Seite 1 von 2
Neue Variantensuche
Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 20:12
von servokurt
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi ihr Weihnachtsfeierer,
mir hat der Nikolaus was zum anschauen gebracht und da mußt ich staunen.
Wer von der Porschemafia kennt diese Karosse(Fahrezug)
mir wurde es als Profi karosse verkauft.
die Farbe ist weißlich fast milchigweiß, habe ich so noch nie gesehen.
Gleich mit den Profis verglichen, aber keine Gemeinsamkeiten gefunden.
Innen auf den kofferraumdeckel sind die gleichen Nummernkombinationen wie bei der Servo. hinten die Lüftungsgitter wie der schwarze Porsche.
auf der Innenseite der Flanke sind die leichten abdrücke für die auschnitte für führungshörner V3 vorne nichts ausgeschnitten.
so nun blicke ich überhaupt nicht mehr durch
verwirrende blicke auf das teil kopfschüttelnde Unwissendheit sogar Ratlosigkeit auch ich will weihnachten nicht so ratlos sein.
man sollte nichts aufräumen man findet immer wieder teile, die einem zum Nachdenken anregen.
ich wünsche allen forianern ein frohes Weihnachtsfest, viel Gesundheit undalles was ihr euch auch wünscht.
Euer
Servokurt
Re:Neue Variantensuche
Verfasst: Sa 24. Dez 2005, 14:58
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 10660
Ursprünglich gepostet von: meisterpaul
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi ihr Weihnachtsfeierer,
» mir hat der Nikolaus was zum anschauen gebracht und da mußt ich staunen.
»
» Wer von der Porschemafia kennt diese Karosse(Fahrezug)
»
» mir wurde es als Profi karosse verkauft.
» die Farbe ist weißlich fast milchigweiß, habe ich so noch nie gesehen.
» Gleich mit den Profis verglichen, aber keine Gemeinsamkeiten gefunden.
»
» Innen auf den kofferraumdeckel sind die gleichen Nummernkombinationen wie
» bei der Servo. hinten die Lüftungsgitter wie der schwarze Porsche.
»
» auf der Innenseite der Flanke sind die leichten abdrücke für die
» auschnitte für führungshörner V3 vorne nichts ausgeschnitten.
» so nun blicke ich überhaupt nicht mehr durch
» verwirrende blicke auf das teil kopfschüttelnde Unwissendheit sogar
» Ratlosigkeit auch ich will weihnachten nicht so ratlos sein.
»
» man sollte nichts aufräumen man findet immer wieder teile, die einem zum
» Nachdenken anregen.
»
» ich wünsche allen forianern ein frohes Weihnachtsfest, viel Gesundheit
» undalles was ihr euch auch wünscht.
» Euer
» Servokurt
»
»
»
»
»
Hallo Kurt,
Vieleicht ist es ein Erlkönig ?
Viele Grüsse von Meisterpaul und ein frohes fest Wünsche ich dir Kurti.
Das sollte er sein!
Verfasst: So 25. Dez 2005, 12:02
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 10660
Ursprünglich gepostet von: ralf p
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hi,
das sollte er sein.
Ist ziemlich selten, bei Ebay habe ich den Porsche nur dreimal in 2 Jahren gesehen (Vergleich Porsche Lexan 7x gesehen).
Das ist eine eindeutig eine Karosse für die Servo konzipiert.
Das Fahrwerk ist ein Mabuchifahrwerk V1b (Sorry OERK- habe jetzt nicht die Zeit genau nachzuschauen).
Wieso der vordere Hörnerausschnitt fehlt?-keine Ahnung!-Testshot? als Profiversion zusätzlich konzipiert? - wo ist er denn her/einer Deiner berühmten Kistenfunde?
Innen ist alles so wie es sein sollte -an den kurzen Stummeln vorne kommt das das bei den V1 übliche schwarze Zwischenstück.
Allerdings kann ich mich an die Schlitze hinten nicht erinnern - ich schaue in den nächsten Tagen mal nach:-)
In Carstens-Datenbank gibt es dieses Foto:
Grüße
Ralf
Profi - Guckst Du hier!
Verfasst: So 25. Dez 2005, 16:10
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 10662
Ursprünglich gepostet von: ralf p
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Guckst Du hier:
http://www.carrerarennbahn.de/profi/profi_cars.htm
Da ist die Profiversion!
71403 ***
Porsche 956 - Nr. 15;
rot ohne Decals;
altes Chassis mit 4 Schrauben.
Dieses Fahrzeug wurde nur einzeln verkauft (86).
Grüße
Ralf
Re:Profi - Guckst Du hier!
Verfasst: So 25. Dez 2005, 17:19
von servokurt
Bezieht sich auf Post : 10663
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Guckst Du hier:
»
»
http://www.carrerarennbahn.de/profi/profi_cars.htm
»
»
» Da ist die Profiversion!
»
» 71403 ***
»
» Porsche 956 - Nr. 15;
»
» rot ohne Decals;
»
» altes Chassis mit 4 Schrauben.
»
» Dieses Fahrzeug wurde nur einzeln verkauft (86).
»
»
» Grüße
»
» Ralf
Hi Ralf,
was hat denn der Profi 956 mit meiner weißen 959 Karosse gemeinsam???
er könnte eher noch als Vorstufe zu den silbernen 959 er gehören 71440 die dann wie bei Carrera üblich lackiert wurden??
Leider habe ich zu diesen Porsche der Profi keinerlei daten.
den Weißen 959 kenne ich auch in mind. 2 Ausführungen, aber sowohl der hintere Steg wie die vordenen haben nichts mit der Profi gemeinsam
Also eine Servokarosse, ohne Ausschnitte vorne. Da ich von der S132 weiß, das die Ausschnitte vorne nachträglich herausgefräßt wurden könnte das wirklich ein Testversuch gewesen sein.
Was ich wirklich noch nie gesehen habe ist diese weißliche fast durchscheinende Karosse.
ich bin schon mit der Profifraktion in Verbindung getreten, um mehr darüber zu erfahren.
Grüße
Kurt
Re:Profi - Guckst Du hier!
Verfasst: So 25. Dez 2005, 19:12
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 10664
Ursprünglich gepostet von: ralf p
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Kurt,
hast recht - falsch gelesen, aber die richtige Profikarosse sollte auf dieser Internetseite zu finden sein.
Ansonsten frag doch mal den Ulf Erdmann - er sollte es wissen!
71426
Porsche 959 Gruppe B - Nr. 1;
weiß ohne Streifen; keine Werbung, mit Vorderlicht; altes Chassis mit 2 Schrauben.
Grüße
Ralf
Ist ein Profi 959 OHNE Licht hinten
Verfasst: Mo 26. Dez 2005, 08:52
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 10660
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Kurt,
ich habe ja mal 2 weiße Profi 959 für die Servo 140 umgebaut (fährt oerk mittlerweile). Die hatten exakt die gleiche Karosse mit folgenden Unterschieden:
- anderes weiß (das was man halt so kennt)
- hinten rechteckige Lichtausschnitte mit ebensolchen orangen LEDs eingebaut (original von Carrera)
Alles andere war gleich. Auch die Befestigungsstege vorne und hinten. Deshalb war auch der Umbau zur Servo so leicht.
Grüße,
Lars
» Hi ihr Weihnachtsfeierer,
» mir hat der Nikolaus was zum anschauen gebracht und da mußt ich staunen.
»
» Wer von der Porschemafia kennt diese Karosse(Fahrezug)
»
» mir wurde es als Profi karosse verkauft.
» die Farbe ist weißlich fast milchigweiß, habe ich so noch nie gesehen.
» Gleich mit den Profis verglichen, aber keine Gemeinsamkeiten gefunden.
»
» Innen auf den kofferraumdeckel sind die gleichen Nummernkombinationen wie
» bei der Servo. hinten die Lüftungsgitter wie der schwarze Porsche.
»
» auf der Innenseite der Flanke sind die leichten abdrücke für die
» auschnitte für führungshörner V3 vorne nichts ausgeschnitten.
» so nun blicke ich überhaupt nicht mehr durch
» verwirrende blicke auf das teil kopfschüttelnde Unwissendheit sogar
» Ratlosigkeit auch ich will weihnachten nicht so ratlos sein.
»
» man sollte nichts aufräumen man findet immer wieder teile, die einem zum
» Nachdenken anregen.
»
» ich wünsche allen forianern ein frohes Weihnachtsfest, viel Gesundheit
» undalles was ihr euch auch wünscht.
» Euer
» Servokurt
»
»
»
»
»
Nur noch Fragezeichen???
Verfasst: Mo 26. Dez 2005, 08:56
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 10666
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Moment mal, jetzt sehe ich, daß diese Karosse zwar die unten genannten Eigenschaften aufweist ABER auch die Kühlrippen hinten links und rechts des S140 V3-959 hat und auch dessen "Beule" vorne am hinteren Radkasten (hat der V2 nicht).
Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Muß wirklich ein Zwitter zwischen "Profi 959 alt" bzw. "S140 V1 959" und den neueren "S140 V2 weiss / V3 959 schwarz" bzw. "Profi 959 silber" sein, die ja hinten auch keine Lichter mehr hatten.
Wurde aber gegossen, noch bevor die Karosse an den Radläufen für die S140 V2 & V3 und den silberne Profi 959 verunstaltet wurde: Siehe hier der modifizierte Profi und ein lackierter weißer V2:
http://www.servo-forum.de/forum/forum_e ... y=servo140
Grüße,
Lars
» Hallo Kurt,
»
» ich habe ja mal 2 weiße Profi 959 für die Servo 140 umgebaut (fährt oerk
» mittlerweile). Die hatten exakt die gleiche Karosse mit folgenden
» Unterschieden:
» - anderes weiß (das was man halt so kennt)
» - hinten rechteckige Lichtausschnitte mit ebensolchen orangen LEDs
» eingebaut (original von Carrera)
»
» Alles andere war gleich. Auch die Befestigungsstege vorne und hinten.
» Deshalb war auch der Umbau zur Servo so leicht.
»
» Grüße,
»
» Lars
»
»
Re: 959+LED
Verfasst: Di 27. Dez 2005, 09:37
von oerk
Bezieht sich auf Post : 10666
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Kurt,
»
» ich habe ja mal 2 weiße Profi 959 für die Servo 140 umgebaut (fährt oerk
» mittlerweile). Die hatten exakt die gleiche Karosse mit folgenden
» Unterschieden:
» - anderes weiß (das was man halt so kennt)
» - hinten rechteckige Lichtausschnitte mit ebensolchen orangen LEDs
» eingebaut (original von Carrera)
Naja, fahren tun sie noch nicht - und das kann bei meiner momentanen Auslastung auch noch dauern.
Die LEDs sind ORIGINAL? Ich dachte, du hättest die eingebaut. Bist du dir da sicher? Das würde nämlich überhaupt nicht in die Zeit passen.
»
» Alles andere war gleich. Auch die Befestigungsstege vorne und hinten.
» Deshalb war auch der Umbau zur Servo so leicht.
»
» Grüße,
»
» Lars
Re:Das sollte er sein!
Verfasst: Di 27. Dez 2005, 09:43
von oerk
Bezieht sich auf Post : 10662
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» hi,
»
» das sollte er sein.
» Ist ziemlich selten, bei Ebay habe ich den Porsche nur dreimal in 2 Jahren
» gesehen (Vergleich Porsche Lexan 7x gesehen).
» Das ist eine eindeutig eine Karosse für die Servo konzipiert.
» Das Fahrwerk ist ein Mabuchifahrwerk V1b (Sorry OERK- habe jetzt nicht die
» Zeit genau nachzuschauen).
Sehr witzig
Es ist auf jeden Fall eines der letzten V1-Chassis - also ohne Gewicht und mit geklemmter Motorhalterung. Hat es auf jeden Fall mit den schmalen grauen Felgen gegeben (V1-M5), ich könnte mir ihn aber auch gut mit den breiten weißen Felgen vorstellen (V1-M6 oder -M7). Schließlich ist er dem V2-959 ziemlich ähnlich.
» Wieso der vordere Hörnerausschnitt fehlt?-keine Ahnung!-Testshot? als
» Profiversion zusätzlich konzipiert? - wo ist er denn her/einer Deiner
» berühmten Kistenfunde?
» Innen ist alles so wie es sein sollte -an den kurzen Stummeln vorne kommt
» das das bei den V1 übliche schwarze Zwischenstück.
»
» Allerdings kann ich mich an die Schlitze hinten nicht erinnern - ich
» schaue in den nächsten Tagen mal nach:-)
»
» In Carstens-Datenbank gibt es dieses Foto:
»
»
»
»
» Grüße
»
» Ralf