Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Moin, Andre,ich will ja nicht meckern, aber....bis gestern konnte ich mir ja wenigstens die tabelle der who-is-who gross ziehen, um das restliche elend der frame-darstellung nicht sehen zu müssen(und auch, um die tabelle ohne nach links und rechts scrollen zu müssen, lesen zu können. BTW: Ich habe leider keinen 70-zöller-Bildschirm!).Wie auch immer, die frame-darstellung ist auf den ersten (und zweiten) blick meiner meinung nach viel zu überladen, bunt und unübersichtlich.Ich hoffe (für mich), dass martin nicht irgendwann die parsimony-seite beendet.GrüsseEnno
Frame-Ansicht ( Archiv-ID: 1902, c160servo )
Re: Frame-Ansicht ( Archiv-ID: 1904, Andre )
Ursprünglich gepostet von: Admin
hi enno, Rubrik: servo160ich verstehe deine einwände gut. ich habe die ganze sache auch erst vor kurzem vom 15-zöller mit einer 800er auflösung meiner mutter ansehen dürfen... -aber mal hand aufs herz
das ist heute weder standard noch für deine augen insgesamt wünschenswert. ich gehöre auch nicht zu denen, die ständig neues zeug kaufen, aber so nach 10 jahren sollte man mal über was neues nachdenken. 15-zöller waren 1994 aktuell. ich habe meinem sohn gerade für 200 euro eine komplette anlage auf piii-basis inkl. 17-zöller hingestellt. also, ich will ja auch nicht meckern, am preis kann es nicht liegen, dass wir hier die entwicklung ausbremsen sollten.
»Moin, Andre,
»ich will ja nicht meckern, aber....
»bis gestern konnte ich mir ja wenigstens die tabelle der who-is-who gross ziehen, um das restliche elend der frame-darstellung nicht sehen zu müssen
»(und auch, um die tabelle ohne nach links und rechts scrollen zu müssen, lesen zu können. BTW: Ich habe leider keinen 70-zöller-Bildschirm!).
»Wie auch immer, die frame-darstellung ist auf den ersten (und zweiten) blick meiner meinung nach viel zu überladen, bunt und unübersichtlich.
»Ich hoffe (für mich), dass martin nicht irgendwann die parsimony-seite beendet.
»Grüsse
»Ennohi enno,ich verstehe deine einwände gut. ich habe die ganze sache auch erst vor kurzem vom 15-zöller mit einer 800er auflösung meiner mutter ansehen dürfen... -aber mal hand aufs herz
das ist heute weder standard noch für deine augen insgesamt wünschenswert. ich gehöre auch nicht zu denen, die ständig neues zeug kaufen, aber so nach 10 jahren sollte man mal über was neues nachdenken. 15-zöller waren 1994 aktuell. ich habe meinem sohn gerade für 200 euro eine komplette anlage auf piii-basis inkl. 17-zöller hingestellt. also, ich will ja auch nicht meckern, am preis kann es nicht liegen, dass wir hier die entwicklung ausbremsen sollten.zu den frames: die finde ich auch nicht gut. daher ist das portal auch dynamisch. aber dazu gehört viel zeit und wissen. martin arbeitet zudem mit sehr eingeschränkten mitteln, die ihm parsimony vorgibt. da wird schon mit allen tricks gearbeitet, um einige wünsche realisieren zu können. mir ist neulich aufgefallen, dass die meisten leute, die über google kommen, zuerst überhaupt keine frames sehen - und schlimmer noch, von alleine auch meistens nicht finden. nur wenn man die funktionen der frames komplett auf eine einzelseite umbauen würde, könnte man dieses manko beseitigen. das ist aber wiederum nicht wirklich sinnvoll, denn dann würde die seite wirklich überfrachtet und zu lange ladezeiten haben. fazit: abspecken und auf funktionen verzichten, wolle nwir doch eigentlich alle nicht. also ist martins idee schon ok, beides zu lassen. frames und einzelfenster. zur optik kann ich nur sagen: bei einem 17-19-zöller wirkt da nichts überfrachtet, wenn die auflösung mind. 1024x768 ist. ich habe 1152x864, das ist optimal! und das mit einer billigen 30-euro-AGP-grafikkarte (nvidia gforce 440mx).aber die optik mal eben schön zu machen ist leichter gesagt, als getan. da hängt viel dran. insbesondere viel zeit, die man ständig investieren muss. ich finde, wir sollten so nach und nach eins nach dem anderen optimieren....ich kann nur für mich sprechen: ich habe die frame-ansicht lieb gewonnen :-xbis die tage.andre
hi enno, Rubrik: servo160ich verstehe deine einwände gut. ich habe die ganze sache auch erst vor kurzem vom 15-zöller mit einer 800er auflösung meiner mutter ansehen dürfen... -aber mal hand aufs herz
»Moin, Andre,
»ich will ja nicht meckern, aber....
»bis gestern konnte ich mir ja wenigstens die tabelle der who-is-who gross ziehen, um das restliche elend der frame-darstellung nicht sehen zu müssen
»(und auch, um die tabelle ohne nach links und rechts scrollen zu müssen, lesen zu können. BTW: Ich habe leider keinen 70-zöller-Bildschirm!).
»Wie auch immer, die frame-darstellung ist auf den ersten (und zweiten) blick meiner meinung nach viel zu überladen, bunt und unübersichtlich.
»Ich hoffe (für mich), dass martin nicht irgendwann die parsimony-seite beendet.
»Grüsse
»Ennohi enno,ich verstehe deine einwände gut. ich habe die ganze sache auch erst vor kurzem vom 15-zöller mit einer 800er auflösung meiner mutter ansehen dürfen... -aber mal hand aufs herz