Homepage

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Jens 140

Homepage

Beitrag von Jens 140 »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Tach - wollte nur bescheid geben das die Homepage wieder geht inkl. neuerungen z.B. Servo Börse ; Unter " Sonstiges & Tips " stehen Bilder von servo Testshots und besonderheiten ....

Hilfe / Bitte leider ist mir meine Übersicht mit den neuesten Links abhandengekommen - habe anscheinend zu gut Aufgeräumt - jeder der einen Link auf meiner Page haben möchte schicke mir bitte eine Kurze Email - natürlich dürft Ihr auch einen Link von meiner Seite auf Euere Page legen - DANKE

CU

JENS
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

Archiv

Ford Capri / Truckauflieger

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9643
Ursprünglich gepostet von: ralf p
Hi Jens,

an den Ford Capri kann ich mich noch gut erinnern, da ich den mal mit Kurt aus einer seiner sehenswerten Kisten gezogen habe.
Jedoch war ich mir damals nicht sicher, ob es sich hier eine extreme Ausbleichung der gelben Farbe handelt.
Gerade die gelbe Farbe der V1-Capris bleicht sehr gerne aus - dagegen spricht allerdings der extrem dünne Farbauftrag auf diesem Wägelchen - dafür da es sich um ein stark bespieltes Fahrzeug handelt.
Vielleicht hat ja noch jemand dieses Phänomen beobachtet?

Hast Du inzwischen die Lösung für die beiden verschiedenen Truckauflieger gefunden - zu welchen Chassis gehört der 1-Lochauflieger?

Grüße

Ralf

Jens 140

Re: 1 Loch

Beitrag von Jens 140 »

Bezieht sich auf Post : 9644
» Hi Jens,
»
» an den Ford Capri kann ich mich noch gut erinnern, da ich den mal mit Kurt
» aus einer seiner sehenswerten Kisten gezogen habe.
» Jedoch war ich mir damals nicht sicher, ob es sich hier eine extreme
» Ausbleichung der gelben Farbe handelt.
» Gerade die gelbe Farbe der V1-Capris bleicht sehr gerne aus - dagegen
» spricht allerdings der extrem dünne Farbauftrag auf diesem Wägelchen -
» dafür da es sich um ein stark bespieltes Fahrzeug handelt.
» Vielleicht hat ja noch jemand dieses Phänomen beobachtet?
»
» Hast Du inzwischen die Lösung für die beiden verschiedenen Truckauflieger
» gefunden - zu welchen Chassis gehört der 1-Lochauflieger?
»
»
» Grüße
»
» Ralf

Tach der Capri ist nicht ausgeblichen - scheint wirjklich ab Werk die eine Lackschicht gefehlt zu haben - Bei der 1 Loch Version muss ich mal mit ein paar Chassis versuchen welches Past oder war es eine Profi version ???

CU

JENS
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

Archiv

Capri / 1 Loch

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9645
Ursprünglich gepostet von: ralf m p
Hi Jens,

das mit dem Lack würde heissen, das "gelb" weiß vorlackiert (gelb deckt schlecht - auf schwarz sowieso)wurde.
Das ist bei hellen Farben nicht ungewöhnlich - aber das habe ich mal an Kratzern von Autos nachgeschaut und konnte dort keinen Grundlack feststellen.
Gelb habe ich jedoch von knallig (bei neuen Autos) bis zu weißgelb (bei ordentlich runtergenudelten).
Allerdings ist die Farbschicht auf dem Auto wirklich nur ein Hauch von Lack.

Profiversion bei Auflieger schließe ich aus - hat es in keinem Katalog gegeben (Profi hatte da die Roadstarversionen)und die Aussparungen passen einfach zu gut zur Servo.
Könnte eher eine Testversion sein!?
Der 1 Punkt-Abstandshalter ist jedoch zu kurz für die Servochasis.

Grüße

Ralf

Gesperrt