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:moin:
Hab da auch noch was gebastelt.
Nachdem Andreas ja eine zweite Heizung in seinem Servokeller einbauen wollte und ich das Thema regelbare Spannung seit langem in Angriff nehmen will hab ich da mal einen fetten Servotrafo gepimpt.
Als Regler dient ein LM 338 hinten auf dem Kühlkörper.
Die Spannung lässt sich zwischen 2V und 22V regulieren.
Vorerst nutze ich beide Spuren an einem Trafo, reicht auch für Standartmotoren bei der 140er vollkommen aus, habe aber bereits den nächsten im Bau. Der jetzige Vorteil ist das beide Fahrer die exakt gleiche Spannung nutzen.
Erste Testläufe Zeigen das der Regler gar nicht so warm wir wie ich gedacht habe.
Aber den Härtetest wir es dann auf dem Treffen geben.
Hier die Fotos
Gruß
Micha
Trafo
Re:Trafo
Bezieht sich auf Post : 19692
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» Hab da auch noch was gebastelt.
» Nachdem Andreas ja eine zweite Heizung in seinem Servokeller einbauen
» wollte und ich das Thema regelbare Spannung seit langem in Angriff nehmen
» will hab ich da mal einen fetten Servotrafo gepimpt.
»
» Als Regler dient ein LM 338 hinten auf dem Kühlkörper.
» Die Spannung lässt sich zwischen 2V und 22V regulieren.
» Vorerst nutze ich beide Spuren an einem Trafo, reicht auch für
» Standartmotoren bei der 140er vollkommen aus, habe aber bereits den
» nächsten im Bau. Der jetzige Vorteil ist das beide Fahrer die exakt
» gleiche Spannung nutzen.
» Erste Testläufe Zeigen das der Regler gar nicht so warm wir wie ich
» gedacht habe.
» Aber den Härtetest wir es dann auf dem Treffen geben.
»
» Hier die Fotos
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» Gruß
» Micha
Hallo Micha,
saubere Arbeit.
Regelst damit eine Boxengasse oder den Fahrstrom?
Wozu ist schwarze Box mit dem Carrera-Aufkleber?
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» Hab da auch noch was gebastelt.
» Nachdem Andreas ja eine zweite Heizung in seinem Servokeller einbauen
» wollte und ich das Thema regelbare Spannung seit langem in Angriff nehmen
» will hab ich da mal einen fetten Servotrafo gepimpt.
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» Als Regler dient ein LM 338 hinten auf dem Kühlkörper.
» Die Spannung lässt sich zwischen 2V und 22V regulieren.
» Vorerst nutze ich beide Spuren an einem Trafo, reicht auch für
» Standartmotoren bei der 140er vollkommen aus, habe aber bereits den
» nächsten im Bau. Der jetzige Vorteil ist das beide Fahrer die exakt
» gleiche Spannung nutzen.
» Erste Testläufe Zeigen das der Regler gar nicht so warm wir wie ich
» gedacht habe.
» Aber den Härtetest wir es dann auf dem Treffen geben.
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Hallo Micha,
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Regelst damit eine Boxengasse oder den Fahrstrom?
Wozu ist schwarze Box mit dem Carrera-Aufkleber?
Re:Trafo
Bezieht sich auf Post : 19693
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» » Nachdem Andreas ja eine zweite Heizung in seinem Servokeller einbauen
» » wollte und ich das Thema regelbare Spannung seit langem in Angriff
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» » will hab ich da mal einen fetten Servotrafo gepimpt.
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» » Als Regler dient ein LM 338 hinten auf dem Kühlkörper.
» » Die Spannung lässt sich zwischen 2V und 22V regulieren.
» » Vorerst nutze ich beide Spuren an einem Trafo, reicht auch für
» » Standartmotoren bei der 140er vollkommen aus, habe aber bereits den
» » nächsten im Bau. Der jetzige Vorteil ist das beide Fahrer die exakt
» » gleiche Spannung nutzen.
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» » Gruß
» » Micha
» Hallo Micha,
» saubere Arbeit.
» Regelst damit eine Boxengasse oder den Fahrstrom?
» Wozu ist schwarze Box mit dem Carrera-Aufkleber?
Hallo Helmut,
ist für die Bahnspannung, Boxengasse und Tanke hab ich z.Z. nicht eingebaut.
Der kleine schwarze Kasten ist die Impulsschaltung-LPT für die Zeitmessung.
Gruß
Micha
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» » Nachdem Andreas ja eine zweite Heizung in seinem Servokeller einbauen
» » wollte und ich das Thema regelbare Spannung seit langem in Angriff
» nehmen
» » will hab ich da mal einen fetten Servotrafo gepimpt.
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» » Als Regler dient ein LM 338 hinten auf dem Kühlkörper.
» » Die Spannung lässt sich zwischen 2V und 22V regulieren.
» » Vorerst nutze ich beide Spuren an einem Trafo, reicht auch für
» » Standartmotoren bei der 140er vollkommen aus, habe aber bereits den
» » nächsten im Bau. Der jetzige Vorteil ist das beide Fahrer die exakt
» » gleiche Spannung nutzen.
» » Erste Testläufe Zeigen das der Regler gar nicht so warm wir wie ich
» » gedacht habe.
» » Aber den Härtetest wir es dann auf dem Treffen geben.
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» Wozu ist schwarze Box mit dem Carrera-Aufkleber?
Hallo Helmut,
ist für die Bahnspannung, Boxengasse und Tanke hab ich z.Z. nicht eingebaut.
Der kleine schwarze Kasten ist die Impulsschaltung-LPT für die Zeitmessung.
Gruß
Micha
Re:Trafö
Bezieht sich auf Post : 19694
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» » » wollte und ich das Thema regelbare Spannung seit langem in Angriff
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» » » Als Regler dient ein LM 338 hinten auf dem Kühlkörper.
» » » Die Spannung lässt sich zwischen 2V und 22V regulieren.
» » » Vorerst nutze ich beide Spuren an einem Trafo, reicht auch für
» » » Standartmotoren bei der 140er vollkommen aus, habe aber bereits den
» » » nächsten im Bau. Der jetzige Vorteil ist das beide Fahrer die exakt
» » » gleiche Spannung nutzen.
» » » Erste Testläufe Zeigen das der Regler gar nicht so warm wir wie ich
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» Hallo Helmut,
» ist für die Bahnspannung, Boxengasse und Tanke hab ich z.Z. nicht
» eingebaut.
» Der kleine schwarze Kasten ist die Impulsschaltung-LPT für die
» Zeitmessung.
» Gruß
» Micha
Servus Michael,
...schöne Spielerei...
Da gibt's ja diesmal auf'm Treffen einen ganzen Haufen Neues...bis dann, Sven
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» » » wollte und ich das Thema regelbare Spannung seit langem in Angriff
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» » » will hab ich da mal einen fetten Servotrafo gepimpt.
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» » » Als Regler dient ein LM 338 hinten auf dem Kühlkörper.
» » » Die Spannung lässt sich zwischen 2V und 22V regulieren.
» » » Vorerst nutze ich beide Spuren an einem Trafo, reicht auch für
» » » Standartmotoren bei der 140er vollkommen aus, habe aber bereits den
» » » nächsten im Bau. Der jetzige Vorteil ist das beide Fahrer die exakt
» » » gleiche Spannung nutzen.
» » » Erste Testläufe Zeigen das der Regler gar nicht so warm wir wie ich
» » » gedacht habe.
» » » Aber den Härtetest wir es dann auf dem Treffen geben.
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»
» Hallo Helmut,
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» Der kleine schwarze Kasten ist die Impulsschaltung-LPT für die
» Zeitmessung.
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» Micha
Servus Michael,
...schöne Spielerei...
Da gibt's ja diesmal auf'm Treffen einen ganzen Haufen Neues...bis dann, Sven
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re:Trafö
Bezieht sich auf Post : 19695
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» » » » will hab ich da mal einen fetten Servotrafo gepimpt.
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» » » » Vorerst nutze ich beide Spuren an einem Trafo, reicht auch für
» » » » Standartmotoren bei der 140er vollkommen aus, habe aber bereits den
» » » » nächsten im Bau. Der jetzige Vorteil ist das beide Fahrer die exakt
» » » » gleiche Spannung nutzen.
» » » » Erste Testläufe Zeigen das der Regler gar nicht so warm wir wie ich
» » » » gedacht habe.
» » » » Aber den Härtetest wir es dann auf dem Treffen geben.
» » » »
» » » » Hier die Fotos
» » » »
» » » »
» » » »
» » » »
» » » »
» » » »
» » » » Gruß
» » » » Micha
» » » Hallo Micha,
» » » saubere Arbeit.
» » » Regelst damit eine Boxengasse oder den Fahrstrom?
» » » Wozu ist schwarze Box mit dem Carrera-Aufkleber?
» »
» » Hallo Helmut,
» » ist für die Bahnspannung, Boxengasse und Tanke hab ich z.Z. nicht
» » eingebaut.
» » Der kleine schwarze Kasten ist die Impulsschaltung-LPT für die
» » Zeitmessung.
» » Gruß
» » Micha
»
» Servus Michael,
»
» ...schöne Spielerei...
»
» Da gibt's ja diesmal auf'm Treffen einen ganzen Haufen Neues...bis dann,
» Sven
saugeil,
da bin ich ja mal gespannt wie ein trafö...
gruss ulf
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» » » » will hab ich da mal einen fetten Servotrafo gepimpt.
» » » »
» » » » Als Regler dient ein LM 338 hinten auf dem Kühlkörper.
» » » » Die Spannung lässt sich zwischen 2V und 22V regulieren.
» » » » Vorerst nutze ich beide Spuren an einem Trafo, reicht auch für
» » » » Standartmotoren bei der 140er vollkommen aus, habe aber bereits den
» » » » nächsten im Bau. Der jetzige Vorteil ist das beide Fahrer die exakt
» » » » gleiche Spannung nutzen.
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gruss ulf