Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»Bernd Rubrik: servo160huhu. es gibt das portal
www.servo160.de immer noch. es ist nicht weg - auch nicht, weil du jetzt auch eine 160er hast (was ich klasse finde!)

»Hallo Leute,
»nachdem ich heute die erste Lieferung (S 160) bekommen habe, und die Bahn mal kritisch "beäugt" habe, stelle ich fest, der kleine Maßstab wirft, (nicht ganz ernst gemeinte

), Fragen auf:
»- braucht man zum fahren auf einer Strecke die größer als 2 x 2 Meter ist ein Fernglas? Und wenn ja, welches?
»-wie sieht das bei Nachtrennen aus, reicht die Leuchtkraft der winzigen Scheinwerfer oder benötigt man ein spezielles Nachtsichtgerät?
»-kann ein Mensch,dessen Finger breiter als 2,5cm sind, die Wartung überhaupt selbst durchführen oder muss er seine technisch unbegabte Frau / Freundin gegen eine Feinmechanikerin tauschen? (Frauen haben meist kleinere Finger)
»Spass beiseite, es fasziniert mich jetzt schon, obwohl ich noch gar nicht gefahren bin. Ist schon unwarscheinlich klein. Da ja sogar ein Forum existiert, muss es ja gehen.

)
»Ich hätte dennoch eine (diesmal ernstgemeinte) Frage: Letztens stand zu lesen, das man für die Vorderreifen auch O-Ringe verwenden kann. Leider hab ich mir die Maße nicht notiert. Erbarmt sich einer der Cracks und teilt er mir diese mit? Dann kann ich vielleicht schon heute abend einen Kurs auf dem Esstisch aufbauen und mal testen. Mit wieviel Volt dürfen die Fahrzeuge maximal belastet werden? Besten Dank im voraus.
»292 Servo Grüsse
»Berndhuhu. es gibt das portal
www.servo160.de immer noch. es ist nicht weg - auch nicht, weil du jetzt auch eine 160er hast (was ich klasse finde!) ;-)guckst du hier !?160 grüße zurückandre