Ursprünglich gepostet von: tompom
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Hallo zusammen
Ist es bei Euch auch so daß die V1 mit originalem Bühler, originalem Carrera Trafo und sonst nix abnormales auf der Außenbahen aus der Bahn fliegen?
Nur so aus Interesse.
Grüsse Thomas
aus der Kurve
- oerk
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Re:aus der Kurve
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» Carrera Trafo und sonst nix abnormales auf der Außenbahen aus der Bahn
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» Grüsse Thomas
Hallo Thomas,
freu dich doch, dass du so schnelle Autos hast
Im Ernst: Normalerweise nicht. Aber mit Uni-Trafo und entsprechend Anlauf muss man vor der Kurve schon vom Gas runter gehen. Das passiert bei originalen Mabuchi-V1 aber schon viel früher.
Haben denn deine Autos die konische Hinterachse und das Gewicht vorne? Das macht auch beim Schwerpunkt des Autos einiges aus.
Gruß,
oerk
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Hallo Thomas,
freu dich doch, dass du so schnelle Autos hast
Im Ernst: Normalerweise nicht. Aber mit Uni-Trafo und entsprechend Anlauf muss man vor der Kurve schon vom Gas runter gehen. Das passiert bei originalen Mabuchi-V1 aber schon viel früher.
Haben denn deine Autos die konische Hinterachse und das Gewicht vorne? Das macht auch beim Schwerpunkt des Autos einiges aus.
Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: aus der Kurve
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Ursprünglich gepostet von: tompom
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» muss man vor der Kurve schon vom Gas runter gehen. Das passiert bei
» originalen Mabuchi-V1 aber schon viel früher.
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Alles Original
Trafo mit 2x13,6V Ich weiß allerdings nicht ob es ein Uni-Trafo ist.
Ja konische Felgen und Pneus von Kurt oder auch Moosies egal.
Aber auch mein Eigenbau mit leichterem Gehäuse und tieferem Schwerpunkt fliegt. Selbst wenn ich Moosies aufziehe die ich bis zu geht nicht mehr abschleife fliegen Sie.
Habe gerade ca. 3m Gerade vor der Kurve.
Muss ich halt vom Gas gehen aber sag das mal meinen Jungs
)
Ursprünglich gepostet von: tompom
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Trafo mit 2x13,6V Ich weiß allerdings nicht ob es ein Uni-Trafo ist.
Ja konische Felgen und Pneus von Kurt oder auch Moosies egal.
Aber auch mein Eigenbau mit leichterem Gehäuse und tieferem Schwerpunkt fliegt. Selbst wenn ich Moosies aufziehe die ich bis zu geht nicht mehr abschleife fliegen Sie.
Habe gerade ca. 3m Gerade vor der Kurve.
Muss ich halt vom Gas gehen aber sag das mal meinen Jungs
Re: aus der Kurve
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Ursprünglich gepostet von: Carrera124
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» Trafo mit 2x13,6V Ich weiß allerdings nicht ob es ein Uni-Trafo ist.
Servo-Trafo hat oben zwei Schieberegler oder gar keine Regler
Uni-Trafo hat einen Drehregler
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
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» Trafo mit 2x13,6V Ich weiß allerdings nicht ob es ein Uni-Trafo ist.
Servo-Trafo hat oben zwei Schieberegler oder gar keine Regler
Uni-Trafo hat einen Drehregler
- oerk
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Re: aus der Kurve
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» Trafo mit 2x13,6V Ich weiß allerdings nicht ob es ein Uni-Trafo ist.
» Ja konische Felgen und Pneus von Kurt oder auch Moosies egal.
» Aber auch mein Eigenbau mit leichterem Gehäuse und tieferem Schwerpunkt
» fliegt. Selbst wenn ich Moosies aufziehe die ich bis zu geht nicht mehr
» abschleife fliegen Sie.
» Habe gerade ca. 3m Gerade vor der Kurve.
» Muss ich halt vom Gas gehen aber sag das mal meinen Jungs
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Also, nach 3 Meter Gerade würde ich das als völlig normal erachten, vor allem wenn es sich um eine Kurve 1 handelt.
Die Reifen haben damit im übrigen so gut wie nichts zu tun. Bei Reifen mit hohem Grip könnte man sogar argumentieren, dass man früher abfliegt, da man vorher auf eine höhere Geschwindigkeit beschleunigen kann.
Mit Uni-Trafo meinte ich den 53711; du verwendest wahrscheinlich den 53716 oder 53718. Der 53711 stellt mehr Spannung zur Verfügung, hat aber nur einen Kern (man braucht also zwingend zwei davon).
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» Trafo mit 2x13,6V Ich weiß allerdings nicht ob es ein Uni-Trafo ist.
» Ja konische Felgen und Pneus von Kurt oder auch Moosies egal.
» Aber auch mein Eigenbau mit leichterem Gehäuse und tieferem Schwerpunkt
» fliegt. Selbst wenn ich Moosies aufziehe die ich bis zu geht nicht mehr
» abschleife fliegen Sie.
» Habe gerade ca. 3m Gerade vor der Kurve.
» Muss ich halt vom Gas gehen aber sag das mal meinen Jungs
Also, nach 3 Meter Gerade würde ich das als völlig normal erachten, vor allem wenn es sich um eine Kurve 1 handelt.
Die Reifen haben damit im übrigen so gut wie nichts zu tun. Bei Reifen mit hohem Grip könnte man sogar argumentieren, dass man früher abfliegt, da man vorher auf eine höhere Geschwindigkeit beschleunigen kann.
Mit Uni-Trafo meinte ich den 53711; du verwendest wahrscheinlich den 53716 oder 53718. Der 53711 stellt mehr Spannung zur Verfügung, hat aber nur einen Kern (man braucht also zwingend zwei davon).
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Trafo
Bezieht sich auf Post : 14359
Ursprünglich gepostet von: tompom
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» Servo-Trafo hat oben zwei Schieberegler oder gar keine Regler
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» Uni-Trafo hat einen Drehregler
Zwei Schieberegler und galvanisch getrennt also Servo Trafo
Ursprünglich gepostet von: tompom
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» Servo-Trafo hat oben zwei Schieberegler oder gar keine Regler
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Zwei Schieberegler und galvanisch getrennt also Servo Trafo