oerk hat geschrieben:HAMMER-IDEE! Grandios!
Das hat jetzt ewig gedauert zusammenzubasteln... da ist Slotman jetzt wirklich und so richtig am Ende, und mit der Bildbearbeitung ist das mühselig zusammenzufügen...
Zwei Varianten für die Außenspur:

bei der ersten isses die schwierigere Schickane aussen

könnte aber wenn's aussen in der Schikane quer steht...die innenspur blockieren (eher unwichtig

)
...die zweite is flüssiger...besser...vielleicht aber zu schnell ???

Wissen müsste man welche Spur der beiden äußeren ..besser mit der Inneren gleichzieht
Tendiere eher auf schwierig außen...oder was mittendrin ...das bedeutet: Koi Plan
oerk hat geschrieben:
Die Innenspur gefällt mir jetzt super.
Die Außenspur gefällt mir bei beiden Varianten nicht so, optisch irgendwie zu weit draußen. Welche schneller zu fahren ist, kann ich jetzt überhaupt nicht mehr einschätzen. Du?
Quatsch, du bischt aach zu weit draußen

...öfter hingugge...was

dabei...Sausaugudd
oerk hat geschrieben:Eben gerade ist mir auf dem Klo die Lösung für den Versatz der Bahnstücke eingefallen!
So isses bei mir jo aach...Mystisch
oerk hat geschrieben:
Rufus, du sagtest doch, von außen was an die Modulübergänge ranschrauben. Das ist zwar ein Ansatz, aber a) umständlich von der Handhabung und b) muss immer mit vier Schrauben gearbeitet werden. Bei zweien kann sich ein Modul immer noch nach oben wölben.
Die Lösung: U-Profile aus Holz bauen, die einfach außen auf die Modulübergänge gesteckt werden! Wenn sie stramm genug sitzen, geht das ohne zusätzliche Verschraubung.
ei saugudd...mitt'm Splint sichern/ Rundkopfschraube mit Flügelmutter...nööö...besser eine ewig lange Einfassung ( vielleicht rundum/ Bilderrahmen) unn mit einem fetten Spangurt rundum dichtgemacht...was noch...isch wässes net
Vielleicht sogar ein passendes Aluprofil nehmen...lang oder kurz...ein Spanngurt ganz außen rum
edit:
Wenn das was is..mit einem Spanngurt und kurzen Alu-Stücken (U-Profile)
doof dabei is: brauchst 4 Winkel die den Druck vom Spanngurt in den Ecken der aufgebauten Bahn verteilt...oda so...dazu noch 6 kurze Profile für die andern Übergänge...vielleicht doch zu aufwendig

und doch gleich lange nehmen..zu teuer... was noch ???
Holz !...oda ?
koi Plan...awa bis jetzt gefällt alles sausaugudd