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Re: H-BMW

Verfasst: Do 18. Nov 2004, 16:38
von oerk
Bezieht sich auf Post : 6875
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Die vorderen beiden Führungshörner auf jeden Fall entfernen (bei den
» Bühler Wagen kann man dafür defekte Chassi verwenden :-).
»
» Dann den Rasanto-Nachrüstbügel in der Mitte anbringen. Leider muss man die
» alten BMW-S-Karosserien dann wie richtig beobachtet ein wenig bearbeiten.
»
» Beim Bühler-Chassi muss man dann noch ein Loch für den Spurstift bohren,
» das Mabuchi-Chassi bringt es ja mit.
»
» Dann die Vorderräder arretieren, damit sie geradeaus laufen (Kleber).
» Vorderreifen kann man gebrauchte nehmen, ganz hart sollten sie allerdings
» nicht sein...
»
» Ich habe insgesamt drei von so umgebauten Hinderniswagen (falls mal einer
» gerade nicht will) und kann mit einem zusätzlichen Bus wirklich sehr gut
» fahren.
»
» Wer ein defektes Bühler-Chassi mit abgebrochenem Abstandhalter hat kann es
» ja einfach mal ausprobieren....
»
» Gruss Carsten

Danke für die ausführliche Erklärung!

Ich werde das mal versuchen. Zusätzlich baue ich noch einen V3-Eigenbau. Bei denen ist schließlich nicht so viel zu modifizieren (nur Kondensator und Diode einbauen, Vorderachse fixieren). Dann schauen wir mal, welcher schneller ist :-)

Re: HW beschleunigen

Verfasst: Fr 19. Nov 2004, 13:09
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 6876
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,

meine originalen HW laufen mit Ortmann-Felgen auf Höchstgeschwindigkeit. So brechen Sie nicht aus in den Innenkurven. Aber die Geschwindigkeit des originalen Getriebes scheint Euch wohl zu langsam zu sein. Selbst gebaute HW mit Rasanto-Innenführung, Magnet und/oder Ortmann-Reifen werden in den Innenkurven schneller sein, als normale Wagen, wenn Du noch Spaß am Driften haben willst...

Grüße, Lars


» » Die vorderen beiden Führungshörner auf jeden Fall entfernen (bei den
» » Bühler Wagen kann man dafür defekte Chassi verwenden :-).
» »
» » Dann den Rasanto-Nachrüstbügel in der Mitte anbringen. Leider muss man
» die
» » alten BMW-S-Karosserien dann wie richtig beobachtet ein wenig
» bearbeiten.
» »
» » Beim Bühler-Chassi muss man dann noch ein Loch für den Spurstift
» bohren,
» » das Mabuchi-Chassi bringt es ja mit.
» »
» » Dann die Vorderräder arretieren, damit sie geradeaus laufen (Kleber).
» » Vorderreifen kann man gebrauchte nehmen, ganz hart sollten sie
» allerdings
» » nicht sein...
» »
» » Ich habe insgesamt drei von so umgebauten Hinderniswagen (falls mal
» einer
» » gerade nicht will) und kann mit einem zusätzlichen Bus wirklich sehr
» gut
» » fahren.
» »
» » Wer ein defektes Bühler-Chassi mit abgebrochenem Abstandhalter hat kann
» es
» » ja einfach mal ausprobieren....
» »
» » Gruss Carsten
»
» Danke für die ausführliche Erklärung!
»
» Ich werde das mal versuchen. Zusätzlich baue ich noch einen V3-Eigenbau.
» Bei denen ist schließlich nicht so viel zu modifizieren (nur Kondensator
» und Diode einbauen, Vorderachse fixieren). Dann schauen wir mal, welcher
» schneller ist :-)