Status: Servo Digital-Projekt ( Archiv-ID: 1485, Andre )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv

Status: Servo Digital-Projekt ( Archiv-ID: 1485, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160So, Zeit für eine kleine Korrektur:Anders als noch vor einigen Wochen von mir vermutet, ist der PC offensichtlich doch in der Lage, digitale Stromimpulse über die serielle Schnittstelle erzeugen zu können. Zeitzyklen zwischen 50-100 ms können realisiert werden und sind ausreichend, wenn auch zeitkritisch zu sehen, so dass die restliche CPU-Nutzung durch weitere Programme ausgeschlossen werden sollte). Und das über DOS, WinX UND(!) NT4.0 bzw. Win2000 und XP (die drei letzt genannten benötigen jedoch einen speziellen Treiber. Auch diese Informationen zusammen mit diversen Software-Fragmenten habe ich aus dem Bereich der Modelleisenbahn gezogen. Dort ist man uns quasi um einige Jahre im Bereich der Software-Entwicklung voraus. Will heißen:Es wird in absehbarer Zukunft eine Programm-Kombination geben, die das direkte Programmieren von Digi-Cars sowie deren Ansteuerung ohne viel teure Hardware möglicht machen wird. Die Gesamtkosten werden das ehemals angepeilte Ziel von 100 Euro nicht überschreiten. Auch wenn es immer noch ein sehr weiter Weg ist, machen mir die neuen Erkenntnisse und Kontakte in der Modellbahnszene Hoffnung, im Laufe des nächsten Jahres eine 1. Lösung anbieten zu können.Eines möchte ich aber nicht unerwähnt lassen: es wird niemals eine reine plug-and-play-Lösung sein.Andreps: ich suche für dieses Projekt noch C-Programmierer mit sehr guten C-Builder6 Kenntnissen. Dann geht vieles vielleicht noch schneller...

Archiv

Re: Status: Servo Digital-Projekt ( Archiv-ID: 1487, Joerg Resch )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160siehe mein Posting weiter unten: DDL-Projekt - Digitalzentrale für Linux.

Archiv

Re: Status: Servo Digital-Projekt ( Archiv-ID: 1490, Andre )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160
»siehe mein Posting weiter unten: DDL-Projekt - Digitalzentrale für Linux. das Projekt wurde übersetzt für Windows-Betriebssysteme und heißt DDW. siehe Postings von heute...Es kann in der Tat die Basis für weitere Servo-Digital-Projekte werden...Ob sich allerdings eine nötige Modifikation des sehr komplexen Quellcodes einfach so durchführen läßt, ist letztlich eine Frage des Engagements ...Andre

Gesperrt