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Presse NRZ / WAZ

Verfasst: So 28. Nov 2004, 00:31
von Archiv
Ursprünglich gepostet von: Pilstrinker
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Leute,
Artikel in unserer Zeitung : NRZ / WAZ Wochenende.
Beschreibung der neuen digitalen Bahnen von CARRERA und SCX !
Ein Vergleich ! ;-((

Überschrift : DIGITALES WECHSELFIEBER !!!

Die neuesten Autorennbahnen im Vergleich !

Vorab eine Bemerkung zur Zeitung: eigentlich recht seriös, nicht gerade
weltfremd, ....

Hier nun die Sache aus meiner Sicht ! ( Pilstrinker )

8:50 Aufschlagen der Zeitung .
8:55 Der Artikel - Digitales Wechselfieber --CARRERA
könnte was sein !!

8:55 ????????????

Hier nun die ersten Zeilen des Artikels:

" Wird ein Traum wahr?-
Nach fast fünf Jahrzehnten des schnöden Nebeneinanderher-Sausens
versprechen gleich zwei neue Rennbahn-Systeme endlich realistische Überholmanöver !"


8:57 Habe ich bisher etwas verpennt ??
Noch einmal Lesen !!!

8:59 Stehe kurz davor,mein erstes Pils an diesem Tag zu trinken!
Meine Frau kann mich noch einmal davon abhalten ! ;-))

Weiter mit dem Artikel :

Am Start im harten Vorweihnachtsgeschäft :
ALTMEISTER CARRERA ..............

Ahhh HA ! KOHLE !!!

Sponsored bei :??????


Weiter mit dem Artikel :


"Digitale Steuerung bedeutet......das Tempo wird nicht mehr wie in der Ampere Urzeit über die Höhe der Stromzuteilung gesteuert. "

--Es wird nun wirklich Zeit für ein großes PILS ! ;-))

Weiter mit dem Artikel :

"CARRERA denkt schon über die KREUZVARIANTE nach , denn ohne viele schnelle Spurwechsel stellt sich die Frage nach dem Sinn der DIGI-TECH . "

9:30 Kennt der denn nicht die SERVO ??????????????
Ich ( Pilstrinker ) stehe kurz vorm Platzen !!

Im nächsten Absatz kritisiert er dann auch noch die wenigen Möglichkeiten des Überholens !!

"Die Möglichkeit zum Einholen und Rausschieben auf einer Spur gibt keine befriedigende Antwort ! "

SERVO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9:45 Ich brauche jetzt wirklich ein Pils !!!!

9:50 Ich lese die letzten Zeilen des Artikels :

"....kommt an CARRERA nicht vorbei, und darf auf viel Verbesserungen und lange Laufzeit hoffen. "

9:55 ??????????????
Mir schmeckt das Pils nicht mehr !!!
War eh zu Früh !!!!

16:50 Habe mir einen Tee gemacht und beschlossen, diesem Typen eine Mail zu schreiben!!!!!!

Wer den Artikel haben möchte, schicke mir eine Mail !
Für Nebenwirkungen bin ich NICHT verantwortlich !!


Gruß
Pilstrinker !

Re: haha

Verfasst: So 28. Nov 2004, 11:30
von Jens 140
Bezieht sich auf Post : 7189
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Leute,
» Artikel in unserer Zeitung : NRZ / WAZ Wochenende.
» Beschreibung der neuen digitalen Bahnen von CARRERA und SCX !
» Ein Vergleich ! ;-((
»
» Überschrift : DIGITALES WECHSELFIEBER !!!
»
» Die neuesten Autorennbahnen im Vergleich !
»
» Vorab eine Bemerkung zur Zeitung: eigentlich recht seriös, nicht gerade
» weltfremd, ....
»
» Hier nun die Sache aus meiner Sicht ! ( Pilstrinker )
»
» 8:50 Aufschlagen der Zeitung .
» 8:55 Der Artikel - Digitales Wechselfieber --CARRERA
» könnte was sein !!
»
» 8:55 ????????????
»
» Hier nun die ersten Zeilen des Artikels:
»
» " Wird ein Traum wahr?-
» Nach fast fünf Jahrzehnten des schnöden Nebeneinanderher-Sausens
» versprechen gleich zwei neue Rennbahn-Systeme endlich realistische
» Überholmanöver !"
»
»
» 8:57 Habe ich bisher etwas verpennt ??
» Noch einmal Lesen !!!
»
» 8:59 Stehe kurz davor,mein erstes Pils an diesem Tag zu trinken!
» Meine Frau kann mich noch einmal davon abhalten ! ;-))
»
» Weiter mit dem Artikel :
»
» Am Start im harten Vorweihnachtsgeschäft :
» ALTMEISTER CARRERA ..............
»
» Ahhh HA ! KOHLE !!!
»
» Sponsored bei :??????
»
»
» Weiter mit dem Artikel :
»
»
» "Digitale Steuerung bedeutet......das Tempo wird nicht mehr wie in der
» Ampere Urzeit über die Höhe der Stromzuteilung gesteuert. "
»
» --Es wird nun wirklich Zeit für ein großes PILS ! ;-))
»
» Weiter mit dem Artikel :
»
» "CARRERA denkt schon über die KREUZVARIANTE nach , denn ohne viele
» schnelle Spurwechsel stellt sich die Frage nach dem Sinn der DIGI-TECH .
» "
»
» 9:30 Kennt der denn nicht die SERVO ??????????????
» Ich ( Pilstrinker ) stehe kurz vorm Platzen !!
»
» Im nächsten Absatz kritisiert er dann auch noch die wenigen Möglichkeiten
» des Überholens !!
»
» "Die Möglichkeit zum Einholen und Rausschieben auf einer Spur gibt keine
» befriedigende Antwort ! "
»
» SERVO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
»
» 9:45 Ich brauche jetzt wirklich ein Pils !!!!
»
» 9:50 Ich lese die letzten Zeilen des Artikels :
»
» "....kommt an CARRERA nicht vorbei, und darf auf viel Verbesserungen und
» lange Laufzeit hoffen. "
»
» 9:55 ??????????????
» Mir schmeckt das Pils nicht mehr !!!
» War eh zu Früh !!!!
»
» 16:50 Habe mir einen Tee gemacht und beschlossen, diesem Typen eine Mail
» zu schreiben!!!!!!
»
» Wer den Artikel haben möchte, schicke mir eine Mail !
» Für Nebenwirkungen bin ich NICHT verantwortlich !!
»
»
» Gruß
» Pilstrinker !


Tach -
Nah der Presse-man(n) hat aber seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht

Schick mir bitte mal neh kopie des Berichtes - oder evtl. Die Daten der Zeitung evtl. kann man den Bericht online einsehen - ich denke wir sollten den alle mal mit E-Mails anschreiben - vielleicht gibt es ja dann eine Richtigstellung.

MFG

Jens Mäutner

Re:Presse NRZ / WAZ

Verfasst: So 28. Nov 2004, 22:49
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 7189
Ursprünglich gepostet von: Lenkchris
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Leute,
» Artikel in unserer Zeitung : NRZ / WAZ Wochenende.
» Beschreibung der neuen digitalen Bahnen von CARRERA und SCX !
» Ein Vergleich ! ;-((
»
» Überschrift : DIGITALES WECHSELFIEBER !!!
»
» Die neuesten Autorennbahnen im Vergleich !
»
»

Hallo Pilstrinker,

den Artikel benötige ich unbedingt, ist sicherlich schön provokativ für jeden gestandenen Servo-Fahrer.

Ich finde es besonders peinlich, wenn Leute, die mit der Servo nicht zurecht gekommen sind und diese traumatisierten Erfahrungen auf alle Rennbahnfreunde übertragen oder als Vergleich bei neuen Systemen heranziehen, die aufgrund von Kompatibilität den Spurwechsel nur als Kompromiß anbieten, wobei ich nicht ein System abwerten möchte. Doch als Neuigkeit finde ich DIGITAL wichtiger, als die Möglichkeit nur an bestimmten Stellen einen Spurwechsel durchführen zu können.

Also bitte zumailen oder (zeitgegrenzt) ins Netz stellen.

Re:Presse NRZ / WAZ

Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 14:01
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 7189
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Der Sinn der digitalen Rennbahnen ist ja nicht in erster Linie der Spurwechsel, sondern die Möglichkeit mit 4 oder 6 Fahrzeugen unabhänging voneinander auf einer bzw. Fahrspuren zu fahren. Da ist der Spurwechsel eigentlich nur Mittel zum Zweck.
Je mehr Spurwechsel man bei Digitalbahnen verbaut, umso langweiliger wird es auch. Denn je weniger Spurwechselmöglichkeiten vorhanden sind, umso mehr wird man zum taktieren gezwungen.

Also, alles halb so wild.

auch nicht anders bei Servo

Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 15:55
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 7192
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Soo groß ist der Unterschied richtigen Rennen im Vergleich zur Servo auch nicht. Hier (bei uns) kann ich theoretisch zwar überall (auf den Geraden) die Spur wechseln, aber nach etwas Trainingszeit macht es nur an wenigen Stellen wirklich Sinn (und das auch nur unmittelbar kurz vor einer Kurve). Bis man diese Stellen herausgefunden hat, vergeht natürlich etwas Zeit, in der man in der Tat verschiedenen Linien ausprobieren kann. Nur das können die Digital-Kollegen nicht.

Kein Grund sich aufzuregen. Die Servo ist was für Leute, die sich nicht vorschreiben lassen, wo sie fahren sollen und die Slotbahnen sind etwas für Leute die auch in Aussenkurven driften möchten (sehr vereinfacht ausgedrückt).

Beste Grüße,

Lars



» Der Sinn der digitalen Rennbahnen ist ja nicht in erster Linie der
» Spurwechsel, sondern die Möglichkeit mit 4 oder 6 Fahrzeugen unabhänging
» voneinander auf einer bzw. Fahrspuren zu fahren. Da ist der Spurwechsel
» eigentlich nur Mittel zum Zweck.
» Je mehr Spurwechsel man bei Digitalbahnen verbaut, umso langweiliger wird
» es auch. Denn je weniger Spurwechselmöglichkeiten vorhanden sind, umso
» mehr wird man zum taktieren gezwungen.
»
» Also, alles halb so wild.

Re:auch nicht anders bei Servo

Verfasst: Di 30. Nov 2004, 11:58
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 7193
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Soo groß ist der Unterschied richtigen Rennen im Vergleich zur Servo auch
» nicht. Hier (bei uns) kann ich theoretisch zwar überall (auf den Geraden)
» die Spur wechseln, aber nach etwas Trainingszeit macht es nur an wenigen
» Stellen wirklich Sinn (und das auch nur unmittelbar kurz vor einer Kurve).
» Bis man diese Stellen herausgefunden hat, vergeht natürlich etwas Zeit, in
» der man in der Tat verschiedenen Linien ausprobieren kann. Nur das können
» die Digital-Kollegen nicht.

Würde ich so nicht sagen. Digitalfahren ist schon völlig anders als Servo, weil die Digitalfahrzeuge ja auch (gottseidank) kein Freilaufgetriebe haben und deshalb bresser bremsen können als Servo.

» Kein Grund sich aufzuregen. Die Servo ist was für Leute, die sich nicht
» vorschreiben lassen, wo sie fahren sollen und die Slotbahnen sind etwas
» für Leute die auch in Aussenkurven driften möchten (sehr vereinfacht
» ausgedrückt)

Ich muß zum Servo-Treffen doch mal ne 124er mitbringen ;-)

Re: Bremsen

Verfasst: Di 30. Nov 2004, 12:06
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 7194
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ich habe auch schon mit Magneten einigen Servo-Fahrzeugen das Bremsen beigebracht... Es ist wirklich eine Sache des persönlichen Geschmacks, ob man nun eine starke Bremse mag oder nicht.

Beste Grüße,

Lars


» » Soo groß ist der Unterschied richtigen Rennen im Vergleich zur Servo
» auch
» » nicht. Hier (bei uns) kann ich theoretisch zwar überall (auf den
» Geraden)
» » die Spur wechseln, aber nach etwas Trainingszeit macht es nur an
» wenigen
» » Stellen wirklich Sinn (und das auch nur unmittelbar kurz vor einer
» Kurve).
» » Bis man diese Stellen herausgefunden hat, vergeht natürlich etwas Zeit,
» in
» » der man in der Tat verschiedenen Linien ausprobieren kann. Nur das
» können
» » die Digital-Kollegen nicht.
»
» Würde ich so nicht sagen. Digitalfahren ist schon völlig anders als Servo,
» weil die Digitalfahrzeuge ja auch (gottseidank) kein Freilaufgetriebe haben
» und deshalb bresser bremsen können als Servo.
»
» » Kein Grund sich aufzuregen. Die Servo ist was für Leute, die sich nicht
» » vorschreiben lassen, wo sie fahren sollen und die Slotbahnen sind etwas
» » für Leute die auch in Aussenkurven driften möchten (sehr vereinfacht
» » ausgedrückt)
»
» Ich muß zum Servo-Treffen doch mal ne 124er mitbringen ;-)

Re: Bremsen

Verfasst: Di 30. Nov 2004, 12:10
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 7195
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Aber es ist ein Unterschied, ob man
- keine Bremse
- eine normale Bremse
- eine starke Bremse
hat.
Ich bin zwar noch keine Servo140 mit Magneten gefahren, kann mir aber nicht vorstellen daß da eine Bremswirkung erreicht wird, die mit der bei spurgebundenen Slotcars vergleichbar ist. Ich laß mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber das Fahr-Feeling ist mit SIcherheit 100% anders.



» Ich habe auch schon mit Magneten einigen Servo-Fahrzeugen das Bremsen
» beigebracht... Es ist wirklich eine Sache des persönlichen Geschmacks, ob
» man nun eine starke Bremse mag oder nicht.
»

Re: Fahrfeeling

Verfasst: Di 30. Nov 2004, 12:14
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 7196
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Das Feeling ist mit Sicherheit vollkommen anders. Aber genau diese sehr starke Bremswirkung eines Slotcars (die auch kenne) ist nicht mein persönlicher Geschmack. Mag ich einfach nicht, da man nicht so flüssig fährt und das Kurvenfahren irgendwie etwas einfacher wird. Die Servo ist Innen schon eine echte Herausforderung.

Beste Grüße,

Lars

» Aber es ist ein Unterschied, ob man
» - keine Bremse
» - eine normale Bremse
» - eine starke Bremse
» hat.
» Ich bin zwar noch keine Servo140 mit Magneten gefahren, kann mir aber
» nicht vorstellen daß da eine Bremswirkung erreicht wird, die mit der bei
» spurgebundenen Slotcars vergleichbar ist. Ich laß mich gern vom Gegenteil
» überzeugen, aber das Fahr-Feeling ist mit SIcherheit 100% anders.
»
»
»
» » Ich habe auch schon mit Magneten einigen Servo-Fahrzeugen das Bremsen
» » beigebracht... Es ist wirklich eine Sache des persönlichen Geschmacks,
» ob
» » man nun eine starke Bremse mag oder nicht.
» »

Re: Fahrfeeling

Verfasst: Di 30. Nov 2004, 12:42
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 7197
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Das Feeling ist mit Sicherheit vollkommen anders. Aber genau diese sehr
» starke Bremswirkung eines Slotcars (die auch kenne) ist nicht mein
» persönlicher Geschmack. Mag ich einfach nicht, da man nicht so flüssig
» fährt und das Kurvenfahren irgendwie etwas einfacher wird. Die Servo ist
» Innen schon eine echte Herausforderung.

Würde mich interessieren was du da schon gefahren bist ? Denn echte Slotcars mit "starker" Bremse gibt es so viele nicht. Eigentlich nur die serienmäßigen Magnetbomber von Fly und Scalextric (und da mag ich das Fahrverhalten auch nicht).
Die Breswirkung hängt ja weiterhin auch wesentlich von der Übersetzung und dem Reifengrip ab - mit den meisten Slotcars sind flüssige Kurvenfahrten völlig problemlos möglich - ohne daß es zu einfach wird. Wer den Bremspunkt auch nur minimal überschreitet, fliegt ab oder erleidet Zeitverlust wg. driften.