Hallo Zusammen!
Ich bin ein absoluter Neuling, bin aber massiv mit dem Servo 140 Virus infiziert. "Leider" ergeben sich immer wieder irgendwelche Fragen. Hoffentlich nerv´ich nicht.
Zu meiner Hindi-Frage:
Wieviele Hindernisfahrzeuge kann ich denn mit zwei Hindernisadaptern betreiben, bzw. wieviele Hindernisadapter kann ich aufeinanderstecken?
Gibt es da irgendeine Grundregel?
Danke im Voraus
Gruss
Stephan
Hindis
- oerk
- Administrator
Hallo Stephan,
das kommt darauf an
Mit zwei Hindernisadaptern würde ich höchstens drei HW betreiben. Kann aber sein, dass auch vier gehen. Wenn die Geschwindigkeit in die Knie geht, ist der Punkt eigentlich schon ab (wenn einer den Kontakt verliert, kriegt der Rest so viel Speed dass sie unweigerlich auch abfliegen).
Drei übereinander müsste noch gehen, es könnte aber sein dass da der Trafo in die Knie geht.
Mit 2x2 Adaptern, gespeist von zwei Trafohälften, bist du eigentlich auf der sicheren Seite.
das kommt darauf an
Mit zwei Hindernisadaptern würde ich höchstens drei HW betreiben. Kann aber sein, dass auch vier gehen. Wenn die Geschwindigkeit in die Knie geht, ist der Punkt eigentlich schon ab (wenn einer den Kontakt verliert, kriegt der Rest so viel Speed dass sie unweigerlich auch abfliegen).
Drei übereinander müsste noch gehen, es könnte aber sein dass da der Trafo in die Knie geht.
Mit 2x2 Adaptern, gespeist von zwei Trafohälften, bist du eigentlich auf der sicheren Seite.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Hindis
Erstmal vielen Dank für die Prompte Antwort!
2x2 Adapter versteh´ich. Aber...
"gespeist von zwei Travohälften"..?
Ich habe bisher einen (grauen) Travo mit zwei Schiebeschaltern.
Wie müsste ich das Ganze "narrensicher" anschließen?
Vorab vielen Dank.
...eine Antwort, viele neue Fragen....
2x2 Adapter versteh´ich. Aber...
"gespeist von zwei Travohälften"..?
Ich habe bisher einen (grauen) Travo mit zwei Schiebeschaltern.
Wie müsste ich das Ganze "narrensicher" anschließen?
Vorab vielen Dank.
...eine Antwort, viele neue Fragen....
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
- oerk
- Administrator
Hast du diese Seite schon gelesen?
http://oerk.net/h-fahrzeuge.htm
Da steht eigentlich alles drin, was dazu nötig ist.
Der Trick ist also, zusätzlich zu den Anschlüssen der Fahrautos noch einmal zwei zusätzliche Anschlußschienen zu verbauen, mit den Adaptern. Dort schließt du die jeweils linke Seite (A) an eine Seite eines Trafos an. Brauchst halt einen zweiten Trafo dazu - 53716 gibt's glaub ich immer noch für sehr wenig Geld, oder schauen ob du einen 53718 ergattern kannst.
http://oerk.net/h-fahrzeuge.htm
Da steht eigentlich alles drin, was dazu nötig ist.
Der Trick ist also, zusätzlich zu den Anschlüssen der Fahrautos noch einmal zwei zusätzliche Anschlußschienen zu verbauen, mit den Adaptern. Dort schließt du die jeweils linke Seite (A) an eine Seite eines Trafos an. Brauchst halt einen zweiten Trafo dazu - 53716 gibt's glaub ich immer noch für sehr wenig Geld, oder schauen ob du einen 53718 ergattern kannst.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Ganz herzlichen Dank!
Nein, die Seite kannte ich noch nicht.
Travo hab´ich gleich ersteigert.
Ich probier mal, ob ich klarkomme.
Ansonsten frag ich nochmal nach.
Gruss
Nein, die Seite kannte ich noch nicht.
Travo hab´ich gleich ersteigert.
Ich probier mal, ob ich klarkomme.
Ansonsten frag ich nochmal nach.
Gruss
... und um das Ganze zum Abschluß zu bringen: ich hab´s hinbekommen! Und wieder was g´lernt.
Danke!

Danke!