TCR: Wechselspannung und Spannungsüberlagerungen ( Archiv-ID: 2057, Andre )

Alles zur Carrera Servo 160
Archiv

Re: TCR kein Märchen, eher Sage ( Archiv-ID: 2071, BIT )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»In meinen TCRs, die ich mit einem normalen Gleichspannungstrafo betreibe, ist von zusätzlicher Elektronik nichts zu sehen!
»Auch in dem Bild von Umpfi kann man nichts entdecken!
»hans_georg Richtig, aber 1. die Dioden sind auch im Regler und nicht im Auto und 2.wird bei der TCR Bahn ein reines Wechselspannungs Netzteil (Trafo ohne Gleichrichter) benötigt, welches bis zu 24 V ~ liefern sollte.Daher sind die Netzteile und Regler für die TYCO TCR ein wenig teuerer (100-200 %) als vergleichbares Zubehör für Spurgebundene Autos von Tyco.BIT

Archiv

Re: TCR kein Märchen, eher Sage ( Archiv-ID: 2073, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
die 24 v sind wohl aus dem gleichen grund, warum wir beim 3-fahrzeug-betrieb 20 v mindestens einen gebrückten trafo 53716 auf stufe 1-2 brauchen, um ein gutes spannungspotential hinzubekommen, ohne dass ein fahrzeug langsamer wird, sobald 3 fahrzeuge im einsatz sind. Rubrik: servo160die trafoleistung bei drei fahrzeugen (wird wohl ähnlich wie bei Servo sein sein, oder ?
»>In meinen TCRs, die ich mit einem normalen Gleichspannungstrafo betreibe, ist von zusätzlicher Elektronik nichts zu sehen!
»>Auch in dem Bild von Umpfi kann man nichts entdecken!
»>hans_georg
»Richtig, aber 1. die Dioden sind auch im Regler und nicht im Auto und 2.
»wird bei der TCR Bahn ein reines Wechselspannungs Netzteil (Trafo ohne Gleichrichter) benötigt, welches bis zu 24 V ~ liefern sollte.
»Daher sind die Netzteile und Regler für die TYCO TCR ein wenig teuerer (100-200 %) als vergleichbares Zubehör für Spurgebundene Autos von Tyco.
»BITsind alle regler gleich oder haben die unterschiedliche dioden drin ? kann ja eigentlich nicht. ich gehe im moment davon aus, dass es sich um gleichrichter-diode(n!) handeln. die 24 v sind wohl aus dem gleichen grund, warum wir beim 3-fahrzeug-betrieb 20 v mindestens einen gebrückten trafo 53716 auf stufe 1-2 brauchen, um ein gutes spannungspotential hinzubekommen, ohne dass ein fahrzeug langsamer wird, sobald 3 fahrzeuge im einsatz sind. die trafoleistung bei drei fahrzeugen (wird wohl ähnlich wie bei Servo sein sein, oder ? andre

Gesperrt