Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»gruß Rubrik: servo160
»andreHallo Andre,das ist no problem, dann gib mir mal die optimalen Einstellungen durch....Hab jetzt mal so 2 Stunden mit divx probiert, was dabei rauskam ist eher bescheiden.... die datei ist dann nur noch 24 mb groß, die quali aber wirklich schlecht. ich glaube, 32 mb im mpg1 ist schon gut, oder? Ausgangsmaterial ist 640 mb groß.GrüsseEnno>Hi enno:
»es geht für pc nix über divx-format, auch wenn man ein plugin dafür benötigen sollte
»
»gruß
»andre
»>So,
»>ich hab den Bericht mal grob ins mpeg1-format umgewandelt, ist aber immer noch 32 MB gross.
»>Ich werd nochmal basteln, das muß doch kleiner gehen?
»>Grüsse
»>Enno
»>>Moin, moin,
»>>soeben wurde der Bericht ausgestrahlt, und das Fazit ist:
»>>Gut gelaufen. Es sind fast alle von uns darin vorgekommen.
»>>Selbst Micha,Enno und Martin sind gut getroffen.
»>>Sie haben die kurze Zeit mit guter Musik untermalt.
»>>Also: warten wir auf die holde Weiblichkeit, die sich evtl. bald
»>>mal auch hier im Forum sehen lässt.
»>>Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue
»>>wünscht
»>>Jörg
Der Bericht ( Archiv-ID: 1630, jrm150 )
Re: Der Bericht ( Archiv-ID: 1656, Andre )
»das ist no problem, dann gib mir mal die optimalen Einstellungen durch.... Rubrik: servo160
»Hab jetzt mal so 2 Stunden mit divx probiert, was dabei rauskam ist eher bescheiden.... die datei ist dann nur noch 24 mb groß, die quali aber wirklich schlecht. ich glaube, 32 mb im mpg1 ist schon gut, oder? Ausgangsmaterial ist 640 mb groß.Hi Enno,ich finde das relativ auch schon super klein. Mein Bruder kennt sich mit soetwas aber 10x besser aus als ich. Würde vorschlagen, dass Du ihn einfach mal anmailst : xxxxxxxxnur insgesamt denke ich, dass man 2,5 minuten trailer auch unter 10 MB bekommen müßte, ohne das die qualität komplett den bach runter geht....GrAndreps: zur not eine schlechte und eine gute version zum download im geschützten bereich.... (was noch mit der redaktion zu verhandeln wäre)
»Hallo Andre,
»das ist no problem, dann gib mir mal die optimalen Einstellungen durch....
»Hab jetzt mal so 2 Stunden mit divx probiert, was dabei rauskam ist eher bescheiden.... die datei ist dann nur noch 24 mb groß, die quali aber wirklich schlecht. ich glaube, 32 mb im mpg1 ist schon gut, oder? Ausgangsmaterial ist 640 mb groß.
»Grüsse
»Enno
»>Hi enno:
»>es geht für pc nix über divx-format, auch wenn man ein plugin dafür benötigen sollte
»>
»>gruß
»>andre
»>>So,
»>>ich hab den Bericht mal grob ins mpeg1-format umgewandelt, ist aber immer noch 32 MB gross.
»>>Ich werd nochmal basteln, das muß doch kleiner gehen?
»>>Grüsse
»>>Enno
»>>>Moin, moin,
»>>>soeben wurde der Bericht ausgestrahlt, und das Fazit ist:
»>>>Gut gelaufen. Es sind fast alle von uns darin vorgekommen.
»>>>Selbst Micha,Enno und Martin sind gut getroffen.
»>>>Sie haben die kurze Zeit mit guter Musik untermalt.
»>>>Also: warten wir auf die holde Weiblichkeit, die sich evtl. bald
»>>>mal auch hier im Forum sehen lässt.
»>>>Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue
»>>>wünscht
»>>>Jörg
»das ist no problem, dann gib mir mal die optimalen Einstellungen durch.... Rubrik: servo160
»Hab jetzt mal so 2 Stunden mit divx probiert, was dabei rauskam ist eher bescheiden.... die datei ist dann nur noch 24 mb groß, die quali aber wirklich schlecht. ich glaube, 32 mb im mpg1 ist schon gut, oder? Ausgangsmaterial ist 640 mb groß.Hi Enno,ich finde das relativ auch schon super klein. Mein Bruder kennt sich mit soetwas aber 10x besser aus als ich. Würde vorschlagen, dass Du ihn einfach mal anmailst : xxxxxxxxnur insgesamt denke ich, dass man 2,5 minuten trailer auch unter 10 MB bekommen müßte, ohne das die qualität komplett den bach runter geht....GrAndreps: zur not eine schlechte und eine gute version zum download im geschützten bereich.... (was noch mit der redaktion zu verhandeln wäre)
»Hallo Andre,
»das ist no problem, dann gib mir mal die optimalen Einstellungen durch....
»Hab jetzt mal so 2 Stunden mit divx probiert, was dabei rauskam ist eher bescheiden.... die datei ist dann nur noch 24 mb groß, die quali aber wirklich schlecht. ich glaube, 32 mb im mpg1 ist schon gut, oder? Ausgangsmaterial ist 640 mb groß.
»Grüsse
»Enno
»>Hi enno:
»>es geht für pc nix über divx-format, auch wenn man ein plugin dafür benötigen sollte
»>
»>gruß
»>andre
»>>So,
»>>ich hab den Bericht mal grob ins mpeg1-format umgewandelt, ist aber immer noch 32 MB gross.
»>>Ich werd nochmal basteln, das muß doch kleiner gehen?
»>>Grüsse
»>>Enno
»>>>Moin, moin,
»>>>soeben wurde der Bericht ausgestrahlt, und das Fazit ist:
»>>>Gut gelaufen. Es sind fast alle von uns darin vorgekommen.
»>>>Selbst Micha,Enno und Martin sind gut getroffen.
»>>>Sie haben die kurze Zeit mit guter Musik untermalt.
»>>>Also: warten wir auf die holde Weiblichkeit, die sich evtl. bald
»>>>mal auch hier im Forum sehen lässt.
»>>>Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue
»>>>wünscht
»>>>Jörg
Re: Der Bericht *sackstark* ( Archiv-ID: 1665, Martin )
Gruß Rubrik: servo160Martinmoin,so, gestern abend war es soweit, das auch ich als tv-loser (nich looser) den Beitrag gesehen habe -vielen Dank an enno, der bisher schon fleissig am basteln war und dies noch immer tut, um eine webfähige Größe hinzubekommen-Auch, wenn unsere Webgeschichte absolut zu kurz gekommen ist ("...haben sich übers Internet kennengelernt ..."), so einiges ziemlich falsch dargestellt bzw. rübergekommen ist (wozu haben wir den mit Fakten vollgestopft *ggg*) -naja, künstlerische Freiheit eben auch
- so darf ich doch sagen, das mir der Spot absolut gut gefallen hat ..., er sicherlich so einiges über unser System gezeigt hat ..., Servo dadurch sicherlich neuen Zulauf bekommen wird ...Danke an servo160 - Mickel, der fleissig am Ball geblieben ist, -auch wenn fast schon kein anderer mehr daran glauben konnte, das das mit dem TV-Team läuft- ,der wieder mal unser Gastgeber war bei diesem event ...,danke an enno, der sich die Mühe gemacht hat & noch macht, diesen Clip aufzubereiten ...lasst uns hoffen & daran arbeiten, das dieser Clip mal ähnlichen Kult-Charakter bekommt, wie der, der am Anfang des Beitrags eingeblendet war " ... Kenner fahren Carrera ..." Ich werde versuchen jetzt über die Feiertage die versprochenen Bilder des Treffens noch online zu bringen, irgendwie kammen da ein paar Sachen dazwischen ....GrußMartin
Gruß Rubrik: servo160Martinmoin,so, gestern abend war es soweit, das auch ich als tv-loser (nich looser) den Beitrag gesehen habe -vielen Dank an enno, der bisher schon fleissig am basteln war und dies noch immer tut, um eine webfähige Größe hinzubekommen-Auch, wenn unsere Webgeschichte absolut zu kurz gekommen ist ("...haben sich übers Internet kennengelernt ..."), so einiges ziemlich falsch dargestellt bzw. rübergekommen ist (wozu haben wir den mit Fakten vollgestopft *ggg*) -naja, künstlerische Freiheit eben auch