statistiken oder: zum thema Sommerloch

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
Martin
Administrator

statistiken oder: zum thema Sommerloch

Beitrag von Martin »

Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
so, wieder mal ein monat rum und ich darf mich über die rege Benutzung des forums freuen.

Es kam hier bereits das Thema Sommerloch auf, nur mal um dem vorzubeugen hier 2 Grafiken, die belegen, das hier weiter fleissig gelesen wird, auch wenn gerade mal alle etwas schreibfaul sind:

die obere Grafik zeigt die absoluten Zahlen für visits (rot) und views (blau)

die untere Grafik zeigt jeweils die Summe der letzten 12 Monate, schön zu beobachten, wie die Zugriffszahlen ständig steigen.
Nachtrag1: die jeweiligen Februarmonate habe ich insoweit "bereinigt", das ich sie zum besseren Vergleich auf 31 Tage "hochgerechnet" habe.

die absoluten Zahlen für den April: 71.741 visits 83.228 views
das sind in 2007 monatlich das 1,6 bis 2,1fache des Vorjahres bzw. 24.000 bis 28.000 mehr.
In der Gesamtsumme: 1.060.188 visits 1.409.427views
da habe ich doch glatt Anfang April den 1Millionsten Besucher verpennt, ermöge mir das verzeihen ... bzw. setzen wir uns einfach alle diese Krone auf, was sollte der millionste ohne die 999.999 vorher ;-)

In diesem sinne, lasst uns mal weiter auf die Sommerpause warten.

Nachtrag2: die statistikfunktion wurde von andre ca. 2 wochen nach Forenstart installiert, sind also insgesamt nochmal 5.000 bis 10.000 mehr.

Archiv

Re: Statistiken

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 16183
Ursprünglich gepostet von: servospeedway
Das ist ja der Hammer.
Ich hätte nie gedacht, dass es soviele Fans gibt.
Aber das liegt natürlich an diesem super Forum;-) .
Ich kann nur sagen weiter so und ein Danke an alle die ihre Zeit in dieses Forum investieren.

Martin
Administrator

Re: Statistiken & Zahlenspielereinen ...

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 16184
» Das ist ja der Hammer.
» Ich hätte nie gedacht, dass es soviele Fans gibt.
» Aber das liegt natürlich an diesem super Forum;-) .
» Ich kann nur sagen weiter so und ein Danke an alle die ihre Zeit in dieses
» Forum investieren.

Dafür investiere ich immer & gerne ;-)

Das faszinierende ist für mich auch, das das Deutsche SlotCarForum http://www.dscf.de/, es derzeit gerade mal auf 7 Beiträge im Mai bringt, während hier bereits knapp 30 geschrieben wurden ... einholen werden wir die sicherlich nicht mehr, schliesslich haben sie schon 100.000 Beiträge Vorsprung.
Im Slot/Scaleracing forum http://www.scaleracingforum.de ist derzeit noch "ein bischen" mehr los in Sachen Schreiben, aber auch nur 10 Beiträge oder so ...

Besucher hatten die Scaleracer (gestern>10.000) dann doch deutlich mehr als wir , dafür aber auch wir mehr als das DSCF *staun. (gestern 3.200:2.900)

Die Scaleracer betreiben das Hobby ja doch deutlich "verbissenener" haben jede Menge Rennserien, das DSCF kämpft wohl langsam auf verlorenem Posten mit den Freeslottern http://freeslotter.de, die mit php-Board und subforen, die vermeintlich modernere Forensoftware haben ... dort konnte ich soeben auch ne durchschnittliche Postingzahl von 150/Tag finden ... da werden wir wohl eher nicht mehr rankommen ...

dafür ist derren Startseite nur mit Auflistung der Subforen bereits länger als unsere Foren-Startseite *grins

Gesperrt