Anfängerfragen zu V1
Verfasst: Mi 13. Okt 2004, 11:04
Ursprünglich gepostet von: Mario1973
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Guten Tach,
ich bin ein Wiedereinsteiger nach den Servo-Erfahrungen aus Kindertagen und habe mittlerweile folgende 3 V I Autos : BMW 320 (Mabuchi silber/schwarz,ohne Gewicht, Kunstoffelgen gerade), BMW M I (Bühler, Gewicht, konische Felgen), Porsche 935 (Bühler, Gewicht, konische Felgen).
Nun zu meinen Fragen:
1. Der BMW mit Mabuchi ist in der Top-Speed der schnellste, ist dass bei diesen Motoren immer so ?
2. Der Spurwechsel bei allen Fahrzeugen ist etwas langsamer als bei V3 Fahrzeugen, kann mann etwas zum Erreichen eines flüssigeren Spurwechsels verbessern ?
3. Welche Möglichkeiten/Empfehlungen habt ihr um die Mabuchi/Bühler Motoren schneller zu machen wie habt Ihe Eure V1 modifiziert ?
4. Welche Vorteile haben die konischen Felgen gegenüber den späteren geraden ?
5. Nimmt der nachträgliche Einbau von Glühbirnen zur Frontbeleuchtung viel Leistung weg ?
6. Der M 1 hat eine Tendenz bei Benutzung der linken Spur auf der Geraden vom Heck überholt zu werden, er hüpft ab und zu seitlich an der Bande entlang (Reifen sind neu, Chassis nicht verzogen, Lenkungsteile erneuert)eine Verringerung des Lenkeinschlags hat schon eine Besserung erbracht, hat jemand noch eine Idee ?
7. Liegt es an meinen Wagen oder ist es normal, dass ein gut gehender V3 sowohl im Anzug und der Endgeschwindigkeit schneller ist ?
Viele Fragen, ich weiss.
Habt Gnade mit mir und helft einem Unwissenden, vielen Dank !
Gruß Mario
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Guten Tach,
ich bin ein Wiedereinsteiger nach den Servo-Erfahrungen aus Kindertagen und habe mittlerweile folgende 3 V I Autos : BMW 320 (Mabuchi silber/schwarz,ohne Gewicht, Kunstoffelgen gerade), BMW M I (Bühler, Gewicht, konische Felgen), Porsche 935 (Bühler, Gewicht, konische Felgen).
Nun zu meinen Fragen:
1. Der BMW mit Mabuchi ist in der Top-Speed der schnellste, ist dass bei diesen Motoren immer so ?
2. Der Spurwechsel bei allen Fahrzeugen ist etwas langsamer als bei V3 Fahrzeugen, kann mann etwas zum Erreichen eines flüssigeren Spurwechsels verbessern ?
3. Welche Möglichkeiten/Empfehlungen habt ihr um die Mabuchi/Bühler Motoren schneller zu machen wie habt Ihe Eure V1 modifiziert ?
4. Welche Vorteile haben die konischen Felgen gegenüber den späteren geraden ?
5. Nimmt der nachträgliche Einbau von Glühbirnen zur Frontbeleuchtung viel Leistung weg ?
6. Der M 1 hat eine Tendenz bei Benutzung der linken Spur auf der Geraden vom Heck überholt zu werden, er hüpft ab und zu seitlich an der Bande entlang (Reifen sind neu, Chassis nicht verzogen, Lenkungsteile erneuert)eine Verringerung des Lenkeinschlags hat schon eine Besserung erbracht, hat jemand noch eine Idee ?
7. Liegt es an meinen Wagen oder ist es normal, dass ein gut gehender V3 sowohl im Anzug und der Endgeschwindigkeit schneller ist ?
Viele Fragen, ich weiss.
Habt Gnade mit mir und helft einem Unwissenden, vielen Dank !
Gruß Mario