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lenkeinschlag, lenkbrücke
Verfasst: Mi 22. Dez 2004, 22:16
von Archiv
Ursprünglich gepostet von: servo324060
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habe bei hix online diese passage gefunden zum thema lenk-elemente:
"...Ob die Ausrichtung der Nippel bei der Lenkbrücke wichtig ist, weiss ich nicht. Sie sind auch nicht immer vorhanden. Ich montiere sie Richtung Motor."
ich dachte, die nippel gehören nach vorne ausgerichtet, damit sie gegen das metallgewichts stoßen und so den lenkeinschlag begrenzen...
???
wernersen.
Re:lenkeinschlag, lenkbrücke
Verfasst: Mi 22. Dez 2004, 23:17
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 7694
Ursprünglich gepostet von: Hix
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» habe bei hix online diese passage gefunden zum thema lenk-elemente:
»
» "...Ob die Ausrichtung der Nippel bei der Lenkbrücke wichtig ist, weiss
» ich nicht. Sie sind auch nicht immer vorhanden. Ich montiere sie Richtung
» Motor."
»
» ich dachte, die nippel gehören nach vorne ausgerichtet, damit sie gegen
» das metallgewichts stoßen und so den lenkeinschlag begrenzen...
»
meine lenkung schlägt bei keinem wagen so weit ein, dass die brücke dort anstoßen würde. wenn sie dort anstößt, ist die lenkung sowieso viel zu weit eingeschlagen. so scheint es mir zumindest, wenn ich verschiedene chassis vor mir anschaue. aber immerhin der erste interessante lösungsansatz ( oder versuch ).
grüße, hendrik
Re: Lenkbrücke
Verfasst: Do 23. Dez 2004, 09:06
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 7695
Ursprünglich gepostet von: tobsen
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» » habe bei hix online diese passage gefunden zum thema lenk-elemente:
» »
» » "...Ob die Ausrichtung der Nippel bei der Lenkbrücke wichtig ist, weiss
» » ich nicht. Sie sind auch nicht immer vorhanden. Ich montiere sie
» Richtung
» » Motor."
» »
» » ich dachte, die nippel gehören nach vorne ausgerichtet, damit sie gegen
» » das metallgewichts stoßen und so den lenkeinschlag begrenzen...
» »
»
» meine lenkung schlägt bei keinem wagen so weit ein, dass die brücke dort
» anstoßen würde. wenn sie dort anstößt, ist die lenkung sowieso viel zu
» weit eingeschlagen. so scheint es mir zumindest, wenn ich verschiedene
» chassis vor mir anschaue. aber immerhin der erste interessante
» lösungsansatz ( oder versuch ).
»
» grüße, hendrik
stimmt, die Nippel gehören nach vorne um den Lenkeinschlag zu begrenzen. Aber nicht den "natürlichen" durch die Lenksegmente, sondern den durch äußere Einflüsse. Ohne die Nippel können die Räder so weit einlenken, dass sie am Chassis schleifen, mit Nippel eben nicht. Also kann kommen was will (Dreck, Krümel) die Vorderräder kommen nie mit dem Chassis in Berührung.
Grüße
Tobsen
Re: Lenkbrücke
Verfasst: Do 23. Dez 2004, 09:31
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 7696
Ursprünglich gepostet von: Hix
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» » meine lenkung schlägt bei keinem wagen so weit ein, dass die brücke
» dort
» » anstoßen würde. wenn sie dort anstößt, ist die lenkung sowieso viel zu
» » weit eingeschlagen. so scheint es mir zumindest, wenn ich verschiedene
» » chassis vor mir anschaue. aber immerhin der erste interessante
» » lösungsansatz ( oder versuch ).
» »
» » grüße, hendrik
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» stimmt, die Nippel gehören nach vorne um den Lenkeinschlag zu begrenzen.
» Aber nicht den "natürlichen" durch die Lenksegmente, sondern den durch
» äußere Einflüsse. Ohne die Nippel können die Räder so weit einlenken, dass
» sie am Chassis schleifen, mit Nippel eben nicht. Also kann kommen was will
» (Dreck, Krümel) die Vorderräder kommen nie mit dem Chassis in Berührung.
»
ok, das sehe ich ein und werde ich nachher noch, so ich dran denke und den notizzettel wiederfinde, an der entsrpechenden stelle bei hixman.de korrigieren. und mit den monaten auch bei meinen autos.
danke euch für den hinweis.
schöne grüße, hendrik