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Bin ca. 25 Runden auf Stufe 4 in einer sehr kleinen Acht mit Steilkurve gefahren. Das Auto war sehr schnell unterwegs und jetzt leider nur noch sehr sehr langsam. Der Motor ist dabei auch sehr heiß geworden. Ich vermute das da irgendwas durchgebrannt ist.
Gruß Sebastian
Stufe 4 zuviel für Bühlermotor?
- oerk
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Re:Stufe 4 zuviel für Bühlermotor?
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» Bin ca. 25 Runden auf Stufe 4 in einer sehr kleinen Acht mit Steilkurve
» gefahren. Das Auto war sehr schnell unterwegs und jetzt leider nur noch
» sehr sehr langsam. Der Motor ist dabei auch sehr heiß geworden. Ich
» vermute das da irgendwas durchgebrannt ist.
»
» Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
bist du mit dem Trafo 53718 gefahren? Bei dem sollte Stufe 4 eigentlich kein Problem darstellen, beim 53711 (Uni-Trafo) bspw. schon. Da traue ich mich nur Stufe 3 zu fahren (entspricht etwas mehr als Stufe 4 beim 53718. Gebrückt kommt gar nicht in Frage.
Vermutlich hast du einfach ein schlechtes Exemplar erwischt - von den alten Bühlermotoren gehen halt gerne auch welche kaputt.
Gruß,
Stefan
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» Bin ca. 25 Runden auf Stufe 4 in einer sehr kleinen Acht mit Steilkurve
» gefahren. Das Auto war sehr schnell unterwegs und jetzt leider nur noch
» sehr sehr langsam. Der Motor ist dabei auch sehr heiß geworden. Ich
» vermute das da irgendwas durchgebrannt ist.
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» Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
bist du mit dem Trafo 53718 gefahren? Bei dem sollte Stufe 4 eigentlich kein Problem darstellen, beim 53711 (Uni-Trafo) bspw. schon. Da traue ich mich nur Stufe 3 zu fahren (entspricht etwas mehr als Stufe 4 beim 53718. Gebrückt kommt gar nicht in Frage.
Vermutlich hast du einfach ein schlechtes Exemplar erwischt - von den alten Bühlermotoren gehen halt gerne auch welche kaputt.
Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Trafo
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» » Bin ca. 25 Runden auf Stufe 4 in einer sehr kleinen Acht mit Steilkurve
» » gefahren. Das Auto war sehr schnell unterwegs und jetzt leider nur noch
» » sehr sehr langsam. Der Motor ist dabei auch sehr heiß geworden. Ich
» » vermute das da irgendwas durchgebrannt ist.
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» » Gruß Sebastian
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» Hallo Sebastian,
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» bist du mit dem Trafo 53718 gefahren? Bei dem sollte Stufe 4 eigentlich
» kein Problem darstellen, beim 53711 (Uni-Trafo) bspw. schon. Da traue ich
» mich nur Stufe 3 zu fahren (entspricht etwas mehr als Stufe 4 beim 53718.
» Gebrückt kommt gar nicht in Frage.
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» Gruß,
» Stefan
Hallo Stefan!
Danke für deine Antwort.
Ich benutze einen 53718 Trafo.
Gruß Sebastian
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» » gefahren. Das Auto war sehr schnell unterwegs und jetzt leider nur noch
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» kein Problem darstellen, beim 53711 (Uni-Trafo) bspw. schon. Da traue ich
» mich nur Stufe 3 zu fahren (entspricht etwas mehr als Stufe 4 beim 53718.
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Gruß Sebastian
- oerk
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Re: Trafo
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» » kein Problem darstellen, beim 53711 (Uni-Trafo) bspw. schon. Da traue
» ich
» » mich nur Stufe 3 zu fahren (entspricht etwas mehr als Stufe 4 beim
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» Hallo Stefan!
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» Gruß Sebastian
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wahrscheinlich hatte dein Motor schon vorher eine Macke. Versuch mal, ihn auseinanderzunehmen, und schau ob noch alle Wicklungen ganz und am Kollektor angelötet sind.
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Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Trafo und Bühler
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» eigentlich
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» » 53718.
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» Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wahrscheinlich hatte dein
» Motor schon vorher eine Macke. Versuch mal, ihn auseinanderzunehmen, und
» schau ob noch alle Wicklungen ganz und am Kollektor angelötet sind.
Hallo, hallo...
hab einem meiner Bühlermotoren auch zu viel zugemutet...(der untere)
...der Qualmte bis ich husten mußte...guggst du:
behaupte einfach mal das die Mabuchimotoren mehr aushalten.
fahre auch mit dem 53718 auf 1-1...da wird der Bühler eher heiß als warm.
mfg Sven
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Hallo, hallo...
hab einem meiner Bühlermotoren auch zu viel zugemutet...(der untere)
...der Qualmte bis ich husten mußte...guggst du:
behaupte einfach mal das die Mabuchimotoren mehr aushalten.
fahre auch mit dem 53718 auf 1-1...da wird der Bühler eher heiß als warm.
mfg Sven
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- oerk
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Re: Trafo und Bühler
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» » » » » vermute das da irgendwas durchgebrannt ist.
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» » » ich
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» dein
» » Motor schon vorher eine Macke. Versuch mal, ihn auseinanderzunehmen,
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» Hallo, hallo...
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» hab einem meiner Bühlermotoren auch zu viel zugemutet...(der untere)
» ...der Qualmte bis ich husten mußte...guggst du:
»
» behaupte einfach mal das die Mabuchimotoren mehr aushalten.
»
» fahre auch mit dem 53718 auf 1-1...da wird der Bühler eher heiß als warm.
»
» mfg Sven
N'Abend Sven,
habe schon etliche Bühlermotoren auf dem Gewissen, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. 1-1 ist meiner Erfahrung nach zuviel.
Stefan
PS: Falls jemand mein 140er mit Auflieger-Video auf YouTube vermisst: Die S.... haben mein Video gelöscht, weil ich unerlaubterweise "Purple Haze" eines gewissen seit fast 40 Jahren toten Herrn als Hintergrundmusik verwendet habe. Ich warte momentan auf die Löschung meiner anderen Videos.
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» » » » bist du mit dem Trafo 53718 gefahren? Bei dem sollte Stufe 4
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» traue
» » » ich
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» » » » Gebrückt kommt gar nicht in Frage.
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» dein
» » Motor schon vorher eine Macke. Versuch mal, ihn auseinanderzunehmen,
» und
» » schau ob noch alle Wicklungen ganz und am Kollektor angelötet sind.
»
» Hallo, hallo...
»
» hab einem meiner Bühlermotoren auch zu viel zugemutet...(der untere)
» ...der Qualmte bis ich husten mußte...guggst du:
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» behaupte einfach mal das die Mabuchimotoren mehr aushalten.
»
» fahre auch mit dem 53718 auf 1-1...da wird der Bühler eher heiß als warm.
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N'Abend Sven,
habe schon etliche Bühlermotoren auf dem Gewissen, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. 1-1 ist meiner Erfahrung nach zuviel.
Stefan
PS: Falls jemand mein 140er mit Auflieger-Video auf YouTube vermisst: Die S.... haben mein Video gelöscht, weil ich unerlaubterweise "Purple Haze" eines gewissen seit fast 40 Jahren toten Herrn als Hintergrundmusik verwendet habe. Ich warte momentan auf die Löschung meiner anderen Videos.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.