Blinde Ferndiagnosen sind doof...denke aber direkt an deine Schleifer...
...wenn deine Schienen sauber sind...Rost und fettfrei...reicht das aus...Die teilweise abblätternde aber Stromleitende Beschichtung kann bleiben...wenn's optisch nicht stört.
V1er?; Federstärke, Stellung der Schleifer oder Litze zu dick, zu lang oder zu hart...Verbindungen auf Oxidation prüfen, auch am Federteller/Sitz.
...die werden einfach nur nicht korrekt eingestellt sein !

Auch mit neuer weicher korrekter Litze die an den Seiten der Leiter auf der Fahrbahn aufliegen...kanns nicht laufen.
Drück einfach mal die Litze mit dem Fingernagel schön platt an die Schleifer...plattstreichen Richtung Motor


... vor allem aussen muß das ran

V2/V3?; ...keine Originalen Schleifer

Hab gehört das Lolli sehr gute Repros hat...die besten bis dato...dann laaaafts

...welche Version der Autos?
Gute Bilder von deinem Wagen könnten helfen
Grüße