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Ursprünglich gepostet von: Lenkchris
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» » » » Ulf:-P
» einen
» » » » umgebauten dabei, einige sind damit auch gefahren...
» » » »
» » » » Probiere es aus, ich möchte kein Spaßverderber sein, doch meiner
» » » Erfahrung
» » » » nach, ändert sich die Regelcharakteristik zu Ungunsten der normalen
» » » » Motoren...
» » »
» » » Welchen Widerstand hattest du da eigentlich drin?
» » »
» » » Die "einfachen" Drücker haben doch einen Widerstand von ca. 35 Ohm,
» » wenn
» » » ich mich nicht irre. Wenn man also in den Rennregler einen der leicht
» » » verfügbaren 35-Ohm-124er-Widerstände einbaut, hat man zumindest in
» der
» » » Theorie einen hochwertigeren Ersatz für die Originalregler.
» » »
» » » Gruß,
» » » oerk
» »
» » Ich habe den grünen 35 Ohm drinnen...
» »
» » Alles eine Frage des persönlichen Geschmackes und des Anspruches...
» » Die kleinen Regler haben ca. 60-70 Ohm , beim Anfahren fällt also bei
» 35
» » Ohm zu wenig Spannung ab und das Auto fährt sehr ruckartig an. Wen das
» » nicht stört (ich möchte lieber die Autos ganz gezielt im unteren
» » Reglerbereich dosieren), weil fast immer Vollspannung gefahren wird,
» hat
» » mit dem Keramikwiderstand natürlich einen "leidensfähigen" Regler, der
» » deutlich mehr Verlustwärme verträgt...doch die Abstimmung ist
» eigentlich
» » nicht für die normalen Motoren...
»
» Ahh ok. Ich wusste nicht, dass die originalen so hohe Widerstände haben.
»
» Du hattest doch auch ein Auto mit Slot.it-Motor, oder? Wie gut lässt sich
» das mit dem 35-Ohm-Regler dosieren, z.B. bei Trafostufe 4?
Schwarzer Slot.it ohne Magnete mit zwei gebrückten Trafos geht ne Weile, dann wird es etwas unangenehm für die Hand bei den Sommertemperaturen...
Bei Trafo Stufe 4 würde ich den grauen 15 Ohm nehmen, Charakteristik paßt immer ganz gut, da Slot.it = Rennmotor...