Umbau Profi 959 --> S140 NEU
Verfasst: Mo 22. Nov 2004, 09:23
Ursprünglich gepostet von: Lars
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Hallo,
ich als V1 (und auch a weng V2) -Fan habe mich immer geärgert, daß die V2 und V3 so klobig daher kommen. Mir fiel das immer bei dem 959er sehr unangenehm auf. Ich dachte, irgendetwas konnte da auch optisch an der Karosse nicht stimmen - wußte aber nicht was. Außerdem war ich neidisch, daß die Spurfuzzis
so schön realistisch tiefe Autos fahren.:shame
Unten seht Ihr den alten Profi 959 auf das V1-Breitreifenchassis aufgebaut. Es geht also doch. Der Wagen liegt extrem tief (obwohl die Karosse sehr lose mit genug Spiel befestigt ist), nichts schleift und sieht viel besser aus als das gleiche, weisse V2-S140-Original (seht Ihr unten auf dem Foto auch schon tiefer gelegt und silber lackiert).
Der Grund ist jetzt auch klar: CARRERA hat damals einfach die Radausschnitte laienhaft zugespachtelt (die senkrechten Flächen) und die Karosse viel zu hoch auf das Chassis gesetzt.
Der Umbau ist übrigens sehr einfach, da selbst die beiden vorderen Befestigungsstege an der Karosse vorhanden sind (neben dem mittleren für das Profi-Chassis. Der Wagen hat Bremslicht und die hinteren Radausschnitte wurden nur minimal "gezogen" aber ohne optische Veränderung. Nur das Ausschleifen der vorderen Öffnungen für die Seitenführungen kostet Überwindung.
Jetzt gefällt er mir endlich der S140-Porsche 959 und sitzt zum Glück auf einem V1-Chassis.
Beste Grüße,
Lars
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Hallo,
ich als V1 (und auch a weng V2) -Fan habe mich immer geärgert, daß die V2 und V3 so klobig daher kommen. Mir fiel das immer bei dem 959er sehr unangenehm auf. Ich dachte, irgendetwas konnte da auch optisch an der Karosse nicht stimmen - wußte aber nicht was. Außerdem war ich neidisch, daß die Spurfuzzis
Unten seht Ihr den alten Profi 959 auf das V1-Breitreifenchassis aufgebaut. Es geht also doch. Der Wagen liegt extrem tief (obwohl die Karosse sehr lose mit genug Spiel befestigt ist), nichts schleift und sieht viel besser aus als das gleiche, weisse V2-S140-Original (seht Ihr unten auf dem Foto auch schon tiefer gelegt und silber lackiert).
Der Grund ist jetzt auch klar: CARRERA hat damals einfach die Radausschnitte laienhaft zugespachtelt (die senkrechten Flächen) und die Karosse viel zu hoch auf das Chassis gesetzt.
Der Umbau ist übrigens sehr einfach, da selbst die beiden vorderen Befestigungsstege an der Karosse vorhanden sind (neben dem mittleren für das Profi-Chassis. Der Wagen hat Bremslicht und die hinteren Radausschnitte wurden nur minimal "gezogen" aber ohne optische Veränderung. Nur das Ausschleifen der vorderen Öffnungen für die Seitenführungen kostet Überwindung.
Jetzt gefällt er mir endlich der S140-Porsche 959 und sitzt zum Glück auf einem V1-Chassis.
Beste Grüße,
Lars