Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»das hört sich ja gar nicht gut an

... du willst dieses schätzchen doch wohl nicht verhökern, oder ? *grübel* hier im forum findest du alles, was man braucht, um dieses tolle spielzeug wieder flott zu machen. auch nette mitfahrer

Rubrik: servo160
»zu deinen fragen:Hallo,bei den von andre genanten preisen verkaufs doch an ihn ;-)Obwohl der Preis für einen neuen unbenutzten 936er ehr bei 30-40 euro liegt.GrüsseEnno>>Hallo ich hab beim Ausräumen im Keller noch eine alte Servo 160 gefunden, nun wollte ich mal anfragen wieviel die wert sein könnte beim Testen ist mir aufgefallen das das Trafo defekt ist und 2 Autos hinten an der Karrose beschädigt sind. Bei den Autos handelt es sich um einen Porsche 917 Variante 1 einem 633 BMW hindernisfahrzeug (pace car) mit gelblicht auf dem Dach und einem Lola t70 der Lola t70 sowie der Porsche 917 sind wie gesagt hinten beschädigt (hinteres seitenteil abgebrochen). Des Weiteren habe ich noch 2 verpackte Autos gefunden bei denen handelt es sich um einen Ford Gt40 (scheint eine servo repro karrose zu sein) und einen Porsche 936 Variante 2 beide mit Verpackung über die Varianten habe ich mich bei
www.carrera160.de informiert. Ich bin für jede hilfe dankbar

»hi peter,
»das hört sich ja gar nicht gut an

... du willst dieses schätzchen doch wohl nicht verhökern, oder ? *grübel* hier im forum findest du alles, was man braucht, um dieses tolle spielzeug wieder flott zu machen. auch nette mitfahrer

»zu deinen fragen:
»- trafo wegwerfen, wenn du sicher bist, dass er auf BEIDEN (!) Trafokernen defekt ist ... ansonsten kann man den durchaus noch für eine spur (1-2 autos) oder in verbindung mit einer trafo-reihenschaltung (spannungsoptimierung) benötigen....
»- optisch unschöne autos reichen immer noch zum rücksichtslosen heizen oder als ersatzteillager für bessere fahrzeuge. wert pro fahrzeug ca. 5-8 euro, wenn der motor heile ist
»- (neu?) verpackte autos, die noch keine fahrbahn von oben gesehen haben liegen bei ca. 20-40 euro - je nach modell. in deinem fall eher 20...
»- schienen sind fast nix wert
»- je nach dem, welche grundpackung du hast und in welchem zustand du die bahn bringst (fahrbereit oder nicht) dürfte dein fund zwischen 40 und 80 euro wert sein. der verkaufszeitpunkt wäre derzeit günstig, da die nachfrage derzeit sehr hoch ist (saison!)
»- aber: in der summe sind ersatzteile meist teuer und vermiesen das verkaufsgeschäft... in deinem falle ohne ersatzteillager würde ich auf 50 euro tippen, wenn gute bilder und beschreibungen dabei sind.
»50 euro für ein kiste voller kindheitserinnerungen und der möglichkeit sie wieder aufleben zu lassen .... überleg es dir...
»ich schreibe hier deshalb soviel, weil sicher viele unserer leser mit ähnlichen (abwegigen

gedanken spielen ...
»liebe grüße
»andre