Re: Bahn
Verfasst: Mi 5. Jul 2006, 16:18
Bezieht sich auf Post : 13786
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hallo Jürgen,
» »
» » meine 140er und 160er finden sich auf meiner Homepage - einfach den
» Link
» » unten anklicken (powered by Crazy-Chris
)
» »
» » Gruß,
» » oerk
»
» hallo oerk,
» was heißt hier klein? und wie schon von dir erwähnt, die bahneinteilung
» ist super!
Danke, danke.
Klein in dem Sinn, dass ich bei der Planung immer sehr leicht an die Grenzen stoße, und nie das umsetzen kann, was ich im Kopf habe.
Momentan ist leider gar nichts aufgebaut, da das komplette Material in Homberg dabei war. Zum Wiederaufbau will ich neu planen, hatte aber noch keine zündende Idee.
» muß ich bei meinem nächsten umbau auch beachten......du hast schnelle
» abschnitte drinne und welche wo geschick gefragt ist. so muß das sein.
Hm, ja, aber die Bahn ist so ziemlich das genaue Gegenteil zum Lange-Gerade-180°-Kurve-lange-Gerade-Kurve-Ansatz: Schwierig zu fahren mit sehr wenig Vollgas-Anteil. Was Überholmöglichkeiten mit V1-Autos angeht, ist meine Strecke aber m.E. schon nah am Optimum.
» ich hatte auch keine brücken wegen den hindis verbaut wollte einfach ne
» schnell strecke wo die autos problemlos fahren.
Sieh's mal so: Bei einer komplizierten Strecke entdeckst du die Schwachstellen deiner Autos viel früher, und bist gewillter, diese zu beseitigen. Ich kann kein V1-Auto beurteilen, ohne es durch verschiedene Innenkurven-Kombinationen zu scheuchen.
Bei meiner nächsten Bahn arbeite ich evtl. doch wieder mit einigen Brücken, um mehr schnellere Abschnitte unterbringen zu können.
» aber gegen ronis bahn können wir nicht anstinken;-) die ist schon fast
» pervers:-P
Es hat was, ist mir persönlich für den täglichen Betrieb aber zu lang. Was nicht heißen soll, dass ich nicht gerne mal darauf fahren würde.
»
»
» gruß
» jürgen
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hallo Jürgen,
» »
» » meine 140er und 160er finden sich auf meiner Homepage - einfach den
» Link
» » unten anklicken (powered by Crazy-Chris
» »
» » Gruß,
» » oerk
»
» hallo oerk,
» was heißt hier klein? und wie schon von dir erwähnt, die bahneinteilung
» ist super!
Danke, danke.
Klein in dem Sinn, dass ich bei der Planung immer sehr leicht an die Grenzen stoße, und nie das umsetzen kann, was ich im Kopf habe.
Momentan ist leider gar nichts aufgebaut, da das komplette Material in Homberg dabei war. Zum Wiederaufbau will ich neu planen, hatte aber noch keine zündende Idee.
» muß ich bei meinem nächsten umbau auch beachten......du hast schnelle
» abschnitte drinne und welche wo geschick gefragt ist. so muß das sein.
Hm, ja, aber die Bahn ist so ziemlich das genaue Gegenteil zum Lange-Gerade-180°-Kurve-lange-Gerade-Kurve-Ansatz: Schwierig zu fahren mit sehr wenig Vollgas-Anteil. Was Überholmöglichkeiten mit V1-Autos angeht, ist meine Strecke aber m.E. schon nah am Optimum.
» ich hatte auch keine brücken wegen den hindis verbaut wollte einfach ne
» schnell strecke wo die autos problemlos fahren.
Sieh's mal so: Bei einer komplizierten Strecke entdeckst du die Schwachstellen deiner Autos viel früher, und bist gewillter, diese zu beseitigen. Ich kann kein V1-Auto beurteilen, ohne es durch verschiedene Innenkurven-Kombinationen zu scheuchen.
Bei meiner nächsten Bahn arbeite ich evtl. doch wieder mit einigen Brücken, um mehr schnellere Abschnitte unterbringen zu können.
» aber gegen ronis bahn können wir nicht anstinken;-) die ist schon fast
» pervers:-P
Es hat was, ist mir persönlich für den täglichen Betrieb aber zu lang. Was nicht heißen soll, dass ich nicht gerne mal darauf fahren würde.
»
»
» gruß
» jürgen