Der Vorstellungs-Thread

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Benutzeravatar
Faxe
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Okt 2019, 01:10

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Faxe »

Hallo liebe Gemeinde,

Tja also ich bin der Tom...
Als Kind der 70er bzw. Endsiebziger bin ich wohl nicht der Einzige, den das Kind im Manne wieder einholt ;-)

Grundlegend aus den Erinnerungen von damals UND dem Besuch vor einiger Zeit beim "Carrera Rennstall Adelebsen" (was sehr angefixt hat), bekam ich natürlich auch noch eine 132er Servo Grupa mit Trafo von einem Freund geschenkt. Jetzt ist es natürlich ganz vorbei..... :-))

In Adelebsen fahren sie 132 UNI und haben dort ein paar richtig geile Festbaubahnen, wirklich Top da!
Aber davon ab, mich interessiert schon die alte Technik und da meine Frau und ich im Haupthobby mit Young und Oldtimern zutun haben (MB w201), sowie die Restauration dessen, geht meine Fahrzeugliebe auch in die Vergangenheit. Unsere "Oldies" sind zwar nicht aus den Endsiebzigern, aber es dürfen natürlich auch noch ältere sein. ;-)

So also auch eine alte Bahn und vor den Problemchen solcher Dinge, habe ich keine Angst. Allerdings ist meine persönliche "Modellbauinitiative" schon ziemlich eingerostet... Daher, VIEL lesen..... :-)

Nun sind noch zwei Grupas mit einigem Zubehör dazu gekommen und der Hinterkopfplan rückt näher. Bis dies allerdings umzusetzen ist, wird es mit der eigenen großen Bahn noch einige Monate dauern. Haus gekauft und das hat Vorrang, allerdings auch eins mit dem Nötigen Platz... :-)) (und einer verständnisvollen Frau) :D :D

Also beginne ich zunächst mit den Autos, dafür kann man schon ein bisschen Zeit nebenbei investieren. Kann ja mit der Bahn noch nicht viel machen.

Versuch gestartet.....
(erste Bauphase, Rest der Sache muss ja nicht im Vorstellungsthread sein)

March 83g (Kreepy Krauly):


Bild

Bild


So, das wars erstmal zur Vorstellung und ich freue mich über einen anregenden Austausch :)

Gruß aus Göttingen, Tom

Ps. Ebenfalls mein Beileid @Mike74
Grammatik gelernt bei Joda Du hast...

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 4730
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von oerk »

Hallo Tom,

herzlich willkommen!

Der March sieht ja schon mal top aus, da bin gespannt, was da noch so kommt :)

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Faxe
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Okt 2019, 01:10

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Faxe »

Hallo Stefan,

Vielen Dank schonmal.... :)
Denke da wird noch so einiges kommen :D

Schauen wir mal, wie es die Zeit so erbringt. Habe noch einen Lotus Cortina "Armin Lorch", einen 935 aus ´78 (Martini), einen 320i von DRM 1977, und naja..... lasst euch überraschen... :D :D :D

Der March ist sehr lang, hätte mir gern noch so 1,5 bis 2mm längeres Ritzel gewünscht.... passt derzeit grade so..... 8-)

Aber Umbauten dauern eben auch..... :sweating:
Eine Karo auf etwas anderes zu bauen ist ja kein Kunstwerk!, aber bei mir steht die alte "DRM" (DTM) etwas im Fokus und auch GT Fahrzeuge sind willkommen. :tongue-wink: :D

(ok, die Cortina aus den 60ern gehört nicht wirklich dazu, hat aber Charme.....)

Wenn ich später auf der eigenen Bahn selber fahren will, dann darf es auch mehr sein als 935 grün und Stratos.... :D :daumen:

Mal abwarten wie sich das noch entwickelt..... :bye:

Gruß, Tom
Grammatik gelernt bei Joda Du hast...

Benutzeravatar
Diddaa
Beiträge: 30
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:44

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Diddaa »

So, ich bin der "Neue". :D
Mein Name ist Dieter (Diddaa, wie Naddel sagen würde)
Zu der langweiligen Zeit zwischen den Feiertagen, habe ich meine alte Servo 140 vom Speicher geholt.
Nun hat es mich gepackt, das Umbau- und Bastelfieber. ( und wenn ich fertig bin, fährts vielleicht auch ;-) )

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es dieses Forum gibt. Der ein oder andere Tipp war schon mal hilfreich.

Eventuell sieht man sich ja auch in Homberg. Mal Frauchen fragen :anbeten:

Bis dahin.

Diddaa
Klug war´s nicht… ABER GEIL!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 639
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Andreas »

Hallo Dieter,
Wir sind aus Mönchengladbach und Viersen.
Wir treffen uns eigentlich immer Dienstags abends zum Basteln und Fahren.
Von Mettmann bis zu uns ist ja nicht so weit.

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
Diddaa
Beiträge: 30
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:44

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Diddaa »

Hallo Andreas,

das ist eine gute Idee. Wenn es die Zeit erlaubt, komme ich gerne darauf zurück. :thumbsup:
Klug war´s nicht… ABER GEIL!

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3475
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Die Vorstellung und sein Thread

Beitrag von Rufus »

Hallo Diddaa :tag:

...dieses Angebot solltest du schleunigst umsetzen :halo: ...besser geht's ja wohl kaum :tongue-wink:
...da siehst und erfährst du den Wahnsinn voll gebündelt :kaputtlachen: ...hoch 3 :dancing:

Nee ehrlich, musste machen ...entscheidende optische Infos zu Anfang braucht's :ok:

Bleib dran :shake: :sweat: :thumbsup:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 639
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Andreas »

Eh Rufus du Heiopei, du und Sammy seid noch nicht mal angemeldet. Jetzt aber fix und hopp
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
Andreas Schröder
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Feb 2020, 11:03

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Andreas Schröder »

Moin moin!!!!
Verdammt, wie oft musstet Ihr hier schon lesen, dass man(n) wusste, dass die gute Carrera Servo 140 auf dem Boden liegt und dort verstaubt.
Ich wusste es ca. 20Jahre und jetzt bin Ich selber Papa von einer kleinen 4 Jährigen Rennfahrerin. Im Puffokart konnte Sie schon n bisschen fahren und sonst immer beim Papa auf dem Schoss. Damit der Motorsport nicht komplett im Winter zum erliegen kommt, habe ich unseren Dachboden entrümpelt und wollte meiner Kleinen die Rennbahn zeigen.

Tja.... es funktionierte NICHTS!!! Auch die alten Vierspurbahnen gingen nicht mehr. Die haben wir als Kinder ganz schön verramponiert!
Kurzerhand habe Ich bei Kleinanzeigen bei uns in der Nähe 5 Bahnen und massig Zubehör über Kleinanzeigen geschossen. Auf dem ersten Blick war auch die Bahn "Schrott", aber mit n bisschen Fleißarbeit habe ich jetzt 3 originale Bahnen ohne Beschädigungen Zuhause rumliegen, + die beiden weiteren + meine eigenen bahnen + das ganze Zubehör und noch viel mehr Schienen :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared:
Daraus lässt sich jetzt endlich ein Kindheitstraum von einer großen Bahn verwirklichen und wir können auch im Winter weiter Rennen fahren.

Trotzdem brauchte ich noch ein paar Ersatzteile um auch alle Autos sauber zum Laufen zu bekommen. Über die Bucht, bin ich an den Torsten Kurz von Heisse-Reifen.com geraten, mit dem Ich seeehr viel und lange telefoniert habe und war dazu der erste Besteller in seinem neuen Webshop. Er hat mir auch dieses Forum hier empfohlen.

Also ich freue mich hier sein zu können und auch wenn ich aufgrund meiner vielen Hobbys (Kart, Rennrad, MTB, Klettern) vermutlich oft nur ein Mitleser sein werde, bin Ich mal gespannt wo die Reise mit meinem nächsten Hobby hingehen wird.

Die Bahn war NIE vergessen, es hat nur der richtige Anstoßer gefehlt.
Gruß ANdreas

Edit: Da Ich hier überall lese, dass alle auf die V1 Autos schwören, bin Ich froh, das bei dem Kauf 3 V1, 2 V2 und 6 V3 Autos dabei waren ;-)

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 707
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Massagejens »

Moin Andreas ,
Schön das du deine alte Servo wieder flott machst !! Am besten ist es auf ein Treffen zu kommen und live und in Farbe zu sehen wie es funktioniert!!
Gruß Jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Antworten