Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
nun habe ich es doch glatt auch noch um 3 Tage verpasst ....
am 18. September wurde unser servo-forum 3 Jahre alt, damals entstand bei Parsimony unserem früheren Hoster das "Forum der Freunde der CS 160", zu anfangs ja erst nur für die 160er, dann in Jahresschritten auch die Foren für 140 und 132 ...
am 28.10. hatte ich das Forum für die servo 140 eröffnet, in nur einem Jahr entstanden dort nahezu 3000 Postings, die selbe Anzahl bei den 160er in 2 Jahren ...
am 8.10. letzten Jahres haben wir dann die beiden Parsimony-Foren "auf Eis" gelegt, sind hierher umgezogen und haben auch den Kollegen der Rubrik servo-132 eine Bleibe geboten ...
die größten Vorteile dieses neuen Forums sind und waren sicherlich diese Zusammenführung aller Maßstäbe, mit einer trotzdem deutlichen Kenntlichmachung der jeweiligen Postings ...
im Laufe des letzten Jahres kam dann ein weiteres mächtiges Tool hinzu, der Servo-Katalog von Carsten, der mit großer Akribie und ebenso großer Unterstützung die verschiedensten Varianten zusammenträgt ...
wenn ihr jetzt beim Lesen dieses Beitrages links in den NavigationsFrame schaut, so werdet ihr dort einen neuen Link entdecken, ein kleines GeburtstagsGeschenk sozusagen, das Servo Link - PopUp 0.9, ein kleines Javascript, das eine Linksammlung öffnet und ein weiteres BindeGlied zwischen den verschiedenen Angeboten im Bereich Carrera Servo darstellen soll;
das Link-PopUp darf sich jeder, der Interesse hat mit 3 kleinen Zeilen in seine Homepage einbauen, den Code und weitere Erklärungen findet ihr in der Rubrik Scripting...
ÄnderungsWünsche, weitere Links, tote Links (ein, zwei stecken noch drin)etc. können dort jederzeit geäussert werden ...
ich wünsche uns allen eine aufregende gemeinsame Saisson mit der Carrera Servo
Martin
+ + Happy birthday servo-forum + +
Re: auch von mir
Bezieht sich auf Post : 9775
Ursprünglich gepostet von: Andre
Hallo Forum,
schön zu sehen, dass Du Dich nicht nur etablieren konntest, sondern auch stetig gewachsen bist. Ich denke, unser gemeinsames Ziel, der Carrera Servo ein dauerhaftes Zuhause zu geben, dürfte hiermit geglückt sein.
Wer erst einmal 3 Jahre ist, kann auch alleine laufen. Was mich persönlich betrifft, musste ich mich in den letzten Monaten leider aus privaten und beruflichen Gründen etwas rar machen. Und siehe da. Der Laden läuft immer noch.
Das spricht für:
- nette und engagierte User
- einen vorhandenen Bedarf
- einen hohen Nutzwert, der Seinesgleichen sucht
- eine stabile Technik
- eine lebendige und konstruktive Diskussion
- ein tolles Hobby
- eine offensichtlich unendliche Begeisterung für die kleinen Lenkautos
- eine entspannte Atmosphäre, die einem Wohnzimmmer gleichkommt
- tolle Freund- oder Bekanntschaften, die hier entstanden sind
Also Leute: was spricht gegen die nächsten 3 Jahre?
Alles Gute und weiterhin viel Spaß hier miteinander!
Ursprünglich gepostet von: Andre
Hallo Forum,
schön zu sehen, dass Du Dich nicht nur etablieren konntest, sondern auch stetig gewachsen bist. Ich denke, unser gemeinsames Ziel, der Carrera Servo ein dauerhaftes Zuhause zu geben, dürfte hiermit geglückt sein.
Wer erst einmal 3 Jahre ist, kann auch alleine laufen. Was mich persönlich betrifft, musste ich mich in den letzten Monaten leider aus privaten und beruflichen Gründen etwas rar machen. Und siehe da. Der Laden läuft immer noch.
Das spricht für:
- nette und engagierte User
- einen vorhandenen Bedarf
- einen hohen Nutzwert, der Seinesgleichen sucht
- eine stabile Technik
- eine lebendige und konstruktive Diskussion
- ein tolles Hobby
- eine offensichtlich unendliche Begeisterung für die kleinen Lenkautos
- eine entspannte Atmosphäre, die einem Wohnzimmmer gleichkommt
- tolle Freund- oder Bekanntschaften, die hier entstanden sind
Also Leute: was spricht gegen die nächsten 3 Jahre?
Alles Gute und weiterhin viel Spaß hier miteinander!
- oerk
- Administrator
Bezieht sich auf Post : 9776
...und möchte vor allem noch ergänzen: Danke an euch beide, die das ganze erst ermöglicht haben und am laufen halten!
Gruß,
oerk
...und möchte vor allem noch ergänzen: Danke an euch beide, die das ganze erst ermöglicht haben und am laufen halten!
Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re:+ + Happy birthday servo-forum + +
Bezieht sich auf Post : 9775
Auch ich möchte mich bei Euch allen
seien es Forenmaster, Administratoren, Schreiber, Bastler, Fahrer oder Servoianer recht herzlich bedanken.
Ich glaube alleine mit meinem shop und ohne Euer Wissen und Mithilfe in allen möglichen Gegebenheiten wäre ich und auch der Lebensfaden der Servo schon längst gerissen, und die Carrera Servo in allen Größen in vielen Containern verschwunden auf nimmer wiedersehen.
Mittlerweile glaube ich ,was das forum auch beweist, hat sich die Servo wieder zu einem wunderbaren "Spielzeug" (wie andere schreiben für Kinder ab 30)entwickelt, und dank Eurer Tipps und Erfahrungen konnten zahlreiche Verbesserungen einfließen die auch das Spielen, Racen oder Sammeln in eine erstrebenswerte Form gebracht haben.
Ich wünsche uns allen, dem forum und allen Servoianern weiterhin einen so wunderbaren Gemeinschaftssinn. Möge die Servo immer leben und die Lästerer für immer schweigen.
In diesem Sinne weitere 3 Jahre des stetigen Zuwachses und ich denke schon an ein fernes aber mögliches 10 Jähriges : DIE SERVO LEBT
Euer Servokurt
Auch ich möchte mich bei Euch allen
seien es Forenmaster, Administratoren, Schreiber, Bastler, Fahrer oder Servoianer recht herzlich bedanken.
Ich glaube alleine mit meinem shop und ohne Euer Wissen und Mithilfe in allen möglichen Gegebenheiten wäre ich und auch der Lebensfaden der Servo schon längst gerissen, und die Carrera Servo in allen Größen in vielen Containern verschwunden auf nimmer wiedersehen.
Mittlerweile glaube ich ,was das forum auch beweist, hat sich die Servo wieder zu einem wunderbaren "Spielzeug" (wie andere schreiben für Kinder ab 30)entwickelt, und dank Eurer Tipps und Erfahrungen konnten zahlreiche Verbesserungen einfließen die auch das Spielen, Racen oder Sammeln in eine erstrebenswerte Form gebracht haben.
Ich wünsche uns allen, dem forum und allen Servoianern weiterhin einen so wunderbaren Gemeinschaftssinn. Möge die Servo immer leben und die Lästerer für immer schweigen.
In diesem Sinne weitere 3 Jahre des stetigen Zuwachses und ich denke schon an ein fernes aber mögliches 10 Jähriges : DIE SERVO LEBT
Euer Servokurt