Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Leute,
sorry das ich so lange nicht hier war, aber der Mangel an Zeit, das schöne Wetter und eben derzeit drei Projekte lassen mir die Tage echt zu kurz werden.
Möchte aber einen kurzen Zwischenstatus geben, damit ihr wieder am laufenden seid.
Projekt Nummer 1:
Die Legolandschaft verschwindet von der Bahn. Derzeit werden alle Gebäude mit Karton nachgebaut und später die Landschaft auch modellmäßig verschönert. Die meiste Zeit hat mich die Boxengasse (Eigenkreation) und der Presseturm gekostet, aber ich denke, die Mühe hat sich gelohnt! Find ich so echt geil.
Projekt Nummer 2:
Dank der Hilfe hier im Forum hab ich bei der Servicestation den Optokoppler getauscht, und siehe da - SIE GEHT WIEDER :rotfl:
Da nun schon alles draußen war wurden nun gleich alle Schalter getauscht und die Tanke stilgerecht in die Bahn integriert.
So ist es für beide Fahrer schön einsichtig. Die Platine mit den Schaltern kommt dann noch in ein Pultgehäuse (Foto folgt). Die Tankschalter wurden durch ein Relais ersetzt und können jetzt mittels Taster fernbedient werden. So ist das ganze jetzt echt geil und macht riesen Spaß, weil auch alles ohne Probleme feinjustiert werden kann.
Projekt Nummer 3:
Ja und zuguter letzt ist auch wieder ein spezielles Auto in der Pipeline. Ein HOTROAD Porsche XXL
Motorhaube wurde verlängert und ummodelliert, damit der Motor gut zur Geltung kommt. Lackierung und Decals folgen, weiß aber noch nicht wie genau.
Das Chassis ist wieder eine Spezialkreation => V1 meets V3 mit handgemachter Wellenverlängerung. Der Motor wird noch gegen einen 24tds oder 30tds U/min ausgetauscht und dann sollte die Bodenrakete abflugbereit sein
So, das wars fürs Erste. Wenn 2+3 fertig sind, gibts dann noch Bilder.
Guats Nächtle,
Andreas