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Re: \"Monopolstellung\"

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 17:51
von oerk
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»
» Kurt arbeitet aber auch nicht umsonst, er muss ja auch etwas Verdienen!
» Aber er hat wirklich gute Preise

Das ist klar, ich wollte nur damit andeuten, dass Geld nicht seine einzige Motivation ist.

»
» » ...und warum schlägst du mir ins Gesicht? Oder war da jemand anders
» » gemeint, oder war es ganz anders gemeint? :confused:
» Mmmmh? Schlagen wollte ich dich nicht!!! (Sorry)
» Es war gemeint das zwei oder
» wieviele auch immer um den Mark buhlen!::boxer: :prost:

Ist schon gut, tut schon nicht mehr weh ;-)
:prost:

» Gruss Same:shame

Gruß,
oerk

Re: link

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 17:53
von oerk
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» wie wäre es, wenn du den link hier einfach mal einstellst?

www.ollis-reifen.de

Hättest du aber auch selbst rausfinden können! :-P


BTW, wie oft habe ich den Link eigentlich schon gepostet? Ich meine, angesichts der Tatsache, dass ich noch nie etwas bei ihm gekauft habe? :shame

Re: selbst rausfinden

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 18:23
von Archiv
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» » wie wäre es, wenn du den link hier einfach mal einstellst?
»
» www.ollis-reifen.de
»
» Hättest du aber auch selbst rausfinden können! :-P
»
»
» BTW, wie oft habe ich den Link eigentlich schon gepostet? Ich meine,
» angesichts der Tatsache, dass ich noch nie etwas bei ihm gekauft habe?
» :shame

ja, aber wofür ist solch ein forum da? um andere was suchen zu lassen?;-)

Re: \"Monopolstellung\"

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 19:31
von Archiv
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» Zwar ist das Sortiment nicht so reichhaltig wie bei Kurt!

So kann man es auch sagen... Kurt hat geschätzt 10x so viel...

@oerk: Olli\'s Reifen

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 09:18
von Archiv
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Hallo oerk,

ich als absoluter Fan von Kurts neuen V1-Reifen möchte Dir trotzdem einmal empfehlen, Olli's V2/V3-Reifen in der weichen Reifenmischung zu testen. Die Wagen fahren damit ruhiger als mit den härteren von Olli oder Kurt.

Kurt's neue Gummimischung bei V1 bleibt aber konkurrenzlos, wenn man noch driften möchte.

Grüße,

Lars

P.S.: Schön, daß es so Menschen wie Kurt und Olli gibt.


» » wie wäre es, wenn du den link hier einfach mal einstellst?
»
» www.ollis-reifen.de
»
» Hättest du aber auch selbst rausfinden können! :-P
»
»
» BTW, wie oft habe ich den Link eigentlich schon gepostet? Ich meine,
» angesichts der Tatsache, dass ich noch nie etwas bei ihm gekauft habe?
» :shame

Re: Sinn und Zweck

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 09:23
von oerk
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» ja, aber wofür ist solch ein forum da? um andere was suchen zu lassen?;-)

Versteh mich nicht falsch, aber:

Wenn es um eine Information geht, die sich mit einem Blick auf die Linklisten einschlägiger Seiten oder durch eine einfache Forensuche (nur "Olli" eintippen) finden lässt, dann kann man das ruhig auch mal selbst machen.

Schließlich beanspruchst du mit jeder Frage die (Frei-)Zeit derer, die bereit sind, dir etwas zu beantworten. Und da es sich dabei in den meisten Foren um nur eine Handvoll Leute handelt, die immer gleich zur Stelle sind, nervt es dann doch mit der Zeit, immer dieselben Fragen beantworten zu müssen. Vor allem dann, wenn der Fragende mit weniger Zeitaufwand die Information selbst hätte herausfinden können.

Ich für meinen Teil kenne kein Forum, bei dem das anders gehandhabt wird. Ein bisschen "Eigeninitiative" wird vom User verlangt.

Wenn ich für mich selbst sprechen darf:
Ich zähle mich hier zu den "Ersthelfern", auch wenn ich mit Sicherheit nicht zu den Experten gehöre und mir damit oft aufdringlich vorkomme. Wenn jemand ein Lenkungsproblem o.ä. hat (was für einen Anfänger nicht trivial ist), helfe ich gern, aber wenn jede zweite Frage nach einer Bezugsquelle für Ersatzteile ist, komme ich mir mit der Zeit ziemlich blöd vor.

An die Mods: Wenn es mir nicht zusteht, solche Aussagen zu treffen, löscht bitte dieses Posting und erlegt mir eine gerechte Strafe auf (Sperre für drei Monate o.ä.)!

Gruß,
oerk

Re: V2/V3-Reifen

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 09:35
von oerk
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» Hallo oerk,
»
» ich als absoluter Fan von Kurts neuen V1-Reifen möchte Dir trotzdem einmal
» empfehlen, Olli's V2/V3-Reifen in der weichen Reifenmischung zu testen. Die
» Wagen fahren damit ruhiger als mit den härteren von Olli oder Kurt.
»
» Kurt's neue Gummimischung bei V1 bleibt aber konkurrenzlos, wenn man noch
» driften möchte.
»
» Grüße,
»
» Lars
»
» P.S.: Schön, daß es so Menschen wie Kurt und Olli gibt.

Hallo Lars,

schön, wieder was von dir zu hören.

Im Moment bin ich mit anderen Sachen ausgelastet, Servo-mäßig muss alles warten. Eine Bestellung bei Olli steht deshalb z.Z. nicht auf dem Plan, vor allem da die Reifenlager bereits voll sind :-)

Aber trotzdem interessant. Ich nehme an, die weichen Reifen haben mehr Grip. Das muss zwar zwangsläufig mit schnellerer Abnutzung einhergehen, würde mich aber nicht stören.

Hast du die Reifen geschliffen? Wenn man die Reifen von Kurt schleift, erhält man als Dank auch mehr Grip und ein wesentlich ruhigeres Fahrverhalten. Für mich reicht das bei V2/V3.

Was die neuen V1-Reifen von Kurt betrifft, merke ich grip-mäßig wenig Unterschied zu den alten :-( Das liegt aber entweder an meiner Dummheit oder an der generell geringen Auflagefläche der konischen Achsen.

Gruß,
oerk

Re: Reifenmischung

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 10:26
von Archiv
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Ursprünglich gepostet von: La rs
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» Hallo Lars,
»
» schön, wieder was von dir zu hören.
»
» Im Moment bin ich mit anderen Sachen ausgelastet, Servo-mäßig muss alles
» warten. Eine Bestellung bei Olli steht deshalb z.Z. nicht auf dem Plan,
» vor allem da die Reifenlager bereits voll sind :-)

geht mir auch so, daher so wenig input in letzter zeit

»
» Aber trotzdem interessant. Ich nehme an, die weichen Reifen haben mehr
» Grip. Das muss zwar zwangsläufig mit schnellerer Abnutzung einhergehen,
» würde mich aber nicht stören.

neh, haben sogar minimal weniger oder vergleichbaren Grip, aber fahren deutlich ruhiger

»
» Hast du die Reifen geschliffen? Wenn man die Reifen von Kurt schleift,
» erhält man als Dank auch mehr Grip und ein wesentlich ruhigeres
» Fahrverhalten. Für mich reicht das bei V2/V3.

Reifen über Klebeband ziehen bringt den gleichen Effekt und "reinigt" den Reifen (vollständig) genauso wie schleifen, ist aber weniger Aufwand. Die Reifen haben danach 1A Grip.

»
» Was die neuen V1-Reifen von Kurt betrifft, merke ich grip-mäßig wenig
» Unterschied zu den alten :-( Das liegt aber entweder an meiner Dummheit
» oder an der generell geringen Auflagefläche der konischen Achsen.

Es liegt wohl kaum an Deiner Dummheit, sondern an meiner Wahrnehmung. Der Wunsch ist oft der Vater des Gedankes ;-) Vielleicht bin ich einfach nur so begeistert, weil der Verschleiß gering ist und die Reifen etwas breiter sind und daher die Felge so wunderbar ausfüllen.

Bei V1 mit Alufelgen ist der Grip (nach Reinigung wie oben) aber sehr deutlich zu spüren.

Beste Grüße,

Lars

Re: Reifenmischung

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 10:47
von oerk
Bezieht sich auf Post : 8633
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hallo Lars,
» »
» » schön, wieder was von dir zu hören.
» »
» » Im Moment bin ich mit anderen Sachen ausgelastet, Servo-mäßig muss
» alles
» » warten. Eine Bestellung bei Olli steht deshalb z.Z. nicht auf dem Plan,
» » vor allem da die Reifenlager bereits voll sind :-)
»
» geht mir auch so, daher so wenig input in letzter zeit
»
» »
» » Aber trotzdem interessant. Ich nehme an, die weichen Reifen haben mehr
» » Grip. Das muss zwar zwangsläufig mit schnellerer Abnutzung einhergehen,
» » würde mich aber nicht stören.
»
» neh, haben sogar minimal weniger oder vergleichbaren Grip, aber fahren
» deutlich ruhiger
»
» »
» » Hast du die Reifen geschliffen? Wenn man die Reifen von Kurt schleift,
» » erhält man als Dank auch mehr Grip und ein wesentlich ruhigeres
» » Fahrverhalten. Für mich reicht das bei V2/V3.
»
» Reifen über Klebeband ziehen bringt den gleichen Effekt und "reinigt" den
» Reifen (vollständig) genauso wie schleifen, ist aber weniger Aufwand. Die
» Reifen haben danach 1A Grip.

Da muss ich dir widersprechen. Sicher bringt Reifen abziehen was - der Dreck geht runter, was zu mehr Grip führt. Beim Schleifen geht es aber nicht um reinigen, sondern um Auflagefläche und Rundlauf.

Reifen schleifen bringt bei den Plastikfelgen einiges. Normalerweise liegt der Reifen im ungeschliffenen Zustand nicht plan auf der Fahrbahn auf, sondern nur in der Mitte zu höchstens 50%. Das kommt daher, dass die Felgen nicht alle 100% gerade sind und erst recht nicht gerade auf der Achse sitzen. Durch Schleifen wird die Auflagefläche auf 100% vergrößert.
Außerdem verringerst du dadurch den Effekt des "Eierns", der bei jeder Plastikfelge mehr oder weniger stark auftritt. Der Reifen mitsamt Felge wird dadurch runder.

Lass mal ein Auto mit Plastikfelgen (egal ob V1/2/3) 2-3 Minuten bei Vollgas über ein Brettchen mit aufgeklebtem Schleifpapier rattern. Schön gerade halten, nicht zu stark anpressen (Getriebeverschleiß!) und anschließend mit Klebeband abziehen. Du wirst dich schon beim ersten Gasgeben wundern!

»
» »
» » Was die neuen V1-Reifen von Kurt betrifft, merke ich grip-mäßig wenig
» » Unterschied zu den alten :-( Das liegt aber entweder an meiner
» Dummheit
» » oder an der generell geringen Auflagefläche der konischen Achsen.
»
» Es liegt wohl kaum an Deiner Dummheit, sondern an meiner Wahrnehmung. Der
» Wunsch ist oft der Vater des Gedankes ;-) Vielleicht bin ich einfach nur
» so begeistert, weil der Verschleiß gering ist und die Reifen etwas breiter
» sind und daher die Felge so wunderbar ausfüllen.

Zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, mir kommt es aber so vor, als ob er etwas höher liegt als bei den alten Reifen...

»
» Bei V1 mit Alufelgen ist der Grip (nach Reinigung wie oben) aber sehr
» deutlich zu spüren.
»
» Beste Grüße,
»
» Lars

Gruß,
oerk

Re: Sinn und Zweck

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 11:10
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 8631
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: kristian b
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » ja, aber wofür ist solch ein forum da? um andere was suchen zu
» lassen?;-)
»
» Versteh mich nicht falsch, aber:
»
» Wenn es um eine Information geht, die sich mit einem Blick auf die
» Linklisten einschlägiger Seiten oder durch eine einfache Forensuche (nur
» "Olli" eintippen) finden lässt, dann kann man das ruhig auch mal selbst
» machen.
»
» Schließlich beanspruchst du mit jeder Frage die (Frei-)Zeit derer, die
» bereit sind, dir etwas zu beantworten. Und da es sich dabei in den meisten
» Foren um nur eine Handvoll Leute handelt, die immer gleich zur Stelle sind,
» nervt es dann doch mit der Zeit, immer dieselben Fragen beantworten zu
» müssen. Vor allem dann, wenn der Fragende mit weniger Zeitaufwand die
» Information selbst hätte herausfinden können.
»
» Ich für meinen Teil kenne kein Forum, bei dem das anders gehandhabt wird.
» Ein bisschen "Eigeninitiative" wird vom User verlangt.
»
» Wenn ich für mich selbst sprechen darf:
» Ich zähle mich hier zu den "Ersthelfern", auch wenn ich mit Sicherheit
» nicht zu den Experten gehöre und mir damit oft aufdringlich vorkomme. Wenn
» jemand ein Lenkungsproblem o.ä. hat (was für einen Anfänger nicht trivial
» ist), helfe ich gern, aber wenn jede zweite Frage nach einer Bezugsquelle
» für Ersatzteile ist, komme ich mir mit der Zeit ziemlich blöd vor.
»
» An die Mods: Wenn es mir nicht zusteht, solche Aussagen zu treffen,
» löscht bitte dieses Posting und erlegt mir eine gerechte Strafe auf (Sperre
» für drei Monate o.ä.)!
»
» Gruß,
» oerk


hallo oerk,
ich muß mich mal kurz entschuldigen. ich komme mit dieser blöden Thread-Ansicht noch nicht so richtig zurecht. nur leider wird man von der e-mail-benachrichtigung immer in die Thread-Ansicht verwiesen, somit habe ich nicht gesehen, dass du weiter oben schonmal von olli gesprochen hast. ich nutze sonst nur die forums-ansicht.

mfg kristian

ps: den tip mit dem schleifpapier muß ich heut abend gleich mal testen. welchjes schleifpapier nimmst du?