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Unterschiede der Autos

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 07:31
von Archiv
Ursprünglich gepostet von: race66
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Grüß euch!

O.k. Schienenpackage habe ich mir mal ersteigert. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem restlichen Zubehör, und in erster Linie klarerweise Autos.

Nur irgendwie tu ich mir jedesmal schwer, die Varianten auseinanderzuhalten. Sind die V1-Autos jene, die nur ganz vorne links und rechts einen einzigen Führungshacken haben? Und die V1 haben kegelfürmige Hinterreifen? Und alles, was zwei Haken auf jeder Seite hat, ist entweder V2 oder V3?
Muß ich vorerst überhaupt auf die Type acht geben, oder kann ich jede Variante auf der 140 betreiben, ohne, dass es einen Unterschied macht?

Mir gehts nämlich darum, dass ich ja ziemlich sicher noch Ersatzteile nachkaufen muss (Reifen, Schleifer), und da dann auch wissen sollte, für welche Type.

Wäre ein komplett überholtes Auto um rund 25,- noch tragbar, oder ist das überteuert? Problem ist irgendwie, dass ich derzeit im Internet nix finde, was sich noch vor Weihnachten ausgeht.

Ich hab aufgrund eurer Tipps schon mal auf heisse-reifen.de gestöbert. Ganze Autos bekomme ich dort aber nicht, oder? Oder hab ich sie nur nicht gefunden.

lG
Thomas

Re: Servo Katalog

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 08:19
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 10252
Ursprünglich gepostet von: Zimon
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi,
schau doch einfach mal hier im forum auf der rechten seite in den carrera servo katalog, da solltest du schon ein paar antworten auf deine fragen finden.

grüße
zimon

Re:Unterschiede der Autos

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 09:57
von oerk
Bezieht sich auf Post : 10252
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Thomas,

» Grüß euch!
»
» O.k. Schienenpackage habe ich mir mal ersteigert. Jetzt bin ich auf der
» Suche nach dem restlichen Zubehör, und in erster Linie klarerweise Autos.
»
» Nur irgendwie tu ich mir jedesmal schwer, die Varianten
» auseinanderzuhalten. Sind die V1-Autos jene, die nur ganz vorne links und
» rechts einen einzigen Führungshacken haben? Und die V1 haben kegelfürmige
» Hinterreifen? Und alles, was zwei Haken auf jeder Seite hat, ist entweder
» V2 oder V3?
» Muß ich vorerst überhaupt auf die Type acht geben, oder kann ich jede
» Variante auf der 140 betreiben, ohne, dass es einen Unterschied macht?

vorerst etwas Literatur: Chassis-Varianten

Kurzerklärung
V1: durchgehende Bodenplatte, zwei Führungshörner vorne, Zahnradlenkung, Hinterräder können kegelförmig oder zylindrisch schmal sein
V2: Pendelachse, vier Führungshörner, Zahnradlenkung
V3: Pendelachse: vier Führungshörner, Reibradlenkung

Auf den Schienen mit breiten Leitern funktioniert alles problemlos, mit Ausnahme von einigen Sonderschienen (die du aber eh nicht brauchst).

»
» Mir gehts nämlich darum, dass ich ja ziemlich sicher noch Ersatzteile
» nachkaufen muss (Reifen, Schleifer), und da dann auch wissen sollte, für
» welche Type.
»
» Wäre ein komplett überholtes Auto um rund 25,- noch tragbar, oder ist das
» überteuert? Problem ist irgendwie, dass ich derzeit im Internet nix finde,
» was sich noch vor Weihnachten ausgeht.

Für ein wirklich gut laufendes V1-Auto wäre es ok, für V2 oder V3 finde ich den Preis für ein (gebrauchtes) Auto etwas hoch. Leider geben einige Verkäufer bei eBay gerne an, dass die Autos einwandfrei funktionieren oder überholt sind, und in Wirklichkeit fahren sie nirgendwo hin (ist mir schon passiert).

Kauf lieber erstmal nur so viel ein, wie du zum Fahren brauchst. Alles andere ergibt sich nach Weihnachten.

»
» Ich hab aufgrund eurer Tipps schon mal auf heisse-reifen.de gestöbert.
» Ganze Autos bekomme ich dort aber nicht, oder? Oder hab ich sie nur nicht
» gefunden.

Unter "Servo plus" gibts noch einige, die sich auf Servo 140 umrüsten lassen. Ansonsten mal bei Kurt per Mail nachfragen.

»
» lG
» Thomas

Gruß,
oerk

Servo Katalog geht bei mir nicht

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 10:02
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 10253
Ursprünglich gepostet von: race66
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi,
» schau doch einfach mal hier im forum auf der rechten seite in den carrera
» servo katalog, da solltest du schon ein paar antworten auf deine fragen
» finden.
»
» grüße
» zimon




Hab ich schon probiert, aber da erhalte ich immer nur einen leere weiße Seite. Leider!

Re: komisch

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 10:27
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 10255
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hi,
» » schau doch einfach mal hier im forum auf der rechten seite in den
» carrera
» » servo katalog, da solltest du schon ein paar antworten auf deine fragen
» » finden.
» »
» » grüße
» » zimon
»
»
»
»
» Hab ich schon probiert, aber da erhalte ich immer nur einen leere weiße
» Seite. Leider!

www.carrera-servo-katalog.de

welchen Browser verwendest du ?

Re:Unterschiede der Autos

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 15:23
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 10254
Ursprünglich gepostet von: meisterpaul
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Thomas,
»
» » Grüß euch!
» »
» » O.k. Schienenpackage habe ich mir mal ersteigert. Jetzt bin ich auf der
» » Suche nach dem restlichen Zubehör, und in erster Linie klarerweise
» Autos.
» »
» » Nur irgendwie tu ich mir jedesmal schwer, die Varianten
» » auseinanderzuhalten. Sind die V1-Autos jene, die nur ganz vorne links
» und
» » rechts einen einzigen Führungshacken haben? Und die V1 haben
» kegelfürmige
» » Hinterreifen? Und alles, was zwei Haken auf jeder Seite hat, ist
» entweder
» » V2 oder V3?
» » Muß ich vorerst überhaupt auf die Type acht geben, oder kann ich jede
» » Variante auf der 140 betreiben, ohne, dass es einen Unterschied macht?
»
» vorerst etwas Literatur:
» Chassis-Varianten
»
» Kurzerklärung
» V1: durchgehende Bodenplatte, zwei Führungshörner vorne, Zahnradlenkung,
» Hinterräder können kegelförmig oder zylindrisch schmal sein
» V2: Pendelachse, vier Führungshörner, Zahnradlenkung
» V3: Pendelachse: vier Führungshörner, Reibradlenkung
»
» Auf den Schienen mit breiten Leitern funktioniert alles problemlos, mit
» Ausnahme von einigen Sonderschienen (die du aber eh nicht brauchst).
»
» »
» » Mir gehts nämlich darum, dass ich ja ziemlich sicher noch Ersatzteile
» » nachkaufen muss (Reifen, Schleifer), und da dann auch wissen sollte,
» für
» » welche Type.
» »
» » Wäre ein komplett überholtes Auto um rund 25,- noch tragbar, oder ist
» das
» » überteuert? Problem ist irgendwie, dass ich derzeit im Internet nix
» finde,
» » was sich noch vor Weihnachten ausgeht.
»
» Für ein wirklich gut laufendes V1-Auto wäre es ok, für V2 oder V3 finde
» ich den Preis für ein (gebrauchtes) Auto etwas hoch. Leider geben einige
» Verkäufer bei eBay gerne an, dass die Autos einwandfrei funktionieren oder
» überholt sind, und in Wirklichkeit fahren sie nirgendwo hin (ist mir schon
» passiert).
»
» Kauf lieber erstmal nur so viel ein, wie du zum Fahren brauchst. Alles
» andere ergibt sich nach Weihnachten.
»
» »
» » Ich hab aufgrund eurer Tipps schon mal auf heisse-reifen.de gestöbert.
» » Ganze Autos bekomme ich dort aber nicht, oder? Oder hab ich sie nur
» nicht
» » gefunden.
»
» Unter "Servo plus" gibts noch einige, die sich auf Servo 140 umrüsten
» lassen. Ansonsten mal bei Kurt per Mail nachfragen.
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» »
» » lG
» » Thomas
»
» Gruß,
» oerk

Hallo Leute,

Ich habe auch unter --Servo Plus-- bei Kurt einen AUDI A und einen
PORSCHE GT 1 Gekauft.Daher kann ich nur Sagen: Die Autos Niegelnagelneu
und Super Qualität.

Viele Grüsse von
meisterpaul.