MfG
Harald