Ursprünglich gepostet von: Tobsen
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» Habe die Diskussion in einen neuen Thread verlegt...
»
» » » » » ... ist doch nun eigentlich überhaupt nicht mehr nötig, oder?
» » » Zumindest
» » » » » nicht das lange U in der Bahnmitte.
»
» Schade, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Aber ihr habt recht, vor
» allem direkt über den unfallträchtigen Kurven hat eine Brücke nichts zu
» suchen.
»
» » » » bingo. sehe ich genau so. der hochgelegte krempel stört total, wenn
» » man
» » » » ungeübterweise, u.a auch kids, das wägelchen irgendwo vergeigt hat.
» » » » ist unlustig und unübersichtig dann dorthin zu turnen....
» » » » und gerad´auch beim einüben einer neuen bahn passierts auch dem
» » » » eingefleischten driver.....
» » » » sieht vielleicht spektakulär aus, ist aber eher uncool in der
» » praxis...
»
» Wir haben verstanden
» Sicherheit besser als bei den meisten daheim.
» Das obere U bleibt allerdings!
»
» » » die Idee war ein Auffahrkreisel und nach ganz wenigen Geraden ein
» » » Abfahrtoval, da sehe ich keine Probleme mit Turnen, vielleicht kann
» der
» » » "streckenplanerisch begabte" Oerk das irgendwie einbauen, das
» » Feintuning
» » » der Strecke findet sicherlich auf dem Treffen statt, aber es ist
» » » sicherlich nicht schlecht, wenn man mehrere Strecken zum Auswählen
» » hat:-D
»
» Höre ich da einen sarkastischen Unterton?
» wenn die Strecke dann zumindest zu 60% verwirklicht wird, bin ich
» zufrieden.
» Extra für dich habe ich einen Kreisel eingebaut, obwohl ich mir über den
» Sinn nicht so im klaren bin. Ein Oval ging leider platztechnisch nicht
» mehr.
»
» » Ich selbst finde den Auffahrtkreisel nicht besonders interessant da man
» » diesen in jedem Fall außen fahren muss um nicht Nachteile zu
» bekommen...
» » aber man könnte den trotzdem ganz gut oben rechts vor der kurzen
» Schleife
» » in der 2. Ebene einbauen. Dann hat man auch die steile Abfahrt am Ende
» » dieser Schleife und dieses - zugegebenermaßen - interessante Element
» eines
» » Auffahrtkreisels mit Abfahrt auch noch integriert.
»
» Siehe oben.
» Die obere Schleife habe ich so gelassen, einerseits, weil sie zum
» High-Speed-Teil gehört, andererseits, weil der 45°-Knick sowohl innen als
» auch außen gefahren werden kann (soweit die Theorie).
»
» Beim unteren Kurvengeschlängel dürfte es interessant werden, die
» Ideallinie herauszufinden.
»
»
Hallo Leute,
mal ne ganz allgemeine Frage zu der Bahn:
Benutzt ihr die Rasanto-Innenführungen in den Kurven?
Wenn ja, was sagen die Leute dazu, die V1 fahren (weil die beim Drift hängenbleiben)?
Wenn nicht, was sagen die V2/V3-Fahrer dazu, die sich dann ja nicht ordentlich einfädeln können?
Gruß
Tobsen