Fahrzeuginspektion V1 und V2
Verfasst: So 5. Jan 2014, 12:19
				
				Hallo.
So, nach 30 Jahren steht endlich bei mir im Keller wieder eine 140er Bahn. Tagelang habe ich aufgebaut, poliert und Zusatzeinspeisungen gelötet.
Jetzt geht es an das rollende Material. Bei Fahrzeugen habe ich die Typen V1 und V2 identifiziert. Die laufen nach 30 Jahren nur mäßig. Sie halten selbst auf einer Geraden schlecht die Spur. Die Vorderreifen sind spröde. Ab und an drehen sogar die Hinterreifen durch. Deshalb nun meine Fragen an die werte Servo-Gemeinde:
1) Welche Reifen und Bezugsquellen könnt ihr für V1 und V2 Vorder- und Hinterreifen empfehlen?
2) Auf welche markanten Stellen sollte ich bei einer Fahrzeuginspektion für V1 und V2 auf jeden Fall achten?
Danke im Voraus
Andreas
			So, nach 30 Jahren steht endlich bei mir im Keller wieder eine 140er Bahn. Tagelang habe ich aufgebaut, poliert und Zusatzeinspeisungen gelötet.
Jetzt geht es an das rollende Material. Bei Fahrzeugen habe ich die Typen V1 und V2 identifiziert. Die laufen nach 30 Jahren nur mäßig. Sie halten selbst auf einer Geraden schlecht die Spur. Die Vorderreifen sind spröde. Ab und an drehen sogar die Hinterreifen durch. Deshalb nun meine Fragen an die werte Servo-Gemeinde:
1) Welche Reifen und Bezugsquellen könnt ihr für V1 und V2 Vorder- und Hinterreifen empfehlen?
2) Auf welche markanten Stellen sollte ich bei einer Fahrzeuginspektion für V1 und V2 auf jeden Fall achten?
Danke im Voraus
Andreas