Fahrzeugzuordnung V2 / V3

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Fahrzeugzuordnung V2 / V3

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: norfok
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ich habe da mal ein paar Fragen.
Kann man generell davon ausgehen das alle Autos
mit rauchglas, Autos der Variante V2 sind?

Bisher ging ich immer davon aus, dass alle Autos mit blauem Rauchglas,
weissen Felgen und Karosserien ohne Aussenspiegel, zur Variante 2
gehören!

Im Servokatalog sind viele derer als V3 beschrieben!?

Ist der schwarze BMW M3 nun ein V3 Modell?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: nicht immer

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 13622
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Nein, kann man nicht sagen.

Abgesehen davon, dass es auch V1-Fahrzeuge mit Rauchglas gibt (z.B. Denim M1, BMW 320 rot/schwarz, etc.) gibt es auch V3-Fahrzeuge mit Rauchglas.

Ein gutes Beispiel dafür ist der blaue Mercedes 190. Den gibt es in drei Varianten. Rauchglas+V2, Rauchglas+V3 sowie mit Fahrereinsatz+V3.

Wie es um den schwarzen M3 bestellt ist, weiss ich nicht...

aber Du kannst auf Fotos fast immer erkennen, welches Chassis drunter ist:

Vorderachse = weiss ==> V2
Vorderachse = schwarz ==> V3

Das funktioniert immer, auch wenn kein Foto von unten vorhanden ist.

Beste Grüße,

Lars



» Ich habe da mal ein paar Fragen.
» Kann man generell davon ausgehen das alle Autos
» mit rauchglas, Autos der Variante V2 sind?
»
» Bisher ging ich immer davon aus, dass alle Autos mit blauem Rauchglas,
» weissen Felgen und Karosserien ohne Aussenspiegel, zur Variante 2
» gehören!
»
» Im Servokatalog sind viele derer als V3 beschrieben!?
»
» Ist der schwarze BMW M3 nun ein V3 Modell?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: nicht immer

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 13623
Ursprünglich gepostet von: norfok
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi,

das ist ein guter Tipp, hilft mir schonmal weiter, danke :)

» Wie es um den schwarzen M3 bestellt ist, weiss ich nicht...
»
» aber Du kannst auf Fotos fast immer erkennen, welches Chassis drunter
» ist:
»
» Vorderachse = weiss ==> V2
» Vorderachse = schwarz ==> V3
»
» Das funktioniert immer, auch wenn kein Foto von unten vorhanden ist.
»
» Beste Grüße,
»
» Lars

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5614
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Unterscheidung V2/V3

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 13624
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi,
»
» das ist ein guter Tipp, hilft mir schonmal weiter, danke :)
»
» » Wie es um den schwarzen M3 bestellt ist, weiss ich nicht...
» »
» » aber Du kannst auf Fotos fast immer erkennen, welches Chassis
» drunter
» » ist:
» »
» » Vorderachse = weiss ==> V2
» » Vorderachse = schwarz ==> V3
» »
» » Das funktioniert immer, auch wenn kein Foto von unten vorhanden ist.
» »
» » Beste Grüße,
» »
» » Lars

Meine allerersten Autos (roter 944 und Capri aus Nacht-Rallye) aus dem Jahre 88 sind die beklebten V2-Karossen mit Rauchglas und weißen Felgen, aber mit geänderten Schraubzapfen und V3-Chassis. Die Packung war auch die gleiche wie bei den alten Nacht-Rallyes aus V1- und V2-Zeiten. Der kurz darauf erhaltene Lamborghini ist aber bereits ein "echter" V3 mit Fahrereinsatz.

Die Übergänge zwischen V2 und V3 scheinen damals also fließend gewesen zu sein.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Unterscheidung V2/V3

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 13625
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Die Übergänge zwischen V2 und V3 scheinen damals also fließend gewesen zu
» sein.

Gut möglich, die typische Carrera-Resteverwertung eben ;-)

Gesperrt