Motor Tod ( Archiv-ID: 2049, Zecke )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Zecke

Motor Tod ( Archiv-ID: 2049, Zecke )

Beitrag von Zecke »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo,mir ist gerade einer meiner liebsten Fahrzeuge verreckt. Ist in alter Moby Dick mit Bühler Motor. Der Wagen wurde immer langsamer und jetzt summt der Motor nur noch.Ist da noch was zu retten, oder ist das ein Fall für den Eimer? Lohnt sich ein Bad im Waschbenzin?Welchen Motor kann man sonst in dieses Chassis einbauen? Die Bühler bekommt man ja nicht mehr.Ich bin für jeden Tip dankbarGrußZecke

Archiv

Re: Motor Tod ( Archiv-ID: 2053, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Geschrieben von Axel am 28. Juni 2004 17:48:54: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2049 ) Motor Tod geschrieben von Zecke am 28. Juni 2004 16:31:25:
»Hallo,
»mir ist gerade einer meiner liebsten Fahrzeuge verreckt. Ist in alter Moby Dick mit Bühler Motor. Der Wagen wurde immer langsamer und jetzt summt der Motor nur noch.
»Ist da noch was zu retten, oder ist das ein Fall für den Eimer? Lohnt sich ein Bad im Waschbenzin?
»Welchen Motor kann man sonst in dieses Chassis einbauen? Die Bühler bekommt man ja nicht mehr.
»Ich bin für jeden Tip dankbar
»Gruß
»Zeckehey zecke,klingt nicht gut...läuft er denn, wenn du ihm einen kleinen schubs an der motorwelle gibst?dazu am besten den motor aus der halterung lösen und etwas herausheben, chassi auf die bahn stellen und den drücker vollgas feststellen. dann den motor an der welle in die richtige richtung drehen. wenn er läuft, gleich wieder strom ausschalten, damit du ihm nicht den rest gibst. dann hilft evtl. zerlegen, reinigen der kohlen und anker, ggf. die wicklung reparieren. falls er nicht läuft und evtl auch noch einen kurzschluss fabriziert musst du wohl erstmal einen anderen bühlermotor einbauen bis wir jemals jemanden finden, der uns wicklungen repariert....oder kennt jemand einen? hätte da auch noch so 20 zerschossenen bühler... *heul* einen ersatz für bühler kann ich dir nicht nennen... e-bay...weisst schon...bühler - rar - generalüberholt - neuwertig :-)))grüsse von axel

Archiv

Re: Motor Tod ( Archiv-ID: 2060, Markus )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Markus
Geschrieben von Markus am 28. Juni 2004 20:02:02: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2049 ) Motor Tod geschrieben von Zecke am 28. Juni 2004 16:31:25:
»Hallo,
»mir ist gerade einer meiner liebsten Fahrzeuge verreckt. Ist in alter Moby Dick mit Bühler Motor. Der Wagen wurde immer langsamer und jetzt summt der Motor nur noch.
»Ist da noch was zu retten, oder ist das ein Fall für den Eimer? Lohnt sich ein Bad im Waschbenzin?
»Welchen Motor kann man sonst in dieses Chassis einbauen? Die Bühler bekommt man ja nicht mehr.
»Gruß
»Zeckehallöle zecke,wenn du an den seiten in den motor hinein guckst, da wo die halterungen für die kohlen sind, und ganz dünne kupferdrähte sehen kannst...tja dann ist er definitiv defekt...müsste dann zerlegt werden und neu gewickelt werden.in das bühler chassis passt nur der bühler motor.grüsse markus

Archiv

Re: Motor Tod ( Archiv-ID: 2061, Michael )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Michael
Geschrieben von Michael am 28. Juni 2004 20:38:25: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2049 ) Motor Tod geschrieben von Zecke am 28. Juni 2004 16:31:25:
»Hallo,
»Gruß
»ZeckeHallo Zecke,ich hab hier noch ein paar alte Bühler rumliegen. Sind zwar gebraucht, laufen aber alle noch. Ich wollte sie zwar zur Weihnachtszeit bei ebay reinsetzten aber du brauchst sie sicherlich dringender.Meine email:nudeljoner(at)web.deGrußMichael

Gesperrt