Da bin ich aber auch richtig gespannt drauf.
WAHNSINN. Bald haben wir alles in der Servo, was die digital auch hat, nur dass wir nicht auf ne olle Weiche zum Spurwechsel achten müssen.
Dann fehlt jetzt nur noch eine passende Abkürzung für den servo challenger.
Helmut, wie würde dir "HSC" gefallen?
der Robert (Twenteracer) ist gerade bei mir um bei der Jungfernfahrt dabei zu sein.
Leider hat sich die Elektronik nach der ersten Runde verabschiedet.
Durch einen Programmablauffehler von mir , wurde gleichzeitug rechts und links gelenkt. Dass gibt einen schönen Kurzschluss.
So,
der Challenger läuft wieder!
Neue Elektronik, neue Software.
Jetzt versuche ich ihm den Servospeedway beizubringen.
Das ist ziemlich mühsam:
Start
Speed 2
1000 ms warten
Links
300 ms warten
Rechts
Speed 5
800 ms warten
Speed 2
usw ......
Geplant ist ein Teatcher, dieser zeichnet eine gefahrene Runde auf und erstellt das Programm selbstständig, davon bin ich aber noch weit entfernt.
Das größte Problem sind die Toleranzen.
Sowohl die des Autos als auch die des Pc.
Das klingt sehr interessant, durch Reibung und verschiedene Impedanzen der Schiene etc. gibt es doch aber Verschiebungen der Zeit zu Punkt des Fahrzeuges.
Interessant währe wenn du abgleich punkte quasi Referenz punkte einsetzen würdest welche dein Software erfasst und die Millisekunden abgleicht. ähnlich deiner STZ schiene/ eine auf Hindi Fahrzeuge abgestimmte selber gebaute "impulsschiene" sollte da reichen ca aller 10 Meter abhängig davon wieviele Kurven das Fahrzeug durchfährt.
Meinen größten Respekt hast du sehr geiles Projekt!!
Das ist klar.
Bei Überfahrt der STZ Schiene fängt das Programm wieder von vorne an.
Ob man mehrere braucht wird sich zeigen.
Aber dann wird das Ding wieder zu aufwendig...