Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo Leute,nach etlichen Stunden, einem weiteren verbrutzelten Adapter und der vierten Zusatzstromversorgung, mit großen Trafos versteht sich, kann ich einen kleinen Erfolg verzeichnen. Endlich laufen zwei Hindernissautos gleichzeitig. (mein Dank an alle die Tipps gegeben haben) Aaaber... nur die beiden BMWs. Ein mal BMW und einmal Hindernissbus funzt immer noch nicht so richtig. Nun hab ich eine wilde Theorie. Ich stelle fest, das meine beiden Busse schneller sind wie die BMWs. In einem Hindernissbus ist sogar ein goldener Motor. (hat da der Vorbesitzer vielleicht eine Rennmotor geopfert?) Nun meine Theorie. Es lässt sich nicht nur feststellen das die Busse schneller sind, sondern das sie auch langsamer beschleunigen und wenn der Schwung fehlt und sie nicht optimal gegen die Aussenbande gedrückt werden, sogar dort stehen bleiben. Darüber hinaus wird ein BMW um einiges langsamer wenn ein Bus mit ins Spiel kommt, was mich zu dem Schluss bringt, das die Busse mehr Strom ziehen. Wie kann das sein? Ich vermute das die Busse eine längere Übersetzung haben um den Schwung für den Spurwechsel sicherzustellen. Gezählt habe ich die Zähne noch nicht, ich bin lieber ins Bett gegangen, es war schon halb fünf.