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Re: Probelackierung

Verfasst: Do 20. Sep 2007, 11:43
von oerk
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Hallo Mike,

wirkt schon ganz gut. Ein paar kleine Kritikpunkte: Die Haube wirkt etwas lang (ließ sich wahrscheinlich nicht anders machen) und der Hüftschwung wirkt überbetont und beginnt vermutlich zu früh. Der Kofferraum fällt zu stark ab.

Für Handarbeit ist es trotzdem beachtlich!

Gruß,
oerk

Re: Probelackierung

Verfasst: Do 20. Sep 2007, 17:59
von Archiv
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Ursprünglich gepostet von: miki
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» Hallo Mike,
»
» wirkt schon ganz gut. Ein paar kleine Kritikpunkte: Die Haube wirkt etwas
» lang (ließ sich wahrscheinlich nicht anders machen) und der Hüftschwung
» wirkt überbetont und beginnt vermutlich zu früh. Der Kofferraum fällt zu
» stark ab.
»
» Für Handarbeit ist es trotzdem beachtlich!
»
» Gruß,
» oerk
Hi oerk,
das sind genau die Punkte,die ich auch festgestellt habe. Das lässt sich erst
mit einer Lackierung richtig beurteilen. Hüftschwung und Kofferraum werde ich am
ersten Gußmodell noch mal überarbeiten.Wie du schon richtig festgestellt hast,
lässt sich an der Motorhaube nichts machen.Der Frontspoiler sitzt schon genau
vorne am Chassis an.Ich denke aber damit lässt sich leben.Den Kofferraum werde
ich aber erst nach der Überarbeitung der Seitensicke (Hüftschwung)nochmal
bewerten.Kann sein das dadurch die ganze Seitenansicht noch was gewinnt.
Laut Zeichnung ist die Neigung vom Kofferraumdeckel eigentlich in Ordnung.
Grüsse Mike

Re: Probelackierung

Verfasst: Do 20. Sep 2007, 20:19
von oerk
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» » Hallo Mike,
» »
» » wirkt schon ganz gut. Ein paar kleine Kritikpunkte: Die Haube wirkt
» etwas
» » lang (ließ sich wahrscheinlich nicht anders machen) und der Hüftschwung
» » wirkt überbetont und beginnt vermutlich zu früh. Der Kofferraum fällt
» zu
» » stark ab.
» »
» » Für Handarbeit ist es trotzdem beachtlich!
» »
» » Gruß,
» » oerk
» Hi oerk,
» das sind genau die Punkte,die ich auch festgestellt habe. Das lässt sich
» erst
» mit einer Lackierung richtig beurteilen. Hüftschwung und Kofferraum werde
» ich am
» ersten Gußmodell noch mal überarbeiten.Wie du schon richtig festgestellt
» hast,
» lässt sich an der Motorhaube nichts machen.Der Frontspoiler sitzt schon
» genau
» vorne am Chassis an.Ich denke aber damit lässt sich leben.Den Kofferraum
» werde
» ich aber erst nach der Überarbeitung der Seitensicke (Hüftschwung)nochmal
»
» bewerten.Kann sein das dadurch die ganze Seitenansicht noch was gewinnt.
» Laut Zeichnung ist die Neigung vom Kofferraumdeckel eigentlich in
» Ordnung.
» Grüsse Mike

Da hast du wohl recht. Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass die Unterkante der Fenster eigentlich von vorn bis hinten eigentlich fast gerade durchgehen und nur zur C-Säule leicht ansteigen muss. Ist hier ganz gut zu sehen: www.g-om.de/Knochen_Oli.htm. Wenn du das korrigierst, dürfte auch der Kofferraumdeckel stimmen.

Re: Nacharbeit

Verfasst: Fr 21. Sep 2007, 23:43
von Archiv
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Ursprünglich gepostet von: miki
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» » etwas
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» Hüftschwung
» » » wirkt überbetont und beginnt vermutlich zu früh. Der Kofferraum fällt
» » zu
» » » stark ab.
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» » das sind genau die Punkte,die ich auch festgestellt habe. Das lässt
» sich
» » erst
» » mit einer Lackierung richtig beurteilen. Hüftschwung und Kofferraum
» werde
» » ich am
» » ersten Gußmodell noch mal überarbeiten.Wie du schon richtig
» festgestellt
» » hast,
» » lässt sich an der Motorhaube nichts machen.Der Frontspoiler sitzt schon
» » genau
» » vorne am Chassis an.Ich denke aber damit lässt sich leben.Den
» Kofferraum
» » werde
» » ich aber erst nach der Überarbeitung der Seitensicke
» (Hüftschwung)nochmal
» »
» » bewerten.Kann sein das dadurch die ganze Seitenansicht noch was
» gewinnt.
» » Laut Zeichnung ist die Neigung vom Kofferraumdeckel eigentlich in
» » Ordnung.
» » Grüsse Mike
»
» Da hast du wohl recht. Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass die
» Unterkante der Fenster eigentlich von vorn bis hinten eigentlich fast
» gerade durchgehen und nur zur C-Säule leicht ansteigen muss. Ist hier ganz
» gut zu sehen: www.g-om.de/Knochen_Oli.htm. Wenn du das
» korrigierst, dürfte auch der Kofferraumdeckel stimmen.

hi,
hab heute noch mal ein wenig am Escort nachgearbeitet.Das Dach nach hinten um ca.4 mm verlängert. Dadurch ist der Kofferraum etwas kürzer geworden.Dann noch
Seitenkonur etwas angepasst und das Seitenfenster vergrößert. Ich meine dadurch hat die ganze Kontur doch noch ne Menge gewonnen???

Werde am Wochenende die Karosse noch mal schleifen und die Restlichen Details
einarbeiten.
Vom Fortschritt gibts dann noch einmal Bilder
grüsse mike

Re: Nacharbeit

Verfasst: Sa 22. Sep 2007, 11:59
von Jens 140
Bezieht sich auf Post : 17148
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» » » » wirkt schon ganz gut. Ein paar kleine Kritikpunkte: Die Haube wirkt
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» » » » lang (ließ sich wahrscheinlich nicht anders machen) und der
» » Hüftschwung
» » » » wirkt überbetont und beginnt vermutlich zu früh. Der Kofferraum
» fällt
» » » zu
» » » » stark ab.
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» » » » Für Handarbeit ist es trotzdem beachtlich!
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» » » » Gruß,
» » » » oerk
» » » Hi oerk,
» » » das sind genau die Punkte,die ich auch festgestellt habe. Das lässt
» » sich
» » » erst
» » » mit einer Lackierung richtig beurteilen. Hüftschwung und Kofferraum
» » werde
» » » ich am
» » » ersten Gußmodell noch mal überarbeiten.Wie du schon richtig
» » festgestellt
» » » hast,
» » » lässt sich an der Motorhaube nichts machen.Der Frontspoiler sitzt
» schon
» » » genau
» » » vorne am Chassis an.Ich denke aber damit lässt sich leben.Den
» » Kofferraum
» » » werde
» » » ich aber erst nach der Überarbeitung der Seitensicke
» » (Hüftschwung)nochmal
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» » » bewerten.Kann sein das dadurch die ganze Seitenansicht noch was
» » gewinnt.
» » » Laut Zeichnung ist die Neigung vom Kofferraumdeckel eigentlich in
» » » Ordnung.
» » » Grüsse Mike
» »
» » Da hast du wohl recht. Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass die
» » Unterkante der Fenster eigentlich von vorn bis hinten eigentlich fast
» » gerade durchgehen und nur zur C-Säule leicht ansteigen muss. Ist hier
» ganz
» » gut zu sehen: www.g-om.de/Knochen_Oli.htm. Wenn du das
» » korrigierst, dürfte auch der Kofferraumdeckel stimmen.
»
» hi,
» hab heute noch mal ein wenig am Escort nachgearbeitet.Das Dach nach hinten
» um ca.4 mm verlängert. Dadurch ist der Kofferraum etwas kürzer
» geworden.Dann noch
» Seitenkonur etwas angepasst und das Seitenfenster vergrößert. Ich meine
» dadurch hat die ganze Kontur doch noch ne Menge gewonnen???
»
» Werde am Wochenende die Karosse noch mal schleifen und die Restlichen
» Details
» einarbeiten.
» Vom Fortschritt gibts dann noch einmal Bilder
» grüsse mike

Hallo sieht schon richtig gut aus der kleine - mal so ne FRAGE wieviele Stunden warst Du bis jetzt schon über dem Auto ???

MFG

JENS

Re: Nacharbeit

Verfasst: Sa 22. Sep 2007, 15:37
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 17149
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» » » » » wirkt schon ganz gut. Ein paar kleine Kritikpunkte: Die Haube
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» » » » etwas
» » » » » lang (ließ sich wahrscheinlich nicht anders machen) und der
» » » Hüftschwung
» » » » » wirkt überbetont und beginnt vermutlich zu früh. Der Kofferraum
» » fällt
» » » » zu
» » » » » stark ab.
» » » » »
» » » » » Für Handarbeit ist es trotzdem beachtlich!
» » » » »
» » » » » Gruß,
» » » » » oerk
» » » » Hi oerk,
» » » » das sind genau die Punkte,die ich auch festgestellt habe. Das lässt
» » » sich
» » » » erst
» » » » mit einer Lackierung richtig beurteilen. Hüftschwung und Kofferraum
» » » werde
» » » » ich am
» » » » ersten Gußmodell noch mal überarbeiten.Wie du schon richtig
» » » festgestellt
» » » » hast,
» » » » lässt sich an der Motorhaube nichts machen.Der Frontspoiler sitzt
» » schon
» » » » genau
» » » » vorne am Chassis an.Ich denke aber damit lässt sich leben.Den
» » » Kofferraum
» » » » werde
» » » » ich aber erst nach der Überarbeitung der Seitensicke
» » » (Hüftschwung)nochmal
» » » »
» » » » bewerten.Kann sein das dadurch die ganze Seitenansicht noch was
» » » gewinnt.
» » » » Laut Zeichnung ist die Neigung vom Kofferraumdeckel eigentlich in
» » » » Ordnung.
» » » » Grüsse Mike
» » »
» » » Da hast du wohl recht. Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass die
» » » Unterkante der Fenster eigentlich von vorn bis hinten eigentlich fast
» » » gerade durchgehen und nur zur C-Säule leicht ansteigen muss. Ist hier
» » ganz
» » » gut zu sehen: www.g-om.de/Knochen_Oli.htm. Wenn du das
» » » korrigierst, dürfte auch der Kofferraumdeckel stimmen.
» »
» » hi,
» » hab heute noch mal ein wenig am Escort nachgearbeitet.Das Dach nach
» hinten
» » um ca.4 mm verlängert. Dadurch ist der Kofferraum etwas kürzer
» » geworden.Dann noch
» » Seitenkonur etwas angepasst und das Seitenfenster vergrößert. Ich meine
» » dadurch hat die ganze Kontur doch noch ne Menge gewonnen???
» »
» » Werde am Wochenende die Karosse noch mal schleifen und die Restlichen
» » Details
» » einarbeiten.
» » Vom Fortschritt gibts dann noch einmal Bilder
» » grüsse mike
»
» Hallo sieht schon richtig gut aus der kleine - mal so ne FRAGE wieviele
» Stunden warst Du bis jetzt schon über dem Auto ???
»
» MFG
»
» JENS

Hi Jens,
das willst du nicht wirklich wissen oder?
Also so ganz knapp gerechnet mal ca 30-35 Std.Natürlich verteilt auf so ca 5
Wochen.Inkl recherche nach verwertbaren Zeichnungen und Fotos.
So also nichts für mal eben nebenher.
Geduldige Grüsse Mike

Re: Nacharbeit

Verfasst: Sa 22. Sep 2007, 17:08
von oerk
Bezieht sich auf Post : 17150
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» » » » » » Hallo Mike,
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» » wirkt
» » » » » etwas
» » » » » » lang (ließ sich wahrscheinlich nicht anders machen) und der
» » » » Hüftschwung
» » » » » » wirkt überbetont und beginnt vermutlich zu früh. Der Kofferraum
» » » fällt
» » » » » zu
» » » » » » stark ab.
» » » » » »
» » » » » » Für Handarbeit ist es trotzdem beachtlich!
» » » » » »
» » » » » » Gruß,
» » » » » » oerk
» » » » » Hi oerk,
» » » » » das sind genau die Punkte,die ich auch festgestellt habe. Das
» lässt
» » » » sich
» » » » » erst
» » » » » mit einer Lackierung richtig beurteilen. Hüftschwung und
» Kofferraum
» » » » werde
» » » » » ich am
» » » » » ersten Gußmodell noch mal überarbeiten.Wie du schon richtig
» » » » festgestellt
» » » » » hast,
» » » » » lässt sich an der Motorhaube nichts machen.Der Frontspoiler sitzt
» » » schon
» » » » » genau
» » » » » vorne am Chassis an.Ich denke aber damit lässt sich leben.Den
» » » » Kofferraum
» » » » » werde
» » » » » ich aber erst nach der Überarbeitung der Seitensicke
» » » » (Hüftschwung)nochmal
» » » » »
» » » » » bewerten.Kann sein das dadurch die ganze Seitenansicht noch was
» » » » gewinnt.
» » » » » Laut Zeichnung ist die Neigung vom Kofferraumdeckel eigentlich in
» » » » » Ordnung.
» » » » » Grüsse Mike
» » » »
» » » » Da hast du wohl recht. Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass die
» » » » Unterkante der Fenster eigentlich von vorn bis hinten eigentlich
» fast
» » » » gerade durchgehen und nur zur C-Säule leicht ansteigen muss. Ist
» hier
» » » ganz
» » » » gut zu sehen: www.g-om.de/Knochen_Oli.htm. Wenn du das
» » » » korrigierst, dürfte auch der Kofferraumdeckel stimmen.
» » »
» » » hi,
» » » hab heute noch mal ein wenig am Escort nachgearbeitet.Das Dach nach
» » hinten
» » » um ca.4 mm verlängert. Dadurch ist der Kofferraum etwas kürzer
» » » geworden.Dann noch
» » » Seitenkonur etwas angepasst und das Seitenfenster vergrößert. Ich
» meine
» » » dadurch hat die ganze Kontur doch noch ne Menge gewonnen???
» » »
» » » Werde am Wochenende die Karosse noch mal schleifen und die Restlichen
» » » Details
» » » einarbeiten.
» » » Vom Fortschritt gibts dann noch einmal Bilder
» » » grüsse mike
» »
» » Hallo sieht schon richtig gut aus der kleine - mal so ne FRAGE wieviele
» » Stunden warst Du bis jetzt schon über dem Auto ???
» »
» » MFG
» »
» » JENS
»
» Hi Jens,
» das willst du nicht wirklich wissen oder?
» Also so ganz knapp gerechnet mal ca 30-35 Std.Natürlich verteilt auf so ca
» 5
» Wochen.Inkl recherche nach verwertbaren Zeichnungen und Fotos.
» So also nichts für mal eben nebenher.
» Geduldige Grüsse Mike

So sieht er schon wesentlich besser aus :-)

Du Glücklicher - ich wäre froh wenn ich gelegentlich mal eine oder zwei Stunden zum Basteln erübrigen könnte (tue ich übrigens jetzt, trotz des schönen Wetters).