hindernisbus lenkt nur einseitig um
Verfasst: Sa 7. Jan 2006, 18:59
Ursprünglich gepostet von: servo324060
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
moinsens miteinander,
folgendes problem mit einem hindernis-bus:
fahrzeug fährt seine spur mit links- bzw. rechtseinschlag problemlos.
fährt der bus rechtsanschlag ist es kein problem mit den roten lenksäulen an der fahrbahn den bus umzulenken.
fährt der bus linksanschlag schafft er es an der umlenkstelle nur bis etwa ¾ herüber.
der bus bleibt dann etwa auf den ersten beiden kontaktleitern der rechten spur stehen.
es ist gewährleistet, dass der umlenkmechanismus vollen bewegungsfreiraum hat, er wird nicht durch die widerstandsdrähte in der bewegung gestört.
antriebsritzel sind noch nicht eingekerbt bzw ohne laufspuren.
habe auch schon einen anderen motor eines lenkbaren fahrzeugs ausprobiert, habe dazu die antriebsritzel umgesetzt, gleicher effekt.
es bringt auch nichts, die vorderreifen links gegen rechts zu tauschen oder andere zu nehmen, bzw achsschenkel zu tauschen.
bereifung vorne und hinten ist neu. antriebseinheiten sind fusselfrei und laufen leichtgängig.
habe auch schon v3 hinterreifen auf den bus montiert, dadurch fährt er zwar geringfügig schneller, hat aber nicht genug schwung, um die fahrbahn zu überqueren.
zu guter letzt, zwei adapter helfen nicht weiter, der bus fährt dadurch nicht schneller.
die bahngröße vor ort ist ca 8m lang. es wird der dreistufige trafo genutzt, keine weiteren einspeisungen. selbst in einem kleinen schienenoval zum fahrzeugtesten tritt dieser effekt auf.
wir fahren die breite neuere schienenvariante, mit impulsschiene des alten systems mit hilfe der kombinationsfahrbahn. auf der impulsschiene bleibt der bus übrigens stehen, weil die zählerdrähte nicht flach genug sind.
hat jemand noch eine idee??
allgemeine frage zum hindernisbetrieb. fahren die hindernisfahrzeuge nur in pfeilrichtung der anschlußschiene? meine vorhandenen, hindernisbus und bmw, fahren in beide richtungen....
gruß werner
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
moinsens miteinander,
folgendes problem mit einem hindernis-bus:
fahrzeug fährt seine spur mit links- bzw. rechtseinschlag problemlos.
fährt der bus rechtsanschlag ist es kein problem mit den roten lenksäulen an der fahrbahn den bus umzulenken.
fährt der bus linksanschlag schafft er es an der umlenkstelle nur bis etwa ¾ herüber.
der bus bleibt dann etwa auf den ersten beiden kontaktleitern der rechten spur stehen.
es ist gewährleistet, dass der umlenkmechanismus vollen bewegungsfreiraum hat, er wird nicht durch die widerstandsdrähte in der bewegung gestört.
antriebsritzel sind noch nicht eingekerbt bzw ohne laufspuren.
habe auch schon einen anderen motor eines lenkbaren fahrzeugs ausprobiert, habe dazu die antriebsritzel umgesetzt, gleicher effekt.
es bringt auch nichts, die vorderreifen links gegen rechts zu tauschen oder andere zu nehmen, bzw achsschenkel zu tauschen.
bereifung vorne und hinten ist neu. antriebseinheiten sind fusselfrei und laufen leichtgängig.
habe auch schon v3 hinterreifen auf den bus montiert, dadurch fährt er zwar geringfügig schneller, hat aber nicht genug schwung, um die fahrbahn zu überqueren.
zu guter letzt, zwei adapter helfen nicht weiter, der bus fährt dadurch nicht schneller.
die bahngröße vor ort ist ca 8m lang. es wird der dreistufige trafo genutzt, keine weiteren einspeisungen. selbst in einem kleinen schienenoval zum fahrzeugtesten tritt dieser effekt auf.
wir fahren die breite neuere schienenvariante, mit impulsschiene des alten systems mit hilfe der kombinationsfahrbahn. auf der impulsschiene bleibt der bus übrigens stehen, weil die zählerdrähte nicht flach genug sind.
hat jemand noch eine idee??
allgemeine frage zum hindernisbetrieb. fahren die hindernisfahrzeuge nur in pfeilrichtung der anschlußschiene? meine vorhandenen, hindernisbus und bmw, fahren in beide richtungen....
gruß werner