TCR / Servo ( Archiv-ID: 423, c160servo )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv

TCR / Servo ( Archiv-ID: 423, c160servo )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Geschrieben von c160servo am 14. Februar 2003 23:52:14:Oh, da muß ich meine Meinung ja wohl revidieren.Hätt ich nich gedacht, in einem Servo-160-Forum.... ;-)GrüsseEnno
»Hallo Bernd,
»ich fürchte, hier wirst du nicht allzu viele TCR-Spezialisten finden.
»Aber du hast ja dieselbe Frage auch im DSCF gestellt und schon ein paar Hinweise bekommen.
»Mal schauen, vielleicht gibts hier ja noch jemanden....?
»Grüsse
»Enno
»>Hallo!
»>bin eigentlich Uni-Fahrer - hatte aber in meiner Kindheit eine (damals brandneue) Servo 160 und irgendwie lässt mich der Charme des Spurwechsels nicht so richtig los (auch wenn die Bahn damals für mich als Bub zu empfindlich war und die Uni meines Kumples immer die "bessere" Bahn zum heizen - aus dem groben Alter bin ich ja jetzt raus)
»>Kurz & gut: Spurwechsel könnte mich wieder reizen.
»>Nun gibt es ja nicht nur die Servo160 sondern auch TCR (im EBay noch oft zu finden - aber ne Webpage oder nen Club hab ich vergebens gesucht)
»>Kann mir jemand in Stichpunkten die Technik der TCR erklären und evtl. einen Vergleich zur Servo140/160 ziehen - TCR soll ja anders funktionieren als Servo (?). Über Servo hab ich mich schon informiert und ja wie gesagt selbst ein wenig Erfahrung damit.
»>Klar sagen im Servo160-Forum wohl erst mal alle "nimm Servo, TCR ist Mist" :-)
»>Aber vielleicht geht s ein wenig differenzierter ?
»>Gruss & Danke vorab
»>Bernd

Gesperrt