Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Noch ein paar Fragen
Was kann ich als Glühbirnenersatz verwenden bzw. was muss ich beachten? elektrotechnisch bin ich leider nicht so bewandert. BTW erstmal will ich nur die Frontscheinwerfer wieder hinbekommen.
Irgendwo hab ich günstig 24V Birnchen gesehen. Die Spannung müssten die ja aushalten. Hat die hohe Voltzahl irgendwelche Nachteile? Nimmt sie dem Motor irgendwas weg?
Was muss ich beachten, wenn ich Dioden benutzen möchte? Das mit dem Vorwiderstand und dem Gleichrichter weiß ich. Welche Maße nimmt man da und mit welchem Preis muss ich rechnen.
Bei ein paar Fahrzeugen ist leider die Karosse kaputt/gesprungen. Wie ich die repariere weiß ich noch nicht genau. Ein paar gesprungene Karosserien habe ich mit Sekundenkleber und Filler geklebt.
Für abgebrochene Teile müsste ich wohl spachteln. Bei eBay habe ich dazu folgende 3 Spachtel gefunden. Welchen nehme ich davon?
380014857038 Glasfaserspachtel
380014857002 elastic Kunststoffspachtel
380014857682 Polyester-Feinspachtel
Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass ich sie nachher lackieren muß/will. Bei eBay hab ich mich mal nach Airbrush umgeschaut und einige Sets für um die 50 Euro gefunden. Wäre 260228409338 dafür das richtige. Oder wie macht Ihr das?
Vielen Dank!