Durch die alten Schleifer der V1 fahren die Autos saugut, da kann man alle Bürsten vergessen. Aber ich dachte, ich kenne alle Varianten. Sieht auch nicht alles aus wie aus der Fabrik. Aber die Idee ist gut. Hab auch jetzt bei einem di Schleifer getauscht. Die kleinen überstehenden Enden unten umbiegen, Rausnehmen, das gleiche bei den neuen Schleifern, wieder rein und auseinanderbiegen. Ist aber ne Fummelei.
zuerst dachte ich auch, dass du eine neue Variante entdeckt hast. Aber offenbar hat sich der Vorbesitzer eine Befestigung aus Draht gebastelt, und vorne die originalen Aussparungen verwendet. Eigentlich ganz clever.
Das ist aber schon ein V2-Chassis mit Pendelachse, oder? Offenbar hat der Vorbesitzer die Aufnahmen für die mittleren Führungshörner entfernt, was aber gar keine so gute Idee ist, weil die Autos gern mal am Anfang einer Kurve mit der Kante hinter der Aussparung gegen den Anfang der Innenführung fahren. Deswegen fahren bei mir die V2 und V3 (wenn sie mal gefahren werden) immer mit vier Führungshörnern.
Ist ein v2 Chasis mit Pendelachse, aber halt eben mit den alten Schleifern. Fahren wie gesagt wirklich gut. Die Feder ist nicht original, funktioniert aber einwandfrei. Mittelhörnchen hab ich genug, kein Problem. Hab aber festgestellt, mit Mittelhörnchen schaffen sie die Innenbahn der engen Kurve nicht, bleiben hängen. Die neuen Autos mit den Bürsten funktionieren bei meiner Bahn nicht, ab und zu schafft man mal 1 Runde. Mein Sohn ist MaschinenBau und Schweißfachingenieuer, evt lass ich mir was ähnliches bauen und bau die ganzen neuen Autos um, hab ja Zeit. Wie machst du das mit den Schleifern, lötest du selbst die Bürsten ein oder hast du jemand, der das günstig macht. Sind ja teuer. Gibt es diese Litze zum Einlöten irgendwo günstig am Stück zu kaufen?