Bezieht sich auf Post : 20188
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » » Hallo Jungs,
» »
» »
» »
» »
»
» Um so öfter ich hinschaue wird das auch plausibel
»
» Der erste war ein blauer mit 3 Deckeln...eine Schraube für den Halter.
» ...gibt das gleiche auch bei einem schwarzen M1...Äusserlich aber gleich
» mit
» seinem Nachfolger
» Robert hat so einen.
»
» Bei der Änderung auf zwei Schrauben, zum halten der Chassishalterung,
» blieb
» wohl bei den ersten Modellen der mittlere Stift stehen und wurde zum
» Tankdeckel umfunktioniert...vielleicht:gruebel:die Lage passt!
» Is die Frage ob der weiße erst später produziert wurde, oder beide zur
» gleichen
» Zeit am Start waren?
»
» Vermute später, weil im weißen ist bereits der kurze Fahrereinsatz drin.
»
» weitere Vermutungen...es gibt keinen weißen mit 3 Deckeln an der gleichen
» Stelle wie der blaue sie hat.
»
»
»
» Das erste weiße Teil sah...sieht...wohl so aus.
»
»
»
»
» Aber warum diese Teile nur aus Österreich auftauchen...muß auch einen
» Grund haben ?
»
» Das hat Hermann wohl geschafft...seine Detailtreue

»
» Könnte doch echt so sein...was sagt denn ihr dazu?
»
» ...erzähl mool
»
»
» grüße, Rufus
Hallo, ich will versuchen auch noch was zu diesem Rätsel beizutragen!
wie man sehen kann hat der mit der 7 auch dieses Loch, wenn auch nicht so tief, dass es mit einem schwarzen pin gefüllt werden musste.
Die Unterseite zeigt, das im Gegensatz zum Alten mit der kleinen 1, Fahrerinlett und Scheibeneinsatz kürzer sind. Beim Alten ist an der Stelle, wo bei der 7 noch ein Stückchen Plastik steht der Scheibeneinsatz mit der Karosse verschweißt. Anderseits müsste genau an der Stelle der einzelne Karosseriehalter wie bei dem blauen 3-Tankdeckelmodell sitzen.
Die etwas anderen Aussparungen für die Führungshaken sind beim alten mit der kleinen Nummer identisch mit dem blauen 3-Tankdeckelmodell.
Wie kommt jetzt nur der neue weiße zu dem mittigen Deckel?:gruebel:
Gruß Thomas