Hallo zusammen,
Frau Herbig (Mitarbeiterein der SELK)ist erst am Do. den 13.01 aus dem Weihnachsturlaub gekommen. Sie hat gestern versehentlich versucht mich telefonisch zu erreichen, bei meinem Rückruf war sie dann schon weg.
Sie hat davor noch eine Mail geschrieben, in der u.a. steht:
"Gestern hat Hessen wieder die Corona-Regeln angepasst und ich habe daraufhin zum X-ten Mal unser Hygienekonzept geändert… Ich sende Ihnen die neue Version im Anhang mit. Neu ist, dass nun die 2G-Regelung ab 14 Jahren gilt. Allerdings konnte ich bezüglich der Maskenregel eine kleine Erleichterung aufnehmen. Bei Ihrer Gruppe kommt hinzu, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus als eine geschlossene Gruppe gewertet werden und somit die Maskenpflicht entfällt."
Ich werde aus
diesem letzten Satz nicht so recht schlau, da ich das weder in den Hessischen Regeln
https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in ... staltungen
noch sonstwo im www finden kann.
Hab keine Lust, dass wir von Nachbarn oder Kirchgängern gemeldet werden und dann eine fremde Rennleitung vor der Tür steht und das alles ganz anders sieht.
Meine Frau und ich finden zudem die Möglichkeit, dass ich mit Omikron im Gepäck heimkomme nicht so dolle.
Kennt jemand von Euch diese "geschlossene Gruppe-Regel"?
Werde am Montag früh nachtelefonieren, hätte aber gerne ein Meinungsbild.
Also, was meint Ihr dazu?